Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von Carlo Carlo - 20.09.14 16:48 Uhr Klicks:70
Hallo,
man lernt nie aus.
Meine Classic hatte kaum noch Leistung. Bei 15 km/h war Schluss. Die Kompression lag bei 8,5 bar. Nacheinander habe ich dann Vergaser, Z├╝ndspule und Deko-Ventil gewechselt. Als der Fehler immer noch vorhanden war, entschloss ich mich, den Motor zu ├Âffnen. Beim Abshrauben der Membranplatte fiel mir dann auf, dass die Membranzunge etwa einen halben Millimeter ge├Âffnet war. Ein kleiner Fremdk├Ârper hatte sich zwischen Zunge und Geh├Ąuse geklemmt.

Jetzt l├Ąuft die Classic wieder wie ein Uhrwerk. :wink:

Viele Gr├╝├če

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.14 17:19 Uhr Klicks:68
Hallo Frank,

manchmal sind es die kleinen Kr├╝mel, die die Saxonette nicht laufen lassen. Am bekanntesten sind wohl die kleinen schwarzen Kr├╝mel im Vergaser. Bei der Membranplatte muss man auch darauf achten, dass der Schlauch, der vom Dekoventil kommt, frei ist.

Es freut mich f├╝r dich, dass deine Classic wieder richtig l├Ąuft.:up:

Gru├č

Herbert
Re: Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von nobile nobile - 20.09.14 21:58 Uhr Klicks:61
Leute last euch nicht ├╝ber die Konmpresionswerte bei 2 Takt Motoren
irritieren denn sie stimmen nie.
Re: Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.09.14 06:27 Uhr Klicks:59
Hallo Paul,

teilweise stimme ich hier zu. Ob ein Motor nun 7 oder 9 bar liefert, l├Ąsst nicht unbedingt auf seinen Zustand shliessen.

Bei der Fehlersuche ist mir ein Kompressionsmessger├Ąt aber trotzdem wichtig. W├Ąre der Wert in meinem Fall bei "0" gewesen, h├Ątte ich nicht erst mit Vergaser oder Z├╝ndspule experimentiert.

Viele Gr├╝├če

Frank
Re: Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von - 21.09.14 07:35 Uhr Klicks:58
Ja Frank. Um im Vorfeld die Baustelle einzugrenzen ist es sinnvoll Kompression zu messen. Gr. Molly
Re: Fehler an der Membranplatte - Thumbnail von thorsten thorsten - 21.09.14 18:23 Uhr Klicks:51
meiner hat nur 4 bar.

thorsten
Anzeige: