Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Geräusche - Thumbnail von nobile nobile - 01.08.14 15:51 Uhr Klicks:41
Tach die Runde
Letzte zeit rasselt das TRIEBWERK in bischen und verschwindet bei leichtem bremsen währen der Fahrt .Wer kann in seiner Glaskugel eine Antwort finden
und dieses mir Mitteilen.
Paul:hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 01.08.14 18:17 Uhr Klicks:37
Hallo Paul,

meine Glasskugel sagt du musst deine Bremse etwas lösen!
(Einstellschrauben)
lg
Hans-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von nobile nobile - 01.08.14 18:29 Uhr Klicks:37
Nee nee es rasselt ohne Bremse mit leichter Bremse verschwindet es
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 01.08.14 20:05 Uhr Klicks:37
Hallo nobile,

das Phänomen hatte ich auch, bis ich auf die Idee
kam, das Spiel des Hinterrades zu überprüfen.
Und siehe da: Es kippelte ganz schön.:eek:
Also Konus wieder handfestangezogen und
das Rasseln war verschwunden.

Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von hpb1963 hpb1963 - 01.08.14 21:51 Uhr Klicks:41
Hallo Paul,
ja ja es rasselt, und wenn du leicht bremst hört es auf, deutet eigentlich auf zu losen Stellkonus hin, wie Sven schon geschrieben hat, es kann aber auch rasseln wenn der Stellkonus richtig eingestellt ist aber die Bowdenspannung der Hinterradbremse im ungebremsten zustand zu hoch ist...

lg
Hans-Peter

PS.: Auch hier gibts noch mehr dazu: http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/58934/post/58934/#fpost58934
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.08.14 22:14 Uhr Klicks:39
Hallo Leute,wenn es schon am rasseln ist,ist es meistens schon zu spät,dann sind die kleinen,oder großen Kugellagerringe in der Nabenhülse schon kaputt.

Gute nachtgruß roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusche - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 01.08.14 23:48 Uhr Klicks:38
hallo paul,nachtrag, habs vergessen habe auch die stellschraube eingang zur trommel rüctritt bremse nachgestellt hat geeiert wie nee alte waschmaschine.. gr. helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: