Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht beim Gas geben aus - Thumbnail von spiderman spiderman - 15.06.14 21:26 Uhr Klicks:47
Hallo Freunde.Bin mit meinen Kenntissen was die Saxonette betrifft am Ende. Habe den Vergaser Düsenstock + Schwimmerkammer mit Benzin gereinigt, danach mit Pressluft aus geblasen, die Kerze erneuert, Saxonette läuft, aber nur im Standgas. Wenn ich fahre verliert sie dermaßen an Leistung das sie ausgeht.Was kann ich tun.Gruß Spiderman:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht beim Gas geben aus - Thumbnail von - 15.06.14 22:50 Uhr Klicks:45
Hallo Spiderman, wenn der Vergaser gereinigt ist und der im Stand läuft bekommt der vielleicht falsche Luft. Membranplattendichtung muß heile sein und die Membranzunge darf nicht zu weit auf stehen. Es kann natürlich auch noch anderes sein, aber das ist leicht und schnell zu kontrollieren. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht beim Gas geben aus - Thumbnail von Christian. Christian. - 16.06.14 00:27 Uhr Klicks:45
Düsenstock gezogen ?
Beim Einbau muß das Düsenloch in Richtung Motor, also in Fahrtrichtung zeigen !
:lupe:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht beim Gas geben aus - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 16.06.14 10:17 Uhr Klicks:46
Hallo spiderman,

könnte es sein das dein Chokeschieder in die "Aus" Stellung rutscht?
Wenn im Schieder keine Sicherungsringnut mehr vorhanden ist geht der Schieber zu hoch...

lg

Hans-Peter

PS:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Tr15hwdD.jpg


Diesen Schieber habe ich heute bei mir ausgebaut, ich wüsste zu gerne wo die Nut geblieben ist?


Störungen: Manchmal Dauerkurzschluss, Mit unter Benzinzufuhr beim Fahren unterbrochen!

Resultat: Nichts geht mehr...

Wenn der Schieber keine Nut hat indem der Sicherungsring sitzt bleibt der Schieber
oben mit dem entsprechenden Resultat.

lg

Hans-Peter

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Spiderman,
genau das beschriebene Problem hatte ich auch. Als Ursache dieses Verhaltens stellte sich heraus, dass der Auspuff völlig verdreckt war.
Nachdem ich mit einem langen Schraubendreher und einem langen dünnen Ästchen im Auspuff "herumgepopelt" hatte, lief die Saxo wieder astrein - - - und das sogar die seitdem gefahrenen ca. 1000 km.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: