Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von crouvean crouvean - 03.08.14 10:33 Uhr Klicks:54
Als ich gestern eine kleine runde drehen wollte, fuhr ich rund 15km ohne probleme, dann mit leistungsabfall... kam nurnoch mit viel choke nach hause, und durfte dort dann feststellen dass ich die zĂŒndkerze rausnehmen konnte, mit der hand! inkl. einem satz spĂ€ne im gewinde

Also Gewinde ausgerissen :down: 399er NL Motor, der lief so sauber und toll und nun ist er davon :frown:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 03.08.14 10:41 Uhr Klicks:49
Hallo, das kann man aber wieder instandsetzen. Mit Helicoil Gewinde Reparatur, falls Du das nicht kennst.
Gruß Klaus
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von crouvean crouvean - 03.08.14 10:44 Uhr Klicks:49
Hatte ich auch erst im kopf, Helicoils sind mir wohlbekannt :up: und wenn das hier abgesegnet ist, soll es ja wohl klappen.
war mir prinzipbedingt nicht ganz sicher ob das dicht ist. gruß
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.08.14 17:20 Uhr Klicks:48
Moin,
GewindebĂŒchsen wĂŒrde ich vor ziehen. Gewindecxoils ist schon passiert das die man bis in den Zylinder durch drehen konnte
Dieter
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von crouvean crouvean - 03.08.14 18:16 Uhr Klicks:49
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von crouvean crouvean - 04.08.14 09:13 Uhr Klicks:44
Hallo, ich habe da noch ne frage
ich habe noch ein Ersatz 399er Motor, da fehlen einige teile, sperrklinken und so kappes,und es ist ein Deutscher Motor

kann ich den D Motor mit einem NL Motor mischen, wenn ja, was ist mischbar?
Zylinderkopf vom Deutschen mit dem Deutschen zylinder? rest niederlÀndisch
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.08.14 10:49 Uhr Klicks:41
Machbar ist vieles,aber dass fÀllt schon unter Tuning:eek:

Gruß Roland
Re: Auch mich verfolgt das Pech - Thumbnail von crouvean crouvean - 04.08.14 13:07 Uhr Klicks:42
Inwiefern tuning? ist doch nur aus 2 mach 1.
mein alter motor hatte eh nen kolbenfresser hinter sich.
ich kann ja auch eine deutsche CDI reinbauen, dann lĂ€uft das töff doch 20, mehr brauche ich nicht! das ding is zum gemĂŒtlich tuckern und nicht um geschwindigkeitsrekorde zubrechen, bin trotz hollandmotor auch immer 20 gefahren.
Anzeige: