Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.07.14 16:40 Uhr Klicks:61
Hallo,

beim Betanken der Saxonette ärgere ich mich immer wieder über die Kleckerei. Einmal nicht aufgepasst und schon läuft die teure Brühe über Gepäckträger, Schutzblech, Motor, Felge und Reifen. Zur Zeit habe ich einen 5l Standard-Kanister von Aral mit einem breiten und ausgefransten Schnorchel.

Jetzt möchte ich in vernünftiges Material investieren. Im Internet bin ich auf einen Kanister von Birchmeier gestoßen:
http://www.birchmeier.com/de/content/produkte/rapidon-6/uebersicht.php

Hat Jemand schon Erfahrung damit gesammelt oder welche Behälter benutzt Ihr?


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Bias Bias - 06.07.14 17:26 Uhr Klicks:57
Hallo Frank,
diesen Kanister habe ich vor 2 Jahren gekauft. Das Befüllen geht ohne kleckern, aber leider ist der Kanister insgesamt sehr sperrig, in der Satteltache nicht mitzunehmen.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.07.14 20:05 Uhr Klicks:53
Ouups, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde morgen mal messen, ob die Kiste ins Körbchen passt. Es sind zwar nur 400 m bis zur Tankstelle, aber zu Fuß möchte ich da auch nich hin.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Rolando Rolando - 06.07.14 20:26 Uhr Klicks:50
Nabend zusammen,ich mische im normalen 5liter kanister,und zum einfüllen nehme ich einen kleinen Trichter,da läuft auch nichts daneben,ich gebe bestimmt keine 26 euros für so einen Kanister aus.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.07.14 22:25 Uhr Klicks:47
Die Grob- und Feinmotorik verbessern kann helfen :grin:
http://www.ergotherapie-rodalben.de/raps.htm

Nixverschüttgruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.07.14 22:52 Uhr Klicks:46
Hallo Dietmar,

die meisten Anwendungen auf dieser Seite sind für mich Alltagsgeschäft. Z. B. "Arbeiten mit dem Theraband" - mach ich doch jeden Morgen, wenn ich die Brötchen auf den Gepäckträger schnalle. :wink:

Aber jetzt muss erst einmal ein neuer Spritkanister her.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.07.14 22:53 Uhr Klicks:41
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.07.14 05:35 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 07.07.14 11:09 Uhr Klicks:37
Genau, das ist das einzig Richtige
Muss allerdings der passende Kanister her wegen unterschiedlicher Gewinde, am besten ausprobieren
eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 07.07.14 22:14 Uhr Klicks:37
Ja, den verwende ich auch bei meiner Classic. Kein Vorbeischütten, kein Überlaufen, einfach super.
Allerdings stört es mich etwas, dass ich den Kanister dabei permanent nach unten drücken muss. Hält das Plastikgewinde der Tankbefestigungsschrauben das auf die Dauer aus?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von - 08.07.14 14:42 Uhr Klicks:37
moin

die forstarbeiter verwenden diesen kanister täglich ,gute erfindung

grus jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 10.07.14 16:29 Uhr Klicks:32
Hallo,

habe mich jetzt doch für den Rapidon entschieden. Wenn er nicht in den Gepäckkorb passt, kann ich ja immer noch mit dem alten Kanister zur Tankstelle fahren.

Beim Stihl-Einfüllstutzen hätte ich noch den passenden Kanister dazu kaufen müssen. Das wäre dann noch teurer gekommen. Auch sind an meinem Tank die Gewinde wie bei Knattermobil vorbelastet. Der Druk beim Betanken würde früher oder später zum Bruch führen.

Vielen Dank für die Tipps.

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 10.07.14 22:07 Uhr Klicks:30
Hallo Carlo,
die Gewinde an meinem Tank sind bisher noch in Ordnung. Ich mach mir nur Sorgen, ob das bei der dauernden Belastung durch das Drücken auch so bleibt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 10.07.14 23:06 Uhr Klicks:32
Bei mir sind 2 der 3 Gewindebuchsen aufgeplatzt. Es ist eine Frage der Zeit, bis der Tank abfällt. Dann ist ein neuer Tank und ein Umbau der Nummernschildhalterung fällig.
Ich fahre auch mehr auf Schotter als auf Asphalt. Das Rappeln mag der Kunststofftank wohl nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.07.14 23:35 Uhr Klicks:31
Hört ma Ihr ollen Tatters.:grin: Weiß ja dass im Alter die Hände zittrig werden und die Sehschärfe schwindet.
Und wenn Ihr da zum Benzinachfüllen einen Trichter nehmen tut ? Am besten einen Durchsichtigen weil - da habt Ihr den Füllstand im Auge.
http://www.amazon.de/Glastrichter-Durchmesser-Trichter-AR-Glas-100mm/dp/B00BAU6G84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405025102&sr=8-1&keywords=glas+trichter
http://www.amazon.de/Kunststoff-Transparent-Trichter-Garage-Fl%C3%BCssigkeiten/dp/B00F2CB1JA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405025885&sr=8-2&keywords=trichter+transparent
Und für die welche nur tatterig sind und nix anne Augen haben dann sowat edles hier
http://www.amazon.de/Cole-Mason-H699940-Trichter-1-8/dp/B004NOUQZS/ref=pd_sim_k_1?ie=UTF8&refRID=1VXB8X26XCG9JQFZPJSZ
Merke :Beim Nachfüllen ein Trichter im Stutzen erspart im nachhinein das Putzen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.07.14 08:52 Uhr Klicks:29
Super :up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Carlo Carlo - 11.07.14 21:09 Uhr Klicks:28
Nu pass ma auf, Diddihase. :veg:

So'n Trichter kommmt mir schon mal garnienich in den Stutzen, weil ich nämlich 'ne Trichterphobie habe.

Als Jungfacharbeiter musste ich untertage mit blossen Händen den Trichter machen, dann wurden 400 Liter pcb-haltige Hydraulikflüssigkeit aufgefüllt. :igitt:

Wenn ich heute die Möglichkeit habe, die Plörre mit sauberen Flossen und ohne Kleckerei abzuzapfen, werde ich sie auch nutzen.


Vorhin hat der Postenhans den bestellten Kanister überreicht. Die erste Betankung habe ich schon durchgeführt. Ich bin begeistert. :up:

Und wenn der neue Kanister so lange hält, wie der alte, dann brauche ich mir in diesem Leben keinen Neuen mehr zulegen. :wink:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.07.14 22:06 Uhr Klicks:28
Lebe ist hart
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.07.14 22:38 Uhr Klicks:30
....genau jeder so wie er es möchte,ich habe seit 5 jahren meinen kleinen Trichter,und das Gemisch läuft auch ohne kleckern in den Tank,man hat ja noch einen Lappen zum putzen.:wink:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von hotte hotte - 12.07.14 10:24 Uhr Klicks:29
genau Rolando, wer noch größere Probleme hat wie das Betanken sollte lieber Rad fahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Rolando Rolando - 12.07.14 13:35 Uhr Klicks:27
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 12.07.14 21:52 Uhr Klicks:30
hallo frank, also da habe ich null proplemo, habe einen 5er vom kaufland der aus lauf ist flexible...nicht einf reinkippen sondern mit gefühl wie bei einer frau..gr. helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Camillo Camillo - 12.07.14 22:57 Uhr Klicks:29
......na du kannst ja Frauen haben......:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von Stefan Stefan - 12.07.14 23:39 Uhr Klicks:27
*kopfkino einschalt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinkanister zum Anmischen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 12.07.14 23:54 Uhr Klicks:31
nee leider nicht, die muß mich finden,,,,ist in dem alter wohl schwer....jeder kocht die eigene suppe---und toleranz???habe 2 katzen und bin zufrieden die ergänzung saxonette schrauben..:insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: