Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rote Elektronik Box - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 28.06.14 20:04 Uhr Klicks:71
Hallo
Habe mir auf einem Oldtimer-Treffen in Bockhorn eine rote Elektronik-Box gekauft.Laut dem Verkäufer wird die Drehzahl angehoben damit sie schnellerwird.Was haltet ihr davon
Grüße klaus:nixweiss:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.06.14 20:48 Uhr Klicks:62
Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht,nach der Probefahrt.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 23.07.14 21:44 Uhr Klicks:31
hallo
So Urlaub beendet.Rote Box eingebaut und tut sich nix.Alte wieder eingebaut springt sofort an.Fazit:Rote Box taugt nix.
Beim Verkäufer reklamiert keine reaktion.Werde dem Verkäufer nächtes Jahr in Bockhorn meine Meinung sagen.
Grüße Klaus:down: :aufsmaul:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.06.14 21:00 Uhr Klicks:61
Och - egal ob in rot,schwarz,grün oder blau.Die Funktion der Aufhebung der Drehzahlbegrenzung haben diese offenen CDIen allemal. Einbauen und schauen ob die Aussage zutrifft.Wenn Du einen funktionierenden Tacho an Deinem Gefährt hast wirst Du das ja dann feststellen.Positive Nebenwirkung ist dann die Entlastung der Umwelt durch eine bessere Treibstoffverwertung, und der Auspuff versottet nicht so schnell.Allerdings - in der Zulassung steht als Höchstgeschwindigkeit 20 km/h.
Sachich nur ma so......:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.06.14 21:48 Uhr Klicks:55
Nabend Dietmar,na du hast wohl schon alle Farben ausprobiert,welche ist den dein Favorit?:freu:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.06.14 22:03 Uhr Klicks:54
Servus Roland,
unser Dietmar ist doch Elektriker er hat bestimmt ein Eigenbau oder?:skeptisch:
Noch ein Wort zum Umfallmodul,:fluch: die Zündspule macht da nicht lange mit sie wird nach langer Fahrt zu heiß und ist dann defekt.:leitung:

LG. Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.06.14 22:08 Uhr Klicks:53
.......ja Pusy,oder der Didi fährt schon ohne Modul.:group3g:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.06.14 22:11 Uhr Klicks:53
Aber was sagt das ABE dazu??:kinggrin: :god2:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 23.07.14 22:11 Uhr Klicks:25
nabend pussy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.06.14 22:16 Uhr Klicks:52
Das ist die Berliner Luft die macht der Saxo so richtig Luft.:up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.06.14 22:19 Uhr Klicks:53
Jetzt verstehe ich aber nur "Bahnhof Koffer klauen":confused:
Modul? Zündspule zu heiß und dann kaputt? Fahren mit offenem Modul und dann Zündspule zu heiß ?
Ist mir neu. Noch nie nich von gehört.Dir passiert ? Nu erzähl aber ma!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.06.14 22:36 Uhr Klicks:53
Das ist so mit dem Umfallmodul, du muhst schon so 80km am stück Fahren bei 30°C im Schatten.:explodieren:
Die letzte Spule ging bei meinen Sohn bei gemeinsamer Tour nach 95km im der Pampa Kaputt, wir habe sie mit Wasser gekühlt sie lief dann noch zirka 10km dann war es aus.
Ich habe Lehrgeld bezogen nein Danke Umfallmodul.

So Lieber Stromdratzer
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.06.14 23:59 Uhr Klicks:52
Schätze mal - das wäre aber auch mit einem stinknormalen Modul passiert.Wissen wir doch dass da so manche Spule den Hitzetot stirbt.:rip: An dem Sterben ist aber das Modul doch nicht beteiligt,dat kann doch nix dazu, Mensch Herbert äh...

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 29.06.14 09:15 Uhr Klicks:54
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von saxonette sport 1994 saxonette sport 1994 - 02.07.14 11:27 Uhr Klicks:49
ja Servus am besten ist gar kein modul sondern die Blacky 01 habe ich gehört! aber leider ist dann die ABE futsch!!!:eek: :skeptisch: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zündspule kaputt HILFEEEEEE!!! - Thumbnail von Parkscheibe Parkscheibe - 17.07.14 18:45 Uhr Klicks:47
Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar ist bei mir (Bernd) die Zündspule kaputt.
Jetzt meine Frage:

Wenn ich nun eine neue Zündspule kaufen möchte aber diese von MOTOPLAT einfach nicht mehr auf zu finden ist, kann ich mir dann eine von Prüfrex kaufen und dazu meine rote Zündbox(CDI) benutzen oder muss ich auch eine neue Zündbox in Schwarz oder Blau kaufen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündspule kaputt HILFEEEEEE!!! - Thumbnail von Parkscheibe Parkscheibe - 17.07.14 19:27 Uhr Klicks:46
hat sich schon erledigt.
Hab einen anderen beitrag gefunden von Herbert.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.07.14 20:14 Uhr Klicks:47
hi, es gibt 2 weitere black power und black ? die black power soll gut sein, z.zt. nicht lieferbar oder?
ich bleibe aber bei meiner stink normalen plus cdi v wolle..und optimierte membrane....gr. helmut

habs gerade erfahren...Die Devil wird vorläufig nicht beschaffbar sein
Die Power-Spule wird möglicherweise in 14 Tagen wieder da sein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.07.14 20:24 Uhr Klicks:46
Was du alles so für Zündspulen kennst.:freu:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.07.14 21:32 Uhr Klicks:45
hi, reine wissensdurst, wissen ist macht!


eBay-Artikelnummer:
261477496985
die ist zu teuer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.07.14 21:45 Uhr Klicks:43
....du weißt aber schon,dass bei dem Einbau deine ABE-erlöscht ne.:down:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.07.14 21:46 Uhr Klicks:45
und hier für wissens gierige...gr.
eBay-Artikelnummer:
181464893446
:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 17.07.14 21:50 Uhr Klicks:44
...oh,oh das sind Tuninganleitungen,wenn dass der Chef liest.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.07.14 22:29 Uhr Klicks:43
Moin,
von Anleitung ist da nichts zu lesen nur von einem Verkauf einer Zündspule
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.07.14 22:48 Uhr Klicks:45
ja genau will ich auch nicht kaufen, so wie meine ist reicht fahre e in der stad nur 20-25 da shit strassen mir geht eigentlich nur um bessere verbrennung da i d regel nur 2 km tgl am berg, hab mir noch ne iridum geholt saubere sache.. gr. helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.07.14 12:23 Uhr Klicks:41
...... und Rolando ! Mußte nicht immer so was fieses wie Tunning unterstellen und dazu noch mit Chefe drohen! Wir sind doch die Guten - weißt Du doch oder ? Und Chefchen wird schon gelesen haben - der weiß das auch.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
599er rückbau auf normal auspuff - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 18.07.14 13:03 Uhr Klicks:40
moin dietmar,

hast du info ob rückbau möglich ist.
und wie?

gr. helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Rolando Rolando - 18.07.14 13:42 Uhr Klicks:39
@ Dietmar,ich habe wegen so einem Foto schon mal die gelbe Karte bekommen,wollte nur mal drauf hinweisen.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.07.14 22:21 Uhr Klicks:40
was habe ich für ein glück mit meiner saxonette.
die geht wie sau. mit original spule.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.07.14 22:41 Uhr Klicks:36
Also Sauschnell ? :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.07.14 22:42 Uhr Klicks:37
:up: :up: :up:
wie Sau:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.07.14 22:53 Uhr Klicks:39
is doch wahr.
ich will doch nicht rumheizen mit der saxonette.
dazu nehme ich den roller oder das auto.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.07.14 23:09 Uhr Klicks:38
Der Saubermann.:ironie:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.07.14 23:22 Uhr Klicks:40
.... und ich mein Pedelec.(Fast) Mühelos so um die 30 km/h - ganz legal und vollkommen ungetunt . Wahnsinn . Ne.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.07.14 23:30 Uhr Klicks:40
Das glauts aber auch nur Du gelle. :oops:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.07.14 12:22 Uhr Klicks:40
:ua_teacher: Glaube ist ein Pflänzelein welches wachset und gedeihet auf dem Boden des Unwissens.:smile:
So schaue denn der ungläubige Thomas den Bildbeweis,(gespeicherte Höchstgeschwindigkeit)
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dvGEmxGZ.jpg
unterlasse seine Ketzerei und schweige für immer.:group3g:
Naja,zugegeben - Das war eine langgezogene,etwas abfallende Strecke und ich mußte für diese Geschwindigkeit schon ein bisserl strampeln.....:rennrad:
Aber grundsätzlich :Kann sauschnell dat Dingen...

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 19.07.14 12:35 Uhr Klicks:40
moin dietmar, bei dieser hitze strmpelst aber nett, unterhaltsame seite...besser als tv- wkw- und partnersuch seiten..gr.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Carlo Carlo - 19.07.14 13:21 Uhr Klicks:42
Hallo Dietmar,
nimm mal den zweiten Magneten aus dem Vorderrad und fahr dann nochmal. :wink:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von thorsten thorsten - 19.07.14 18:45 Uhr Klicks:44
Zitat:
nimm mal den zweiten Magneten aus dem Vorderrad

das nennt man übrigens magnettuning.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.07.14 19:20 Uhr Klicks:42
Ha ,Ihr Scherzkekse :grin: :Offizielle Einladung zur Begutachtung und zum Probestrampeln von mir an Euch:Begeisterungsschreie danach sind erlaubt,werden von mir wohlwollend akzeptiert.Zwei Magnete ? Ha.Magnettuning ? Ha.Hightech bekommt Ihr da zu sehen , bzw. unter´m Ar....Ha.Ach so ja - Damit Ihr das dann auch alles verkraften könnt - Beruhigungstabletten kann ich dann auch noch anbieten. Ha.:grin:
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von Bias Bias - 19.07.14 23:45 Uhr Klicks:39
Hallo an alle Ungläubigen!
Aus eigener Erfahrung muss ich Dietmar recht geben:
meine Frau ist mit ihrem "Elektrischen" auch sauschnell! Vor allem die enorme Beshleunigung. Aber es werden wieder die meisten nicht glauben wollen. darum nehmt ruhig Dietmars Einladung an!
Gruß Andreas
(aber irgendwie sind wir hier vom Eingangsthema etwas abgekommen...)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.07.14 11:20 Uhr Klicks:45
Danke für die Unterstützung, Andreas. Aber Die schaffe ich auch noch so ! Denen ziehe ich einen Ring durch die Nase. Saujungs Die....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 23.07.14 22:23 Uhr Klicks:38
hi , dietma welche pedelec hast du, kann eine v kalkhof haben wie neu... hab nur bedenke wegen akku wärme und kälte empfindlich.. gr. helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.07.14 13:30 Uhr Klicks:33
Hallo Helmut.
Ich fahre ein ISI-Pedelec.Gibt es aber nicht mehr zu kaufen.
http://www.amazon.de/dp/B005FM8BNQ?tag=zollfernseher-21
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jOfebRtR.jpg
Und wegen Deiner Bedenken mit dem Akku: Nun gut - voller Sonnebestrahlung solltest den Akku nicht längere Zeit aussetzen und bei Kälte hat jeder Akku ein Weniger an Kapazität.
Solltest aber mal fragen wie alt der Akku in dem Kalkhof ist! Hohes Alter ist da ein Grund am Preis zu drehen.Ansonsten ist ein Kalkhof nicht die schlechteste Wahl.....:up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rote Elektronik Box - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 24.07.14 14:31 Uhr Klicks:39
moin dietma, der ist ca. 18mte, von meiner ex ex freundin, war an trennung selbst schuld aber jetzt gute freunde man hilft sich, hat 2200 euronen gekostet 5 6 mal gefahren leider werden ihre augen schlechter ( wanderauge )
stand immer im trocknen keller.
na ja du weisst habs ihr auch gesagt, wenn glück dann für 1500 euronen zu verkaufen..
ich selbst bin nicht unbedingt scharf drauf, kein platz mehr.aber für 1000.- vieleicht..wenn kein besseres gebot soll sie mir bescheid geben..gr. helmut

noch eine schöne zeit.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: