Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Sanmati3 Sanmati3 - 12.09.14 09:42 Uhr Klicks:45
Hallo,

Habe eine etwa 25 Jahre alte Spartamet und eine etwa 12 Jahre alte Saxonette. Beide laufen super, nur die ältere ist etwas lauter. Ich lasse beide einmal pro Woche an und fahre ein paar Kilometer, ist das gut so oder muss man das nicht machen? Auch habe ich es bisher vermieden, im Regen oder bei Nässe zu fahren? Geht das eigentlich oder sollte man das besser vermeiden?

Vielen Dank und Gruß, Tido
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von - 12.09.14 10:23 Uhr Klicks:46
Hallo Tido. Ich glaube besser wie Du es hältst geht es nimmer. Wenn sie jetzt noch immer trocken in der Restzeit stehend dürfte das optimal sein. Die ältere weil lauter hat bestimmt noch ein Dreistufen Getriebe. Ist normal. Das G:up: etriebe ist sehr robust. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.09.14 07:03 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Sanmati3 Sanmati3 - 13.09.14 09:39 Uhr Klicks:41
Danke für Eure Antworten, aber jetzt hat mir immer noch keiner gesagt, ob ich diese Teile auch mal bei Regen fahren kann oder ob man das lieber nicht machen sollte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.09.14 09:45 Uhr Klicks:44
Wie jedes andere Fahrzeug kannst du auch die Saxonette bei Schnee und Regen fahren. Wie jedes andere Fahrzeug, das bei Schnee und Regen gefahren wird, sieht die Saxonette nach einiger Zeit Fahrt durch Matsch und Dreck nicht mehr so sauber aus. Fahren wird sie aber trotzdem.

Gruß

Herbert (Allwetterfahrer)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Christian. Christian. - 13.09.14 12:26 Uhr Klicks:42
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.09.14 14:20 Uhr Klicks:42
genau,
so muß das sein.
die kleinen dinger wollen laufen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.09.14 23:08 Uhr Klicks:42
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette bei Regen/Nässe? - Thumbnail von Sanmati3 Sanmati3 - 14.09.14 12:25 Uhr Klicks:36
Sensationell! Diese Teile halten ja dann doch richtig was aus! Hier handelt es sich offensichtlich um ein echtes Qualitätsprodukt! Selbst meine bestimmt 25 Jahre alte Spartamet läuft absolut einwandfrei und ich habe im Sommer mit meinem Bruder Tagestouren von weit über 100km gemacht. Ich habe beide noch nicht lange, bin aber echt begeistert!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: