Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Problem an der Federgabel. - Thumbnail von Amadeus Amadeus - 19.07.14 17:50 Uhr Klicks:36
Hallo Mövchen-Freunde.
An meinem Mövchen rappelt die Federgabel beim fahren.
Habe rechts und links die Feder ausgebaut.Waren leicht angerostet.Sauber gemacht und eingefettet. Das rappelgereuch ist nicht weg. Wer kann mir einen Rat geben.
Gruß vom Amadeus:hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 19.07.14 19:55 Uhr Klicks:31
Hi Amadeus,
ich habe mal Google bemüht, http://www.mountainbike.de/foren/index.php?page=Thread&threadID=8314

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von Amadeus Amadeus - 19.07.14 20:25 Uhr Klicks:31
Hallo Hans-Peter,
habe bei GOOGLE nach gelesen aber keine Lösung gefunden.
Es ist eine Federgabel und keine mit Luft.
lg Amadeus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 19.07.14 20:46 Uhr Klicks:31
Hi Amadeus,
ist der Steuersatz richtig eingestellt?

lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von Amadeus Amadeus - 19.07.14 21:32 Uhr Klicks:30
Hallo Hans-Peter , was heißt Steuersatz.
egal ob die Federn auf oder zu gedreht sind.

gr Amadeus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 19.07.14 21:40 Uhr Klicks:31
dreh mal den steuersatz nach rechts steht vieleicht auf blockate die man einrastet wenn der lenker nach rechts steht beim abstellen dann schlägt der lenker nicht um.. gruß:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 20.07.14 08:34 Uhr Klicks:30
Hi Amadeus,

Die Teile die deine Gabel im Rahmen halten, da sind ja Lager drin, wenn dort zu viel Spiel eingestellt ist klappert es...

http://www.youtube.com/watch?v=TI_3INOyRuw
lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem an der Federgabel. - Thumbnail von Amadeus Amadeus - 20.07.14 10:14 Uhr Klicks:32
Hallo Hans-Peter,

es geht um eine gefederte Gabel.Da sind rechts und links
Federn die man einstellen kann. Und darinn rappelt es.
Die federn habe ich gefettet und sind ok.

gr Amadeus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: