Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 09.07.14 16:47 Uhr Klicks:47
Moin,

so ich hoffe ich mache keinen unnötigen Fred auf.
Leider hab ich von der Saxo überhaupt keine Ahnung, allerdings schon etliche Erfahrung mit vielen anderen Fahrzeugen.

Ich habe in Bockhorn auf dem Teilemarkt von einem Holländer 2 Vergaser gekauft, die leider beim Anbrngen gleich übergelaufen sind.:down:

Deshalb hab ich mal Resettet und alles den Vergaser fein säuberlich zerlegt, neue Dichtungen gekauft, alles gereinigt, die eingepresste Düse nach Youtube-Anleitung gezogen und danach wieder alles schön sauber und geölt zusammengebaut. Vergaser ist trocken, neuer Benzinfilter drinne, ein zusätzlicher Bezinhahn und neuer Sprit (1:100). Aber das Dingen will nicht zünden. Zündfunke ist da, aber alles reissen ist bisher vergebens.

Hat von Euch jemand einen weiteren Tip?

Servus Indi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.07.14 17:15 Uhr Klicks:46
bing oder tk vergaser ?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 09.07.14 17:55 Uhr Klicks:45
bing vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.07.14 18:09 Uhr Klicks:43
Moin,
den Düsenstoch richtig rum drin?
Bohrmaschine und 13er Nuss hilft beim starten
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 09.07.14 18:40 Uhr Klicks:43
der Düsenstock ist wieder so wie er auch vorher war.

Wo muss ich denn die Bohrmaschine anhalten? Hab bisher nur den Vergaser ausgebaut.

Sers Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.07.14 18:46 Uhr Klicks:42
komme morgen mal vorbei.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 09.07.14 19:12 Uhr Klicks:44
Moin ,
Starterdeckel abschrauben und am Polrad gibt es eine M8 Mutter da die Bohrmaschine mit Rechtslauf ansetzen
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 09.07.14 20:12 Uhr Klicks:42
gern, bin nach 17 Uhr zuhause
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.07.14 23:00 Uhr Klicks:41
adresse bitte per pn.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 11.07.14 15:00 Uhr Klicks:31
Moin zusammen,

so kleines update,Thorsten war gestern hier, danke nochmal hierfür. Der Vergaser sollte i.O. sein, Membrane hat er gerichtet, andere Kerze probiert, Zündspule eingestellt, aber sie will nicht. Auch mit Starthilfe im Vergaser oder im Brennraum, nix. Zündfunke ist da, auch der Kontaktabstand ist i.O.

Ich hab heute dann noch einen Polradabzieher gebastelt und das Polrad abgezogen, aber das war an der richtigen Stelle und der Keil ist auch i.O.

Mir gehen gerade die Optionen aus :skeptisch:

Servus Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Carlo Carlo - 11.07.14 15:59 Uhr Klicks:29
Hast Du die Möglichkeit, die Kompression zu messen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 11.07.14 17:00 Uhr Klicks:30
ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Kann das sein, dass die Zündspule nicht genügend Strom liefert? Der Zündfunke schafft maximal 2 mm mehr nicht.

Worauf muss ich achten bei der Besorgung einer Zündspule, es scheint da viele unterschiedliche zu geben?

LG Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 17:38 Uhr Klicks:29
Hallo Stefan,

wenn die Spule 2 mm bringt dürfte sie i.O. sein.
Der Fehler wird sicher am Vergaser liegen.
Der Chokeschieber muss beim starten richtig
geschlossen sein, nicht wie zB. hier.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lwGtLTD9.jpg

LG eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 11.07.14 17:52 Uhr Klicks:29
sie springt auch nicht mit nitro an weder im Brennraum noch durch den Vergaser, der Chokeschieber ist i.O. , Vergaser ist jetzt dreimal auseinander gewesen, ohne Befund.

Bei den Faq steht, dass der Funke 6 mm schaffen muss, das tut er aber nicht.

LG Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 18:17 Uhr Klicks:29
Dann schraub mal das Kabel aus der Spule, mach den Kontakt sauber und kürz das Kabel um ca. 5 mm.
Schraube es zusammen und nochmal testen.
Auch mal die Spule durchmessen.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 18:19 Uhr Klicks:29
Das selbe natürlich am Kerzenstecker, es sei denn
es ist ein Uralter der nicht geschraubt ist.

lg eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.07.14 18:39 Uhr Klicks:31
ich tipp mal auf Auspuff zu, der Tipp ist so sicher wie mein 5:3 für Sonntag :wink:

Gruß

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Indi64 Indi64 - 11.07.14 18:33 Uhr Klicks:30
die Werte sind völlig daneben:

rot/blau 0,116 kohm
rot/schwarz 0,000 kohm
blau/schwarz 0,116 kohm
rot/Kerze tot

komisch ist nur, dass bei den Werten trotzdem noch ein Zündfunke auftaucht :skeptisch:

Und wenn die Spule tot ist, welche kann man denn nehmen, alle oder nur ganz bestimmte?

Servus Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 18:44 Uhr Klicks:33
1. Was ist mit Thorsten?
2. Welche Zündspule ist verbaut?
3. mal dem Auspuff kontrollieren wie Stefan sagte.

lg eddy

Hast eine PN
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.07.14 20:40 Uhr Klicks:32
auspuff wurde kontroliert.
werde zündspule mal tauschen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 21:38 Uhr Klicks:31
:up:
Evtl zieht sie auch falsch Luft :)

lg eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.07.14 21:54 Uhr Klicks:31
nichmal der hauch einer zündung.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von eddy eddy - 11.07.14 22:02 Uhr Klicks:31
Na dann mach mal, hast ja sicher jede Menge
von den Dingern in deinen Arsenal:wink:

LG eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von Stefan Stefan - 11.07.14 22:03 Uhr Klicks:32
zündfunke war doch da ,glaub gelesen zu haben, nich das mein tipp nicht funst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.07.14 10:13 Uhr Klicks:32
jub,
zündfunke ist da.
in meinem augen aber etwas zu schwach.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: die Saxo in Jaderberg - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 12.07.14 13:19 Uhr Klicks:35
Hat dein Motor überhaupt Kompression?
Ohne Verdichtung kein zündfähiges Gemisch.
Auspuff zuhalten,dann muss der Motor schwerer drehen.
Oder Vergaser zuhalten ,dann muss Unterdruck entstehen.


Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: