Hallo Saxo Kollegen. Möchte Euch hier Mal von meinem gestrigen Ausflug mit zuvor genannten Moppel schildern. Zuvor; Motorrevision; innen alles Top. Gegenstand; 199D original mit unverbastelten Anbauten. Ausser: Zündspule. Da ist mir eine hellrote von Sachs in die Hände gefallen. Vergaser ist ein TK. Dieses Fahrzeug soll meine Bergziege werden. Zweimal am Starterseil gezogen und das Moppel lief. Meine Teststrecke mit 6%Hügelchen dazwischen war bis zum Gipfel sehr gut. Oben mit einem wohlwollenden Grinsen angekommen war auf einmal aus. So richtig aus. Das Luder springt seit dem nicht wieder an. Zündfunke ist da. Kerze trotzdem getauscht. Spritzufuhr überprüft. Ist gut. Kerze furtztrocken. Auspuff mit Bürste durchgeprukelt. Bing Vergaser eingebaut. Das Luder springt nicht an. Morgen geht es in die nächste Runde. Für son Tipp für Morgen wo ich noch nicht dran gedacht habe wäre ich dankbar. Gr. Molly
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auf die erklärung bin ich gespannt.
wieso ist die kerze trocken?
vergaser?
membrane?
thorstenUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Keil vom Polrad weg(abgescheert)?
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenPaul

Nee Paul. Kann ich eigentlich ausschliessen. Ganzer Keil und die hat ja gut gelaufen. Die Spule hat zwar rund 40 Grad Frühz. aber die sprang doch zuvor sofort an. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWeist Du oder Glaubst Du
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHaste recht. Kommt mit auf die überprüfungsliste. Danke für Deinen Tipp. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenZitat:
Die Spule hat zwar rund 40 Grad Frühz.
Die Spule hat zwar rund 40 Grad Frühz.
auf die erklärung bin ich gespannt.
wieso ist die kerze trocken?
vergaser?
membrane?
thorsten
Hi Thorsten. Ich weiss jetzt zwar nicht genau warum Dein Zitat? Das es trotz anderen Vergaser an der Benzinzufuhr Liegen müsste wäre meine vorrangige Fehlersuche für Morgen gewesen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenServus Udo,
ist der Luftfilter trocken?
Servus Pusy
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ist der Luftfilter trocken?
Servus Pusy
Moin. Ja, ist ein Dauerluffi. Nachdem ich jetzt so ein Nächtle drüber geschlafen habe, kann es doch nur die Benzinzufuhr sein. Es kommt der Spritt nicht bis in den Motor. Bis im Vergaser isser. Düse und Venturi sind sauber. Also werde ich mal nach Falschluftstellen suchen sowie die Komp. messen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenFehler gefunden. Wie so üblich beim letzten ausgetauschten Bauteil. Es ist die Spule. Trotz kräftiger Zündfunken muss die wohl ihren ZZt Punkt selber verschieben so, dass es nicht mehr funktionierte. Kurioser Weise lief die erst damit und zwar recht ordentlich. Hat noch wer Erfahrungen mit der Spule? Dann bitte über PN antworten. Danke. Gr. Molly
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Molly hast Du mal die Spule mit nem Fön aufgewärmt?
Könnte auch sein muß aber nicht
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKönnte auch sein muß aber nicht
Paul
Nö Paul, dass habe ich nicht. Aber auf einen anderen Kern geschmiedet. Vormals saß die auf einen alten Motoplat Kern und nun auf einen kurzen original Kern einer defekten Prüfrex. Habe heute einen anderen Motor aufgebaut an dem ich jetzt testen kann. Weil Funke machte die Spule ja. Aber hier damit nun Schluss sonst meckert und das mit Recht der Chef. Alles weitere per PN. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMoin,
was für eine Spule hast du denn?
ne Prüfrex auf Motoplat Kern ? Motoplat Spule auf Prüfrex Kern? oder doch was anderes?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwas für eine Spule hast du denn?
ne Prüfrex auf Motoplat Kern ? Motoplat Spule auf Prüfrex Kern? oder doch was anderes?
Dieter
zumal frühzündung und steigfähigkeit gleichzeitig nicht gehen.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
Hi Thorsten. Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht.... Ab hier ist für mich ....
Gr. Molly
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