Hallo,
man lernt nie aus.
Meine Classic hatte kaum noch Leistung. Bei 15 km/h war Schluss. Die Kompression lag bei 8,5 bar. Nacheinander habe ich dann Vergaser, Zündspule und Deko-Ventil gewechselt. Als der Fehler immer noch vorhanden war, entschloss ich mich, den Motor zu öffnen. Beim Abshrauben der Membranplatte fiel mir dann auf, dass die Membranzunge etwa einen halben Millimeter geöffnet war. Ein kleiner Fremdkörper hatte sich zwischen Zunge und Gehäuse geklemmt.
Jetzt läuft die Classic wieder wie ein Uhrwerk.
Viele Grüße
Frank
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Meine Classic hatte kaum noch Leistung. Bei 15 km/h war Schluss. Die Kompression lag bei 8,5 bar. Nacheinander habe ich dann Vergaser, Zündspule und Deko-Ventil gewechselt. Als der Fehler immer noch vorhanden war, entschloss ich mich, den Motor zu öffnen. Beim Abshrauben der Membranplatte fiel mir dann auf, dass die Membranzunge etwa einen halben Millimeter geöffnet war. Ein kleiner Fremdkörper hatte sich zwischen Zunge und Gehäuse geklemmt.
Jetzt läuft die Classic wieder wie ein Uhrwerk.
Viele Grüße
Frank