Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmering narbenhülse entfernen - Thumbnail von neuling neuling - 15.06.14 17:35 Uhr Klicks:42
Hallo,
ich würde gerne den Simmerring in der Nabenhülse wechsel.
Wie es aussieht, ist der alte von außen aus Metall, der neue ist aus FKM?
Ich denke, dass er bestimmt fest gefressen ist, und sich schwer lösen lassen wird.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich möchte den Kugelring nicht beschädigen. Viele Grüsse an alle :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering narbenhülse entfernen - Thumbnail von Rolando Rolando - 15.06.14 19:32 Uhr Klicks:41
Wenn sich Feuchtigkeit in der Nabenhülse angesammelt hat,da wirste wohl nicht drum rum kommen,den Kugelring,vielleicht auch beide zu wechseln.Also:andiearbeit:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering narbenhülse entfernen - Thumbnail von neuling neuling - 15.06.14 21:18 Uhr Klicks:40
Danke, Roland, ich denke Du hast mir geholfen!
viele Grüsse aus Lüneburg, Andre:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering narbenhülse entfernen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.06.14 00:16 Uhr Klicks:38
Hier mal etwas zum Anschauen zu der Nabenhülse und deren Aufbau. Interessant,interessant......:up:
Ein Klick mit der rechten Maustaste in das Bild und dann mit der linken Taste ein Klick auf "Grafik anzeigen" und schon wird das "Futter für´s Hirn" in voller Pracht sichtbar.Na ja - da fehlt zwar der Pfeil auf den Simmerring :smile: . aber ansonsten :applaus: :applaus:
http://motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=5482#p53383

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: