Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.08 09:31 Uhr Klicks:426
Hallo zusammen,
es gibt blaue, rote und schwarze Zündmodule und Zündspulen. Die Zündspulen für die Saxonetten mit E-Starter unterscheiden sich von denen mit Reversierstarter. Gibt es außer der Farbe irgendwelche Unterschiede? Wir könnten dazu mal eine Tabelle für das WIKI erstellen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 20.04.08 10:07 Uhr Klicks:194
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 20.04.08 10:45 Uhr Klicks:169
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 20.04.08 10:54 Uhr Klicks:180
Hallo Peter!

Wenn ich nich wüsste, wie teuer in München die Mietpreise sind, würde ich behaupten, du hast einen großen Lagerschuppen!

Oder bist du der Dagubert Duck der Saxos und schwimmst in Ersatzteilen??? *lächel*

Fröhliche und sonnige Grüße aus dem Wald :sun:

Christoph (alias dom)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 20.04.08 21:09 Uhr Klicks:146
Echt schöne Sammlung.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 20.04.08 21:49 Uhr Klicks:138
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.08 21:52 Uhr Klicks:144
Vielen Dank.
Ich habe sie ins WIKI übernommen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von MINIRENNER MINIRENNER - 21.04.08 22:01 Uhr Klicks:135
guten Abend zusammen, sicher haben sich jene die eine Zuordnung von ZÜNDMODULEN und ZÜNDSPULEN aufgelistet haben, auch etwas dabei gedacht! Ich kann nichts damit anfangen! Für mich wäre z.B. wichtig zu wissen, in welche Saxo-Type gehört welche ZÜNDSPULE oder ZÜNDMODUL!
Also, ich denke doch, auch wenn diese Kleinrennmaschine noch so turbolente Zeiten hinter sich bringen mußte, es doch auch Typen-Nr. Baureihen der einzelnen Erstellungsjahre geben muß, womit man dann eine Zuordnung treffen kann!
Oder ist das jetzt zu kompliziert, muß ich anders denken, helft mir bitte auf die Sprünge!:hot:
DANKE
Gruß
MINIRENNER
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 21.04.08 22:38 Uhr Klicks:129
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von MINIRENNER MINIRENNER - 21.04.08 23:16 Uhr Klicks:118
guten Abend Peter, besten Dank für Deine schnelle klärende Worte!
Ich denke ich habe das jetzt kapiert, es sind also in der ges. Kleinrennmaschinen-Serie ( Saxo )von Anno-Tuback bis HEUTE nur 2 verschiedene Zündspulen montiert worden! Mit den Zündmodulen ist es ebenso, bis auf das berühmte Rennmodul, das passt in jede Rennmaschine!
Ja, noch eine Frage, was ist "Prüfex-tauglich"
Wenn ich das noch verstanden habe, können wir den Anfängerlehrgang Zündsp. u. Module f. mich beenden!
Danke
Gruß
MINIRENNER
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 22.04.08 19:55 Uhr Klicks:94
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von tito tito - 22.04.08 10:14 Uhr Klicks:137
Hallo Peter,

man kann sehr wohl mit einer Prüfex - Zündspule u n d einem Motoplat - Zündmodul (also kombiniert) fahren!
Man muß dann nur die Kabelbelegung t a u s c h e n !!

Ebenso : Motoplat - Zündspule in Kombination mit Prüfex - Zündmodul (auch tauschen).

MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 22.04.08 16:59 Uhr Klicks:126
Hallo Tito,

eines der beiden Zündmodule ist für höhere Spannungen ausgelegt, weil die Generatorspule ein andere Windungszahl hat. Wenn Du mit der starken Generatorspule das schwächere Zündmodul ansteuerst, kann das für einige Bauteile im Innern auf Dauer problematisch werden.

Ich würd's nicht machen, weil ich die Eingangsspannungen beider Module kenne.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 22.04.08 20:25 Uhr Klicks:122
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodule und Zündspulen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 22.04.08 21:17 Uhr Klicks:111
Gut gelesen, ist also schon wichtig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: