Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.08.14 18:55 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen Motor repariert, der mich nahezu zur Verzweiflung brachte. Mal war ein Zündfunke da, dann wieder nicht. Ich hatte dann verschieden Zündspulen eingesetzt, die ich vorher auf ihre Funktion getestet hatte. Der Erfolg blieb aus.

Mit dem Ohmmeter stellte ich fest, dass keine Masseverbindung vorhanden war. Es lag an der Lackierung. Ich habe den Bereich, wo die Zündspule angeschraubt wird abgefeilt und danach war alles in Ordnung.
Fazit: Wenn kein Zündfunke vorhanden ist, muss die Zündspule nicht defekt sein. Es kann auch an der Lackierung liegen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von Meister64 Meister64 - 11.08.14 19:48 Uhr Klicks:42
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von rapido rapido - 11.08.14 21:02 Uhr Klicks:39
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von rapido rapido - 11.08.14 20:53 Uhr Klicks:41
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.08.14 21:41 Uhr Klicks:37
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von - 12.08.14 07:08 Uhr Klicks:40
Re: Lackierter Motor - kein Zündfunke - Thumbnail von nobile nobile - 12.08.14 08:49 Uhr Klicks:42
Anzeige: