Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von neuwerk neuwerk - 10.09.14 10:54 Uhr Klicks:51
Da ich neu und auch stolzer Besitzer einer Saxonette bin, habe ich die Notwendigkeit einer Benzinreserve zu spüren bekommen. Ein 0,5 ltr Fuelfriend mit Einfüllstutzen wurde es zunächst. Das Einfüllen in den Tank ging problemlos(fast), doch meine Hände konnte ich nie sauber halten.
Da ich ja Faltbootfahrer war, erinnerte ich mich an meine Küche. Dort war die Trangia Brennstoffflasche. Das war und ist meine perfekte Lösung. Sauberes und sicheres Einfüllen ist damit gewährleistet.
Einfach mal googeln nach "Trangia Brennstoffflasche"

Vielleicht renn ich ja schon offene Türen ein, dann entschuldigt mein Neulingsverhalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von - 10.09.14 12:43 Uhr Klicks:45
Hallo neuwerk,habe mir das Teil angesehen, In meinen Augen eine Alternative zum Kanister. Gibt es auch in vielen Größen. Nur wie gießt Du damit ein. Das konnte ich nicht ersehen. Kommt da ein Schlauch drauf oder mit Trichter? Wer mit Benzin rumpanschen muss bekommt fast immer zweitaktparfüm an die Pfoten. Gummihandscuhe wären auch ne Maßnahme.:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von neuwerk neuwerk - 10.09.14 13:02 Uhr Klicks:46
Hallo Molly
Das ist folgendermaßen gelöst:
Auf dem Verschluss ist nochmal ein Drehverschluss,welcher zum Eingießen geöffnet wird. Auf diesem Drehverschluss ist ein Druckknopf. Wenn man diesen drückt, läuft durch eine dieser beiden Öffnungsstutzen das Benzin in den Tank, der gegenüberliegende Stutzen sorgt für die Luftzufuhr in die Benzinflasche. Anschließend schraubt man den Drehverschluss mit dem Druckknopf wieder zu. Eine absolut saubere Sache und ohne Benzingeruch an den Händen und auch nicht an der Kleidung in der Satteltasche.
Ich hoffe, das habe ich einigermaßen verständlich erklärt.
Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.09.14 13:37 Uhr Klicks:44
Mir kommt es eher darauf an etwas flaches an Reservebehälter zu haben.Den kann ich dann im Körbchen unter der Korbeilage versteckt mitführen. Z.Zt. habe ich dieses
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/q0Jl7hm5.jpg
Bestellt habe ich mir aber auch diesen Kanister.
http://www.ebay.de/itm/291105062878?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Mir schwebt dabei vor den als Gag von außen gut sichtbar an meiner Classic zu montieren.
Wegen Flach und Versteckt hätte ich dann aber alternativ auch no so etwas in petto
http://www.ebay.de/itm/360626742097?var=630103155637&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Schaun mer mal, dann sehn mer scho.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von - 10.09.14 14:42 Uhr Klicks:40
Ja danke für Deine Erklärung
Ich bleibe trotzdem bei meinem 2 liter Kunststoff Kanister
Ich liebe den Benzin Gestank gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 10.09.14 16:50 Uhr Klicks:38
Tach die Runde
Ich bleibe lieber auch bei meinem 1 liter Kanister von SOLO Rasenmäher.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von mihado mihado - 10.09.14 19:08 Uhr Klicks:40
Moin moin,
am besten finde ich den Reservekanister 0,5l in Herberts Saxonettenladen, hier im Forum.
Gruß Michael:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 10.09.14 21:15 Uhr Klicks:37
Irgendwie kann ich den Reservekanister hier im Shop nicht finden.:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.09.14 21:34 Uhr Klicks:34
Gemeint war dieser Kanister.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GSRK6v1H.jpg
Ich habe ihn nicht mehr im Programm, bei Bedarf kann ich ihn aber wieder aufnehmen. Es gibt ihn auch ohne Rüssel. Der Rüssel ist nach meiner Erfahrung nicht zwingend notwendig. Da er im Benzin steck, hat man bei seiner Montage auch Benzin an den Händen, welches nicht gerade angenehm ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.09.14 05:14 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.09.14 12:15 Uhr Klicks:35
Ja,ja Ede. Und dann passierdet doch !Son Schei.. aber auch.:kopfklatsch:
Und genau deswegen schleppe ich jetzt immer son "klitzlekleinen" 200ml Vorrat an Brennstoff mit mir rum.
Ist mir nämlich - unter uns gesagt :pssst: - zum zweiten Mal schon passiert. Erstes Mal war nicht ganz so tragisch. Da reichte es noch bis kurz vor den heimischen Stall.Zweites Mal wäre schon "tödlich" gewesen wenn da nicht eine Tanke in der Nähe gewesen wäre.Für solch einen Fall war ich ja schon längst gerüstet mit dem 20ml Notvorrat an 2-Taktöl.
Aber gut - Ich habe ja eine Entschuldigung für meine Schusseligkeit.Seit meiner gesundheitlichen Misere habe ich ja ein par von den grauen Dingern inne Birne weniger.Und welche habt Ihr ? :group3g:
Schnell noch einen Gruß und dann :flucht:

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.14 13:13 Uhr Klicks:22
Hallo zusammen,

ich habe wieder welche:
http://shop.hilfsmotor.eu/zubehor-werkzeug/reservekanister-0-5-l.html
Wäre doch auch eine Geschenkidee für Weihnachten:santaclaus:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von bodobariton11 bodobariton11 - 26.09.14 13:45 Uhr Klicks:24
Hallo, ich verwende einen 2 Liter Reservekanister.
Von der Form her und vom Ausgießer ist er dem von
Herbert angebotenen 05l KN ähnlich. Lediglich
die Farbe ist grau.
Ich habe ihn im Polo-Shop erworben, die gibt es ja
im ganzen Bundesgebiet. Der Preis liegt aber bei
ca. stattlichen 10,00 Euronen. :applaus:
Gruss Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin Reservekanister/-Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 26.09.14 15:27 Uhr Klicks:20
Und warum geht ihr nicht zum Rasenmäher-Dealer der hat welche
in 1 Ltr mit Ausgießtülle.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Rolando Rolando - 26.09.14 15:41 Uhr Klicks:10
Gelöscht von Rolando
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: