Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 13.06.14 23:40 Uhr Klicks:45
Hallo an alle,

seit Tagen schlage ich mich damit herum, das die Membrane, hin und wieder während der Fahrt den Benzinfluß unterbricht.
Habe Eine neue eingebaut auch diese machte das gleiche Problem.
In meiner Not habe ich nun die Membrane mit einem Alu Rohr und entsprechenden öffnungen still gelegt.
Allerdings weis ich immer noch nicht warum das während der Fahrt passiert?

lg
Hans Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 13.06.14 23:54 Uhr Klicks:44
Schau doch mal im Wiki nach,unter Reparatur-videos,da wird dir geholfen.:up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von Camillo Camillo - 14.06.14 00:05 Uhr Klicks:44
Hallo Hans,keiner kann hier eine Ferndiagnose machen,was du da gebaut hast,und alles stillgelegt hast, bau mal deinen Vergaser neu auf,dann läuft dein Möfchen auch wieder.

Gruß Camillo

PS:Macht richtig Spaß einen Bing vergaser kommplett zu überholen,denn man freut sich um so mehr wenn alles wieder läuft,und dass dann jahre lang.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 14.06.14 08:32 Uhr Klicks:44
Zwischen Membrane und oberer Plastikabdeckung sitzt eine Feder ,wird die weggelassen oder unterhalb der Membrane irrtümlich montiert ,wird es zu Benzinmangel kommen .Die Feder stellt den gewünschten Abstand her.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 14.06.14 08:55 Uhr Klicks:46
Hallo fipskeny,

besten Dank für deine Erklärung :up:

Ich denke mitlerweile das meine Feder nicht mehr genügend Federdruck erzeugt um den Abstand zu halten...
Das ganze, ist mir zu unsicher, ich werde mal testen wie meine Kleine mit einem "Dauernd" offenen Benzinstutzen zurecht kommt :wink:
Zum Abstellen hat sie ja einen Benzinhahn!

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 14.06.14 12:25 Uhr Klicks:47
...man kann die Feder auch etwas länger ziehen ,so hat diese wieder die richtige Spannung .Ansonsten hat sich die "membranlose " Variante bestens bewährt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 14.06.14 21:09 Uhr Klicks:44
Hi fipskeny,

da kann ich dir nur zustimmen! :up:

Ja, die Feder etwas ziehen ist gut, aber die ist so schwach, ich halte nicht viel davon, habe ja jetzt Testweise die Feder mit einem Stückchen Alu Rohr ersetzt.

Und siehe da, der Motor zieht besser Bergauf und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit schon bei Halbgas! :wink:

Und während einer 20 km Probefahrt heute gab es keine ungewollten Benzinfluß Störungen.

Beim Handstarten springt der Motor heute im warm Zustand bei einmal ziehen an, Kalt Start, zweimal ziehen, so muss es sein!

Jetzt bin ich mir aber sicher das die Membranlose Variante der nächste Schritt für mich ist!:up:

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.06.14 10:27 Uhr Klicks:44
Vorsicht ! Beim Abstellen des Motors wird der konische Teil der Membrane in die entsprechende Aussparung der Deckelplatte gedrückt und der Benzinfluß unterbrochen (Benzinhahnfunktion) .Befindet sich jetzt dort oben statt der Feder ein starres Röhrchen ,wird über kurz oder lang die Membrane zerstört.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 15.06.14 21:25 Uhr Klicks:39
Hi fipskeny,

ja da bin ich auch deiner Meinung! :up:

Ich habe für den Test den Membranstift abgeschnitten.(Eine alte Membrane lag noch rum).

Na ja wie gesagt die Kleine läuft im moment echt super....

lg
Hans-Peter


























































































































































++
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Membrane Bing Vergaser - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 16.06.14 22:19 Uhr Klicks:35
also Servus ich habe immer gedacht TK-vergasser spinnen!wir haben 5saxonetten 3mit Bing aus Nürnberg noch nie Probleme gehabt!!!Also seit 1995-DM-zeiten meine TK-vergaser nur Probleme ist echt so TK-vergaser vereissen schon mal bei minus3grad!!! habe ich beim bing vergasser noch nie erlebt!weiss aber nicht warum !kann ich mir bis heute auch nicht erklären kennt sich da jemannd aus ??? Servus der hans:wink: :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: