Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von crouvean crouvean - 26.07.14 15:14 Uhr Klicks:48
Gruß, ein Kollege von mir hat gestern eine Saxo Classic in GrĂŒn geschenkt gekriegt, das ding lief wohl vor 2 jahren noch (kennzeichnen verriet es) und wir haben mal munter zerlegt und gereinigt. Ein haufen ersatzteile war auch dabei.

Der Vergaser (Bing) verliert, sobald man den benzinhahn öffnet, sofort das ganze benzin aus dem tank, es lÀuft durch wie aus einem schlauch

Wir wissen gerade nicht wirklich weiter

Bild: http://i.imgur.com/vVAcjNS.jpg der rote pfeil markiert, woher das benzin kommt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von Rolando Rolando - 26.07.14 15:31 Uhr Klicks:46
Vergaser ausbauen,und nachschauen ob die Membrane noch in Ordnung ist.Vergaser komplett reinigen

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 26.07.14 20:39 Uhr Klicks:41
Schau mal hier:

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/

Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von crouvean crouvean - 27.07.14 12:22 Uhr Klicks:35
Hallo, im ersten beitrag ist ja ein foto, der pfeil markiert wo das benzin rausgeworfen wird. Das Wiki hatte ich schon Durchforstet

Auch ist der Vergaser von innen wie neu, die Membrane ist auch wie neu. an meiner saxonette ist auch ein Bing Vergaser, welcher die oben gezeigte öffnung nicht besitzt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von eddy eddy - 27.07.14 12:31 Uhr Klicks:38
Hallo, wenn Benzin da raus lÀuft,
ist der Fehler zu 100% im Bereich
der Membran zu suchen.
Es gibt zwei verschiedene Zwischenplatten,
mit und ohne Loch. Die mit sind besser,
dadurch sieht man sofort wo der Fehler liegt.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von crouvean crouvean - 28.07.14 17:26 Uhr Klicks:42
Haben nochmal nachgeschaut, scheinbar hatte die membran doch einen riss, mit einem TK-Vergaser lief die saxo dann wieder ganz brauchbar

besten dank!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von - 28.07.14 20:18 Uhr Klicks:35
Hallo. Auch wenn die Membran optisch gut ist. Es reicht wenn sich der Metallstift drehen lĂ€ĂŸt. Auch dann ist die kaputt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von Holger Schmitz Holger Schmitz - 28.07.14 20:29 Uhr Klicks:39
Hallo, ich hatte am Wochenende das gleiche Problem , Molly hat recht, der Stift drehte sich,
Hatte hier gelesen mit Hylomar abdichten, hat funktioniert, lĂ€uft wieder,habe das Teil schon neu bestellt. Danke Euch allen fĂŒr die Super Tips im Forum
Gruß Holger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von crouvean crouvean - 31.07.14 11:56 Uhr Klicks:30
So, das nÀchste problem herrscht :(

Nachdem wir den TK Vergaser angebracht haben (wir haben teilweise tage pause da wir verschiedene arbeitszeiten haben) kamen wir zum nÀchsten problem: eine probefahrt zeigte und ein deutliches knattern auf, meines erachtens hört sich das nach einem viertakten an, auch startet die saxo mehr als nur schlecht (3-5min immer wieder am seilzug ziehen bis die startet) wenn sie warm gelaufen ist. ist sie kalt startet sie mit einem zug

Liegt das auch wieder am Vergaser?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.07.14 13:43 Uhr Klicks:30
Tausch mal die ZĂŒndspule aus.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser verliert Benzin - Thumbnail von crouvean crouvean - 31.07.14 14:04 Uhr Klicks:32
Werden wir mal machen, Melde mich ob es erfolgreich war oder nicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: