Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Suche ein paar Tipps und Hilfestellungen - Thumbnail von Bienchen Bienchen - 21.10.14 16:28 Uhr Klicks:47
Hallo,
ich überlege, mir eine Saxonette zuzulegen. Leider weiß ich bisher nur sehr wenig. Was ich leider auch online nicht finde, sind Tipps, worauf ich bei einem Kauf achten muss. Wieviel darf eine Saxonette zB kosten? Und was mich auch interessiert: Hier in der Gegend gibt es einige Steigungen, kommt man da mit Motorantrieb überhaupt hoch?
Danke schonmal im Voraus für jeden Rat :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche ein paar Tipps und Hilfestellungen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.14 17:56 Uhr Klicks:39
Hallo Biene,

hier findest du ein paar Tipps zum Kauf der Saxonette
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/
Der preis hängt vom Zustand ab. Eine Saxonette Classik mit E-Starter liegt bei ca 350€.
Die niederrheinischen Steigungen dürfte sie wohl packen.

Du solltest aber vor dem Kauf übelegen, ob du Spaß am Basteln hast. Den Vergaser solltest du ausbauen und reinigen können. Wie das geht, steht im WIKI.

Viel Erfolg beim Kauf

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche ein paar Tipps und Hilfestellungen - Thumbnail von Bienchen Bienchen - 21.10.14 18:03 Uhr Klicks:39
Danke für deine Antwort, das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche ein paar Tipps und Hilfestellungen - Thumbnail von Krischi Krischi - 22.10.14 22:26 Uhr Klicks:31
Hm, nach meiner PN bezüglich Deines Accounts zumindest den Wohnort zwecks Hilfeleistung anzugeben, haste ja fix reagiert. Aber nach Herberts Antwort auch alles wieder Retour. Naja mußt es ja wissen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche ein paar Tipps und Hilfestellungen - Thumbnail von Bienchen Bienchen - 22.10.14 23:55 Uhr Klicks:33
Liegt daran, dass ich am Wochenende umziehe und niemanden verwirren wollte, deshalb hatte ich auch erst nichts eingetragen. Hab jetzt schonmal den neuen Wohnort angegeben :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: