Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.07 12:59 Uhr Klicks:82
Hallo zusammen,

hier auf der Seite spiegelt es sich wieder: Die Saxonette scheint Männersache zu sein. Trotz vieler Bemühungen gelingt es auch mir nicht, meine Frau auf die Saxonette zu setzen - da kann ich machen was ich will. Sie tut es einfach nicht.

Auch hier im Forum ist die Zahl der weiblichen User sehr gering. Es sind zwei - wenn ich es richtig sehe.

Voller Neid habe ich da im Urlaub ein holländisches Paar kennengelernt. Beide unternahmen gemeinsame Fahrten mit ihren Saxonetten.

In Verkaufsanzeigen liest man häufig: Habe die Saxonette für meine Frau gekauft. Es war leider ein Fehlkauf.

Wie ergeht euch das?

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Guenter Guenter - 03.08.07 09:58 Uhr Klicks:32
Hallo !
Mir geht es nicht anders.Jetzt wo ich in Pension bin und Zeit habe könnten wir mit der Saxonette gemeinsam ausgedehnte Ausflüge machen aber meine Frau weigert sich,da hilft auch keine ßberredungskunst.Ich akzeptiere das und mache meine Fahrten alleine bringt auch den Vorteil die Gedanken zu ordnen und meine Frau ist wahrscheinlich auch froh einige Stunden Ruhe von mir zu haben um das zu tun was sie will.Gruß Günther
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Anna Anna - 03.08.07 12:13 Uhr Klicks:33
Hallo Günther,
seit ca. 8 Jahren habe ich jetzt meine Saxonette und bin begeistert. Das Auto steht steht bei mir in der Garage und "vergammelt", ich nehme mein Rad. Auch bei uns gibt es viele schöne Radwege Richtung Bonn einige davon habe ich schon getestet. Zum Eisessen nach Mondorf kein Problem schöne Strecke "auf dem Deich" fahren sagen die Siegburger. Bei mir ist das Problem genau umgekehr, mein Mann weigert sich auf die Saxonette zu steigen. Keine Ahnung warum, also mache ich meine Ausflüge auch allein. Mittlerweile habe ich mir eine 2. Saxonette gekauft, rot mit E-Starter, die Dame wollte auch nicht damit fahren. Ich begreife nicht warum.
An meiner 1. (grün) habe ich mir in der Werkstatt eine Blinkanlage anbauen lassen, super. Faule (wie ich) brauchen dann nicht mehr den Arm beim Abbiegen ausstrecken. Ich werde dann immer sehr ungläubig angesehen, ein Bild für die Götter.
Die Arbeit ruft, sprich Kochen es gibt Fisch in Knoblauchsosse (der Duft haut einen um) Reis und Tomaten- und auch Gurkensalat. Gute Fahrt
Gruss Anna
Gelöscht - Thumbnail von Marita Marita - 05.08.07 16:49 Uhr Klicks:20
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von 0815 0815 - 04.08.07 20:22 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,
laß das bloß nicht meine Frau lesen,ich glaube sie ist noch verrückter auf ihr Fietschen als ich.Nein ein Fehlkauf war das nicht.
Meine Frau wundert sich immer nur wenn wir Unterwegs sind,daß nur Männer Saxonette-Spartamet fahren.
Ich kann das auch nicht verstehen,es ist doch was tolles zusammen zufahren.
Allso ich kann sagen nicht ohne meine Frau.

Mfg.
woody
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.07 23:17 Uhr Klicks:31
... beneidenswert!!

Gruß
Herbert
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Dinant Dinant - 10.08.07 16:29 Uhr Klicks:33
Wir haben das einfacher gelöst: ich kaufte uns vor einige Jahre einen Spartamet Tandem. Und einen kleinen Anhänger damit wir unsere Kleinhunde mitnehmen können.
Leider war meine Frau nicht ganz gesund und so sind wir dieses Jahr noch nicht mit dem Rad rausgewesen.
Anfang der Woche hat sie leider ihr Bein gebrochen als ich mit Ferien in Engeland war und wird es wohl nichts mehr werden diesen Sommer...

Mit meinem Techniker sind wir jetzt tätig einen schönen Elektrostart Spartamet Tandem umzubauen mit Federgabel die ich bei Ebay verkaufen werde. Neupreis von so einen Spartamet Tandem - ohne Federgabel - ist momentan 3240 Euro aber es gibt Lieferprobleme bei Spartamet Holland.

Wir interessiert ist im Erwerb diesen einzigartigen Spartamet Tandem kann sich auch direkt an mir wenden: dinant@web.de. Ich kan bis 250 Km von Meppen aus (PLZ 49767) liefern für 25 Cent pro gefahrene Kilometer.
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.08.07 21:36 Uhr Klicks:29
Hallo Dinant,

kannst du mal ein Foto von dem Tandem in deine Bildergalerie setzen? Am besten gleich mit dem Anhänger und den Hunden. Da bin ich doch sehr interessiert.

Deiner Frau wünsche ich gute Besserung. Fährst Du sie jetzt im Fahrradanhänger durch die Gegend?

Viele Grüße

Herbert
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Dinant Dinant - 12.08.07 23:44 Uhr Klicks:30
Ich habe noch keinen Bilder von unserem Tandem mit Anhänger.
Morgen wenns nicht regnet werde ich das Ding mal fotografieren, aber ohne Anhänger.
Danke für die Besserungswünsche und nein ich fahre noch nicht mit ihr rum, die soll erst noch zwei Wochen das Bett halten und bin ich Hausmädchen :-(
groetn,
Dinant
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Dinant Dinant - 08.09.07 11:08 Uhr Klicks:31
Bilder vom Spartamet tandem mit Elektrostart und Vorfedergabel sind hier:
http://motor.hobby.nl/spartamet/tandem-elektrostart/
Wird in Kurzem bei Ebay angeboten aber ist jetzt auch im Direktkauf zu bekommen.
Diese Strassenkreuzer hat spurbar an Konfort gewonnen :-)

groetn,
Dinant
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.09.07 10:23 Uhr Klicks:34
ich erwarb die saxonette defekt und zum wiederverkauf. die worte meiner freundin, da setze ich mich nicht drauf.
nachdem ich sie repariert hatte (vergaser umlenkhebel gebrochen), machte SIE die erste probefahrt.
jetzt kann ich froh sein, wenn ich die saxonette noch für ne kleine tour bekommen kann. wir haben es aufgeteilt, SIE fährt ich repariere (zuletzt die antriebswelle). ich habe auch dafür zu sorgen das benzin im tank ist.
und die moral von der geschicht, gieb die saxonette deiner holden nicht. hast du eine nur zum radeln muß ich mit dem fahrrad fahren.
bin jetzt auf der suche nach ner zweiten *ggg*
thorsten
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von Dinant Dinant - 08.09.07 11:04 Uhr Klicks:25
Dann habe ich hier noch einen Spartamet ganz in Ordung in Herrenausführung zum Verkauf stehen, die kannst Du dann für Dich selber behalten. Ich liefere einen Tuningsmodul bei dann hast Du immer der Nase voran.
Naja beim Fahren dann :-)
groetn,
Dinant
Re: Frauen und die Saxonette - Thumbnail von bonensia bonensia - 08.09.07 14:17 Uhr Klicks:28
hallo leute - besitze seit einem jahr eine saxonette und eine spartamet.meine frau fährt mir zuliebe mit - ist jedoch völlig verkrampft bei der sache. zwei stürtze sind die folge.
ich arbeite jedoch weiter und hoffe auf besserung.
grüße - horst
Anzeige: