Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifengrößen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.14 10:25 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

mit der Angabe der Reifengrößen habe ich so meine Probleme. Nun wollte ich sie mal lösen, da wurde das Chaos noch größer
http://www.schwalbe.com/de/groessenbezeichnung.html


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifengrößen - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.09.14 20:38 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,

mir geht es genauso, es lässt sich nur durch die geschichtliche Entwicklung der Reifen erklären. Seltsam das auch bei nominell kleineren Reifen diese dann größer als die nächst größeren Reifen seien sollen?:irre: :fluch:

Gruß

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifengrößen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 19.09.14 16:41 Uhr Klicks:37
Hi,
ich habe iergendwo noch ein Faltblatt von Schwalbe.Da sind die Unterschiede von Zoll-ETRO,Französisch usw gut erklärt.Bin noch beim suchen.Ich stell es dann mal hier ein.Hier mal ein Linbk;http://www.fahrrad-richter.de/fahrradreifen-groessen.php
ATZE
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: