Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterrad blockiert - Thumbnail von juergen62 juergen62 - 27.09.14 16:25 Uhr Klicks:46
Hallo,
nachdem ich den Motor mit Erfolg überholt habe und auch einen neuen Mantel montiert habe dreht sich das Hinterrad nicht mehr.
Sobald ich das freilauf Ritzel handfest angezogen habe
ist alles OK.
Sobald ich dann trete dreht sich das Ritzel fest und das Rad blockiert.
Weis einer von euch Rat bin im Moment Ratlos.

VG Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad blockiert - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.09.14 16:59 Uhr Klicks:43
Stellkonus nicht (richtig)gekontert ?
http://www.youtube.com/watch?v=SK699TLnUJQ

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad blockiert - Thumbnail von juergen62 juergen62 - 27.09.14 17:03 Uhr Klicks:41
Hallo Dietmar,

ich habe daran ja gar nichts geändert sondern nur ein neues Ritzel montiert.Funktionierte vorher einwandfrei.

Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad blockiert - Thumbnail von juergen62 juergen62 - 27.09.14 18:24 Uhr Klicks:38
So Fehler gefunden,
die Feder an den Bremsbacken saß nicht richtig.
Jetzt läuft sie wieder:-)

Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad blockiert - Thumbnail von nobile nobile - 27.09.14 18:24 Uhr Klicks:40
Jürgen hast Du vielleicht die Achse an der Mutter im Schraubstock festgehalten(andere Seite)?Ich spanne die Achse am Gewinde mit ALUbacken
im Schraubstock
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad blockiert - Thumbnail von juergen62 juergen62 - 28.09.14 16:48 Uhr Klicks:37
Hallo Paul,

Feder von den Bremsbelägen war nicht richtig drauf:-)

Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: