Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wo gibs günstig Vergaserdüsen? und E85 - Thumbnail von Pascale Pascale - 17.04.08 16:15 Uhr Klicks:271
Hallo Leute,

ich will meine saxo auf E85 (85% Ethanol + 15% Super) umbauen.. (gibs bei mir in der nähe) kostet ca. 89ct/L.
u.a. die vergaserdüse muss um ca. 30% vergrößert werden..
habe eine 43er düse drinn (Bing)
+ 30% wären das ja denn 55.9 also 56er düse bräuchte da solche düse wie: 54,56,58 ...oder noch andere????????
muss ja selber bedüsen, je nach kerzenbild..

wo bekomme ich nun günstig (!!) vergaserdüsen her??? in holland weiß ich ja.. da sind aber die versandkosten zu hoch.. das lohnt eigl. nicht..

danke euch schonmal!!!!

mfg. Pascale

PS. könnt ihr noch weiteres zu E85 im 2-Takterempfehlen??
weiß bis jetzt nur: andere düse und anderes mischöl.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vom Ebay -Anbieter Strebulator wurden schon mehrfach ganze Sets für ca.20 Euro angeboten,für Bing und TK,die Abstufung erfolgt in mehreren Schritten(Größen),einfach mal den Anbieter anmailen.Bei Polo oder Louis gibt es Düsenfeilen,mit denen man sich selbst in gewissen Schritten "seine " Düse anfertigen kann,weiß im Moment nur nicht die verfügbaren Abstufungen.Kann auch sein,daß diese Feilen für unsere Saxo zu groß gestuft sind,sind ja eigentlich für den Motorradbereich gedacht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo fipskeny,
okay, strebulator kenne ich bei ebay.. bei dem klappt immer alles super..

werde da mal nachkucken..

achso.. weiß auch noch jemand,.. wo ich günstig Castrol Greentec XTS herbekomme??
oder kann ich mein Valvoline SynPower weiterverwenden??


mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
was ich noch vergessen habe..
die "membran" also dieser "benzinhan" im vergaser brauche ich auch noch.. die soll ja ethanol beständig sein, die neuen..

also die hier: http://cgi.ebay.de/SAXONETTE-Vergaser-Membran-Membrane-fuer-Bing-81-8-101_W0QQitemZ230241880642QQihZ013QQcategoryZ82400QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

aber alles so teuer..


mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
guten Abend zusammen, die Treibstoffkosteneinsparung im
E85 Betrieb beträgt ca. Euro 100,- bei 10 000 Saxo-Km.!
Überlegung ist: Es sollten alle Kunststoff und Gummiteile etc. vom Schwimmer über Benzinschlauch und was es sonst noch so alles gibt ausgetauscht werden in E85 beständige Materialien!
Rechnet sich das?!
Gruß
MINIRENNER
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Pascale,das gesuchte Castrol-Öl ist schw....teuer,ca.23 Euro der Liter.Ich weiß nicht ,was Du wirklich bezweckst,eine Kraftstoffersparnis in Euro kann es wohl kaum sein wenn der Rest viel zu teuer ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
also ich würde diesen Aufwand bei dem geringen Spritverbrauch der Saxonette nicht machen.
Aber, basteln hat ja seine Reize:andiearbeit:
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wie hieß der Satz noch?
S P A R E N --- Koste es, was es wolle!!!!!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
die membrane ist bei herbert ne ganze ecke günstiger....

ich möchte übrigens kein ethanol im tank haben. sogar die zur zeit beigemischten 5% sind mir zufiel

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo zusammen,..
es geht mir darum.. mein motor klngelt zielmich stark manchmal.. warum auch immer..??!? fahre super und 43er düse.. kerzenbild schön rehbraum!

es geht mir eigl. nich großartig um die kosteneinsparung durch E85.. sondern deswegen, weil mein motor damit besser läuft.. haben wir auch schon am 2T-Trabant gesestet.. allerdings mit E50 ohne umrüstung.

warum soll ich "E5" für ca. 1,40?/L. und bals nochmehr.. wenn ich E85 für 89ct/L. bekomme.. womit er besser läuft..!!

will aber auch keinen motorschaden dadurch bekommen.. deswegen das öl und die größere düse..

auf die 5% habe ich auch keinen bock.. wenn.dann richtig

das castrol greentec kostet ca. 15? evtl. noch billiger übern teiledealer

mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
HAllo Pascale, wenn Dein Motor so empfindlich auf "Normal"-Kraftstoff ist, hat er was anderes, als daß er Alcohol braucht.
eddiwars aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo eddi,

hmm, an was kann den das noch liegen???

lager sind eigl. alle okay..

wenn ich so ca. 23km/h mit ca. 1/6 Gas fahre und denn vollgas gebe klinget sie..
klingeln deutet auf zu mege verbrennung hin.. aber bei mir nich der fall! kerze ist sogar ein klein wenig dunkler als rehbraum..

mit dem E50 war dahmals das klingeln beim 2T-Trabant weg! un der hatte vorher geklinget wie de kiste schrauben.. da konnte man aber den vergaser einstellen.. bei unseren saxos ja nich..


so läuft meine saxo eigl. wunderbar.. bis auf ein paar kleine mucken ab und zu mal.. aber es sein ihr verziehen..!!

soweit.. Pascale :question: :rain:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist es wirklich ein Beschleunigungsklingeln,oder doch eher ein mechanisches Geräusch wie z.B. ein über einen kurzen Drehzahlbereich klappernder Kolbenring,dies würde ich ignorieren wenn der Motor ansonsten gut läuft und ein stabiles Standgas hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
soweit alles okay, im motor..

kolbenring ist neu!!

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Versuch mal eine Kerze mit einem höheren Wärmewert, vieleicht wird sie durch dein Tun.. zu heiß, und zündet nach.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hab jetzt ne bosch WR10FC drinn..

kann aber auch sein.. da ich etwas ölkohle auf dem kolbenboden habe.. (druch vorher anderes mischöl) das es glühzündunges sind.. also =klingeln

mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
habe heute mal shell v-power getankt. mein klingeln scheint weg zu sein

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
nee.....!!

V-Power will meiner nich..! is im 2takter müll und unnötig teuer

hast du auch ein klingeln thorsten?????


mfg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich hatte eins bei extrem hoher drehzahl.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: