Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.08.14 18:23 Uhr Klicks:55
Guten Abend, habe ein Problem, dass seit langem schon besteht:
Wenn ich die Saxonette Typ 301/AB Bj. 1988 ohne Motor an zurückschiebe baut sich ein immer stärker werdender Widerstand auf und dann muss man schieben wie ein Berserker :motz: .

Ist das normal? oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Rolando Rolando - 03.08.14 21:30 Uhr Klicks:50
Vielleicht der Freilauf vom Ritzel defekt.
Warum mußt du rückwertz so viel schieben,dass macht doch keiner.:group3g:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.08.14 10:17 Uhr Klicks:42
Da genügen 3 m aus der Garage und der Freilauf scheint zu blockieren.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Freilauf reparieren kann?

Danke für Hinweise.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.08.14 10:40 Uhr Klicks:43
Was willste da reparieren,ist ein Verschleißteil schau mal hier bei Ebay 390855111134 artikelnummer für 11euro lohnt sich das nicht aufzu machen

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.08.14 13:04 Uhr Klicks:41
hallo Roland, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine Schaltung mit drei Zahnkränzen am Hinterrad.
Muss ich alle drei ersetzen oder geht es auch mit dem groß0en alleine?
Ferner habe ich festgestellt, dass beim Rückwärtsschieben sich die Pedale rückwärts drehen. Sperrklinken?

Gruß Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Rolando Rolando - 04.08.14 13:15 Uhr Klicks:39
Hallo Bill,ne Ferdiagnose zu stellen ist schwer,dass mußte schon selber rausfinden,könnte auch der Ring von den Sperrklinken kaputt sein,was allerdings selten ist.:andiearbeit:

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.08.14 13:23 Uhr Klicks:39
Danke Roland:up: , werde das Mühlchen mal auseinanderbauen und inspizieren.
Schönen Tag noch Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Stefan Stefan - 04.08.14 23:52 Uhr Klicks:31
bei mir wars immer so das Ich nicht richtig gekontert habe

dann wurde es immer schwieriger rückwerts zu schieben

gruss
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.08.14 10:54 Uhr Klicks:31
Danke Roland, aber was muss ich kontern. Bin nicht so versiert.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.08.14 11:13 Uhr Klicks:35
&list=UU-F-Opga6UOPezjYB7bHTbg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rückwärtsschieben - Problem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.08.14 11:42 Uhr Klicks:31
Danke für den Hinweis. Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: