Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.06.14 07:18 Uhr Klicks:50
Hi,habe jetzt vom Finanzminister grünes Licht bekommen um ein Ultraschallgerät zu kaufen.Ca 85,00Eu sind machbar.Was habt ihr für Geräte und wie seid ihr zufrieden.Hauptsächlich soll es zur Vergaserreinigung der Saxonette und meiner Simsonfahrzeuge dienen.
ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Bias Bias - 25.06.14 08:33 Uhr Klicks:49
Guten Morgen ATZE!
Geh mal auf SUCHE. Hier ist schon einiges darüber niedergeschrieben worden.
Einen schönen Tag noch
und Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.06.14 09:52 Uhr Klicks:48
Hi,Danke erstmal.Ich werde mal bei Fielmann nachschauen
ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.06.14 17:43 Uhr Klicks:45
achte auf die größe.
85 euronen sind schon ne menge.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.06.14 21:54 Uhr Klicks:40
Ja ich denke auch an was grösseres.So mindestens 1 Liter Inhalt.Wenn schon denn schon.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Krischi Krischi - 25.06.14 23:34 Uhr Klicks:40
Moin Atze,
ich benutze das Bandelin Sonorex RK100H so wie das hier:

http://www.ebay.de/itm/SONOREX-Bandelin-RK-100-H-Ultraschallgerat-Ultraschallbad-Ultraschallreiniger-/181445033428?pt=Laborger%C3%A4te_Zahntechnik&hash=item2a3ef77dd4

wird aber mit Sicherheit noch dreistellig werden, faßt aber zwei Liter und ist top Industriequalität. Das wird es bestimmt auch noch etwas kleiner geben und somit billiger.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von SaxoSepp84 SaxoSepp84 - 26.06.14 09:53 Uhr Klicks:35
Hab eins aus der Bucht für 20 Euro. Der Vergaser war danach sauber wie neu.
Bei Aldi Nord haben es nächste Woche auch eins. Für die paar Mal reicht das glaub ich aus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 26.06.14 12:43 Uhr Klicks:33
Hi,ich muss mal schauen,Thüringen ist auch ALDI-Nord,Danke für die Info
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.06.14 13:01 Uhr Klicks:37
Hallo Atze,
so ein preisgünstiges US-Gerät habe ich schon seit 8 Jahren, es reinigt sehr gut.
Für die Reinigung von Vergaserteilen völlig ausreichend.
Bei den größeren Geräten ist die Leistung eine stärkere und wenige Minuten reichen für eine Reinigung aus. Mit den kleineren Gräten kann man durchaus die gleiche, saubere Reinigung erreichen, man muss sie halt nur länger laufen lassen, 10 Minuten reichen voll aus. Sind meine Erfahrungswerte.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 28.06.14 16:08 Uhr Klicks:40
Hi Werner,in unseren alter hat mann doch die Zeit dazu.Werd mir am Montag eins bei Aldi holen.
Atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Krischi Krischi - 29.06.14 13:33 Uhr Klicks:32
Moin Atze,
für Zahnspangen und Lesebrillen würd ich dat Dingens auch nehmen. Was darüber hinaus geht nicht.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 29.06.14 14:56 Uhr Klicks:32
Hi,warum?meinste zu schwach oder siehst du da ein anderes Problem?Ich hab ja noch Zeit bis Morgen zu entscheiden:wink:

atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von SaxoSepp84 SaxoSepp84 - 29.06.14 15:01 Uhr Klicks:34
Würd mich auch mal interessieren. Hab in meinem Billigding bisher jeden Vergaser sauber bekommen. Erst Saxonette, dann Mofa, dann Kettensäge. Hat sich in der Nachbarschaft rumgesprochen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Krischi Krischi - 29.06.14 16:32 Uhr Klicks:33
Bingo - zu klein, zu schwach zu ...
Du mußt Dich bis Montag entscheiden? Dienstag dreht sich die Welt auch noch.
Du hast geschrieben, daß Du auch Deine BVF-Gaser damit reinigen, und mit ca. 1L "all in" gehen wolltest. Beim Diskounter lese ich jedoch was von 600ml (der Korb reduziert das nochmals). Da wirst Du Probleme bekommen. Nächste Geschichte: Hat das Teil eine Heizung? Glaube ja mal nicht. Erhöht die Reinigungsleistung aber beträchtlich.
Was ich damit sagen will: Informier Dich gründlich vor einem Kauf (auch 20,-€ sind ne Menge Geld, wenn sie falsch investiert sind). So ein Gerät kauft man sich üblicherweise nur einmal im Leben.
Und zu guter letzt frag doch mal beim ortsansässigen Zweiradhändler nach, was er für diese Dienstleistung nehmen würde. Erstaunlich, er könnte sich jedesmal so ein HiTec-Gerät pro Auftrag gönnen! Wie geht das?
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.06.14 16:44 Uhr Klicks:32
Da brauchste keine Heizung,es gibt doch warmes-wasser.:lachtot:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Bias Bias - 29.06.14 16:44 Uhr Klicks:33
Hallo,
Krischi hat schon recht. Ich habe auch ein Gerät mit 1 L Fassungsvermögen, wobei sich der nutzbare Inhalt durch den Korb natürlich auch reduziert. Die Heizung bringt einen zusätzlichen Reinigungseffekt, da das eingefüllte warme Wasser die Temperatur behält.Bei 20 Min Reinigungsdauer kühlt das warme Wasser sonst natürlich ab.
Habe in der "Bucht" auch etwas länger abgewartet und dann so ein Gerät für 90 Euro (gebraucht) erstanden.
Also Geduld bewahren und dann zuschlagen.Es lohnt sich!
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.06.14 16:57 Uhr Klicks:33
genau.
und bis dahin reicht ein discounter teil völlig.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Bias Bias - 29.06.14 17:17 Uhr Klicks:35
Genau,

jeder wie er möchte und kann.Nach oben hin sind wie oft keine Grenzen gesetzt.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 29.06.14 19:34 Uhr Klicks:31
Hi Krischi,der örtliche Händler bin ich:wink: aber fast nur Fahrradreparaturen und noch Simson.Ich denke mittlerweile auch das ich 80-90Eu investiere um was ordendliches zu bekommen.Kann ich ja dann an meine kids weitervererben.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.06.14 21:08 Uhr Klicks:37
Hallo Atze,ich kann nur noch einmal wiederholen,
so ein preisgünstiges US-Gerät habe ich schon seit 8 Jahren, es reinigt sehr gut.
Für die Reinigung von Vergaserteilen völlig ausreichend. Selbst stark verkrustete Düsensttöcke wurden wieder sauber.
Beruflich hatte ich täglich mit großen US Geräten zu tun,(2 – 10 l) die Heizung hatten und klinisch rein arbeiten mussten und das möglichst schnell.
Bei diesen Geräten ist die Leistung eine stärkere und wenige Minuten reichten für eine Reinigung aus. Mit den kleineren Gräten kann man durchaus die gleiche, saubere Reinigung erreichen, man muss sie halt nur länger laufen lassen, 10 Minuten reichen voll aus. Sind meine Erfahrungswerte.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 30.06.14 05:17 Uhr Klicks:34
Hi Werner,mann muss nicht immer Mercedes fahren wenn ein Trabbi es auch bringt.Die 19,95 werden ja nicht in den Sand gesetzt sondern können ja auch für die 3.benutzt werden.Auserdem bin ich auch Brillenträger.Also packen wir es an.:wink:

ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.06.14 15:22 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,habe mir heute auch das billigteil von Aldi gekauft,macht richtig Spaß damit zu arbeiten,und für die kleinen Vergaser,ne saubere Sache.:up:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von SaxoSepp84 SaxoSepp84 - 30.06.14 15:33 Uhr Klicks:32
Super. Brillen und Schmuck werden aber auch sauber:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.06.14 18:22 Uhr Klicks:30
Hallo,

ich habe das McVoice USR-2500 im Auge.
Bei 2,1 Liter Inhalt passt auch mal 'ne Motorhälfte hinein.
Gibt es bei amazon für unter 80 €.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.06.14 19:10 Uhr Klicks:29
Hallo Frank,
für die Motorhälften reicht doch die Spülmaschine.

Motorhälften erst Hochdruckreinigen, danach 2 Tabs in die Kammer, stärkstes Programm einstellen, dann ab in die Spülmaschine.
Wird sehr schön sauber.
Mein Frau protestierte zwar, aber, nachdem ich ihr sagte, dass ein zweiter Reinigung-Lauf ohne Inhalt geplant ist,
kann dann ein “Na gut“ :XD:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.06.14 19:27 Uhr Klicks:30
Neee Werner,

diese Variante ist mir zu teuer.
Für einen Scheidungsanwalt muss ich glatt einen Kleinkredit aufnehmen. :eek:

Dann doch lieber das Ultraschallgerät. Wenn ich der Gattin noch erkläre, dass darin die Ohrringe und Broschen blitzeblank werden, gibt es gleich Pluspunkte. Ich nenne das "taktische Kriegsführung" :wink:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.06.14 19:38 Uhr Klicks:30
Hallo Frank,
ich nenne das "Gewalt gegen Männer" :sauer:
Ist auch strafbar!:ua_teacher:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von - 30.06.14 21:45 Uhr Klicks:29
Alles Kappes diese Ultraschall Klamotten.
Ein richtig netter Kollege aus der Karl May Stadt hat mir den Tipp gegeben (ich verrate nicht seinen Namen) dreckiges wie zu Großmutters Zeiten zu Kochen. Schmierseife, Kernseife und Kochwaschmittel sind ein hervorragendes Mittelchen um die Stärksten Verunreinigungen zu beseitigen.:roll: Gr. Molly:blush:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.06.14 22:04 Uhr Klicks:31
Na dann koch man schön weiter,das ist ja wie im Mittelalter bei dir.:lachtot:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.07.14 09:53 Uhr Klicks:31
Hallo Udo,
und das dann alles in Mutters Kochtopf auf dem Küchenherd?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Bias Bias - 01.07.14 12:27 Uhr Klicks:28
Hallo Werner,
wenn deine Frau mal einkaufen geht, nimm den Schnellkochtopf......
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 01.07.14 12:44 Uhr Klicks:31
Das mit dem Kochtopf ist nicht schlecht.
Warum nicht gleich die Spülmaschine?
Aber Spass beiseite.Ich habe für die
Grundreinigung einen alten Topf genommen,
3 Ltr. heisses Wasser und 1 Maschinentap.
Eine Motorhälfte reingelegt und eine Sunde
"ziehenlassen".Aber nicht auf dem Ofen.
Meine Frau war dagen!Der gröbste Dreck war verschwunden.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.07.14 22:50 Uhr Klicks:30
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultraschallgerät - Thumbnail von eddy eddy - 01.07.14 22:55 Uhr Klicks:31
Kenn ich doch, aber woher :wink:

Und da kommt die Lauge wie von Udo beschrieben
hinein und wenn es nicht reicht, gibt es noch
einen alten Topf und Campingkocher.

LG eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: