Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.08 08:48 Uhr Klicks:327
... kann das verschiedene Ursachen haben. Ich habe heute mal Mit dem Kompressor behutsam Luft durch den Benzinschlauch in den Tank geblasen. Nun zieht sie wieder, wie ich es mir vorstelle. Ich hatte immer das Gefühl, als würde ich einen schwer beladenen Anhänger ziehen. Auch kam es auf holprigen Wegstrecken zu Aussetzern und es dauerte seine Zeit, bis der Motor wieder auf Touren kam.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 19.04.08 11:59 Uhr Klicks:174
Hallo Herbert,
ich gehe davon aus, daß du einen Tank mit eingebautem Benzinhahn hast?
Wäre es nicht langfristig praktischer mal eine neue Schelle
http://shop.strato.de/epages/61418666.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61418666/Products/%22Klammer%20f%C3%BCr%20Benzunhahn%20-%20Tank%22&ViewAction=ViewProductDetailImage
für ca 1,90 Euro zu besorgen den Benzinhahn auszubauen, zu reinigen, oder evtl. auch zu ersetzen?

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.04.08 12:31 Uhr Klicks:165
Hallo Peter,
langfristig hast Du natürlich Recht. Ich wollte zunächst einmal nur die Ursache für die "Schleicherei" suchen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von Nolie Nolie - 19.04.08 13:44 Uhr Klicks:156
Man kann den aber auch durch Drehbewegungen runter und wieder draufbekommen.

Gruß Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 19.04.08 23:03 Uhr Klicks:131
Mit der Schelle ist es nicht getan. Du brauchstb das passende Klemmwerkzeug
eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von tito tito - 20.04.08 09:33 Uhr Klicks:121
Hallo zusammen,

Habe meinen beiden Saxos, die nicht mehr richtig auf Touren kommen, und auch nicht mehr richtig ziehen wollten, nach etlichen Jahren `mal wieder je je einen n e u e n (original) Sachsauspuff (je 39.95 Euro) gegönnt.

Jetzt spurten sie wieder zufriedenstellend!!

MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo tito!

Das war bei meiner Saxo auch so.

Ich bin aber immer noch dabei zu überlegen, wie man dieses "Verbrauchsteil" Auspuff so reinigen kann, dass man ihn wieder verwenden kann.
Außer einfüllen von Kaltreinger (mit einem Korken die Auspufföffnung verschließen) fiel mir noch nichts gescheites ein. *grübel*
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.04.08 12:01 Uhr Klicks:116
hmmm
also am günstigten ist volltanken und in einem stück leerfahren. volltankten und leerfahren.
kurzstrecke ist schuld daran das der auspuff sich zusetzt

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von tito tito - 20.04.08 12:16 Uhr Klicks:118
Hallo Thorsten,

selten fahre ich kurze Strecken!!

Wenn ich mich in den Sattel schwinge, fahre ich meistens zwischen 20 - 80 km; ist das kurz??

Also, daran kann das bei meinen Saxos nicht gelegen haben, aber das Alter und die Zeit.

MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wenn der Motor nicht mehr richtig zieht... - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.04.08 12:27 Uhr Klicks:120
also meine sparta geht nach 5-6 kilometern erst so richtig ab. und zwar richtig. fahre im moment so 50-60 kilometer am tag.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: