Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Froschmann Froschmann - 19.09.14 11:29 Uhr Klicks:49
Moin,

ich hatte ja bei meiner Vorstellung das Problem mit dem fehlenden Zündmodul beschrieben, nun habe ich mir die Kabelage mal angekuckt und bemerkt, das wohl ein Kabel fehlt. Ist das richtig ? Das blaue Kabel gehört ja wohl in den rot/rosa Kabelschuh, dann wären da noch 2 Stecker übrig für das Zündmodul, es sind ja aber 3. Wo muss das fehlende Kabel hin oder wo find ich es eventuell ? Anbei noch ein Foto von der Zündspule, Motor ist 301/A mit der Nummer 2913001199, Bj. 93

Danke und Gruß Frank

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DZ5LWvNP.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cP0S7wwx.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Hondaboy Hondaboy - 19.09.14 14:36 Uhr Klicks:44
Es könnte das blaue sein, auf Bild 2 ist es hinter der Zündspule eingeklemmt, wenn es das Kabel vom Vergaser ist fehlt trotzdem das blaue. Optisch sieht es so aus als klemmt es hinter der Membranplatte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 19.09.14 15:43 Uhr Klicks:42
Probier dies hier mal aus:
http://saxonette-spartamet-hilfe.npage.de/linkliste_531319.html
Die 3. Anleitung anklicken, auf Seite 26 sind die Anschlüsse und Leitungsfarben dargestellt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.09.14 17:54 Uhr Klicks:41
Hallo Frank,
die Zündspule hat drei Kabel, ein Rotes, ein Blaues und ein Schwarzes. Das rote und das schwarzen Kabel haben je einen Abzweig.
Rot, Schwarz und Blau an das Zündmodul. Abzweig Schwarz an eine der Befestigungschrauben der Zündspule. Abzweig rot mit dem blauen Kabel des Vergasers verbinden, fedisch.
Wie Hondaboy schon schrieb ist das blaue Kabel, das von der Zündspule kommt, wohl irgendwo eingeklemmt. Da hilft nur aufschrauben und nachsehen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Hondaboy Hondaboy - 19.09.14 21:56 Uhr Klicks:34
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/m_HOVOzaKa.jpg

und baue mal die Zündspule aus zwecks reinigen, die ist voller Sand.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Froschmann Froschmann - 19.09.14 22:04 Uhr Klicks:39
Danke Jungs, ich habs gefunden....:wink:
es versteckte sich hinter der "Trennplatte" zwischen Vergaser/Zündspule und dem Lufi/Zündmodul.

Es ist das blaue Kabel von der Zündspule......ich hatte nur Befürchtungen, das es beim Mopsen des Zündmodules mit rausgerissen wurde.

Weiter gehts.....

Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Hondaboy Hondaboy - 20.09.14 03:45 Uhr Klicks:35
Schau mal von hinten auf die CDI dort steht ganz klein in englisch blue und red , schwarz kommt in die Mitte.
Mach vor allen dingen die Zündspule sauber, der Sand kratzt sonst im und am Polrad. Stopf am besten den Vergaser zu und blase mit Pressluft alles sauber.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.14 08:32 Uhr Klicks:36
Hallo Frank,

ich kann nur nicht verstehen, wie sich das Kabel beim "Mopsen" des Zündmodls verstecken kann. Das muss ja ein furchterregender "Mopser" gewesen sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Froschmann Froschmann - 20.09.14 09:32 Uhr Klicks:33
Das Rad wurde mir ja per Pedalkraft gebracht und ich schätze, das durch die Beschaffenheit der Berliner Strassen:down: sich das Kabel nach hinten durch das Loch gerüttelt hat.

Desweiteren bin ich ja noch am Lernen, natürlich wird alles gründlich gesäubert, damit wenn das Zündmodul da ist, ein erfolgreicher Neustart vonstatten gehen kann.

Ist das nun eigentlich eine Motoplat-Zündung oder eine Prüfrex ?

Schönes Wochenende und Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Hondaboy Hondaboy - 20.09.14 12:37 Uhr Klicks:32
Eine Motoplat Zündspule hätte statt dem schwarzen Massekabel ein gelbgrünes Kabel .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehlt da ein Kabel ? - Thumbnail von Froschmann Froschmann - 20.09.14 12:41 Uhr Klicks:33
Merci....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: