Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
benzin tropt aus motor - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 07.09.14 10:32 Uhr Klicks:51
hallo,
bei meiner saxo tropft benzin aus dem motor
dort wo der aufpuff ist
woran kann das liegen?

gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.09.14 11:00 Uhr Klicks:50
Hallo, schaue mal hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
Gruß Klaus
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 07.09.14 17:43 Uhr Klicks:45
Am auspuff ist sehr umgewöhnlich da wäre ja die gesamte kuplug und brennraum mit benzin geflute
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.09.14 00:30 Uhr Klicks:43
ist doch eigentlich normal.
schließlich ist die saxonette nen
AUSLAUFMODELL...

muhahahahahaha

thorsten
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.14 08:18 Uhr Klicks:48
Hallo Andy,

kannst du mal etwas genauer beschreiben, wo das Benzin aus dem Motor kommt? Der Auspuff befindet sich unter dem gesamten Motor.

Gruß

Herbert
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Martyin84 Martyin84 - 10.09.14 21:00 Uhr Klicks:44
Moin,das mit dem Auslaufmodell war nicht witzig:loel:
,dieses Problemchen hatte ich auch vor ein paar Tagen,,das Benzin tropft zwischen Vergaser und Membran auf den Auspuff und es sieht auf den ersten blick aus,als käme es aus dem Krümmer.
Ich habe den kleinen Gummiring an der Choke-Platte des Vergasers einfach weggelassen und seitdem tropft nirgendswo mehr was raus:bier: probiers einfach mal und die Schrauben am Vergaserdeckel nicht zu fest trecken..
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.14 13:06 Uhr Klicks:42
Ein Weglassen von Teilen zw. Fehlerbehebung ist ja eher eine ungewöhnliche Methode der Fehlerbehebung. Zitat:right: Ich habe den kleinen Gummiring an der Choke-Platte des Vergasers einfach weggelassen :left:
Könntest Du "den kleinen Gummiring" mal näher definieren?
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser.html
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.09.14 15:08 Uhr Klicks:41
:up: ,
ich wollte nicht fragen.

thorsten
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.14 15:53 Uhr Klicks:39
Fragen kost´nix. Und wenn da eine neue Art der Reparatur bei rumkommt..... Kann ja dann auch ein Nächster so anwenden. Ne.

Gruß Dietmar
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Martyin84 Martyin84 - 11.09.14 18:30 Uhr Klicks:41
Ach ja, ich brauch hier nicht auf alles eingehen, Besser Wisser gibts ja überall genug:irre:
Ich kann nur sagen das dieser sehr kleine ´Dichtring´ an der Choke-Platte meinen Bing-Vergaser zum Überlaufen gebracht hat,dort wo das Kupferrohr rausguckt. wenn man ihn weglässt passiert garnix.
Gruß
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.09.14 18:44 Uhr Klicks:42
Der Vergaser hat weder eine Chokeplatte noch hat er ein Kupferrohr. Den von dir erwähnten Krümmer finde ich auch nicht.

Deinen Motor scheinst du auch noch nicht geöffnet zu haben, um dein Anfangsproblem zu lösen.

Und noch etwas: Dein Ton gefällt mir nicht.
Zitat:
Besser Wisser gibts ja überall genug

:gelbekarte:

Gruß

Herbert
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.14 18:54 Uhr Klicks:39
Nö,brauchste nich.Besseres Wissen schadet aber auch nich. Dank Deiner Einlassung wissen wir ja jetzt dass die von Dir propagandierte Chokplatte die Zwischenplatte ist.
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/zwischenplatte-mit-kurzschlusskabel.html
Die Dichtung dürfte dann diese sein
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/gummidichtring.html
Siehste so schnell wird Falschinfo gegeben.Und wir zerbrechen uns den Kopp darüber was wohl gemeint ist.
Jetzt sind wir Besserwisser.:grin:

Gruß vom wieder etwas schlauer gewordenem
Dietmar
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Martyin84 Martyin84 - 11.09.14 18:58 Uhr Klicks:40
Okay, du bist der Boss,,wenn der Bing-Vergaser keine Choke-Platte hat und kein 4cm langes Kupferröhrchen http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/rohr.html,dann ist das wohl so:up:
Ich bin an meinem Motor bei,muss ja nebenbei auch noch arbeiten gehen.
Wie du sagst Kolben und Simmerringe+Wellendichtring muss neu.
Gruß
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.09.14 19:05 Uhr Klicks:40
Dann gebe ich dir jetzt Zeit, in Ruhe an deinem Motor zu basteln. Im WIKI findest du die erforderlichen Hilfen. Wenn du fertig bist kannst du dich ja per Mail bei mir melden.

Du musst dich ab sofort auch nicht mehr über Bessserwisser ärgern.
:rotekarte:

:andiearbeit:

Herbert
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.09.14 19:49 Uhr Klicks:38
das ist messing.

thorsten
Re: benzin tropt aus motor - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.09.14 22:22 Uhr Klicks:40
:up: :up: :up:
Pusy
Anzeige: