Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Sachs 301 / AB - Thumbnail von timothy timothy - 29.10.14 18:52 Uhr Klicks:45
Hallo,

ich habe mir eine Saxonette BJ. 1990 Sachs 301/ AB mit Bing Vergaser gekauft. Dazu habe ich bekommen einmal die Saxonette Betriebsanleitung, ein Einlegeblatt zur Betriebsanleitung mit den Daten Fahgestell und den Daten Motor sowie einen Garantieschein mit Händlerübergabe Stempel wo auch der Pflege und Wartungsplan mit der Fahrzeug Ident. Nr., Motor Nummer und Schlüssel Nummer angegeben ist.

Der Versicherung reicht das für eine Haftpflicht/Teilkasko Versicherung. Aber was ist wenn man von den Grünen Kontolliert wird bzw. in einen Unfall Verwickelt wird? Eine ABE ist das ja nicht genau.

Als ich Sie zum erstenmal zur Überprüfung ob Sie noch läuft anmachen wollte tankte ich 0,5 Ltr. 1:50 Sprit und Sie startete auch. Ich bin aber nach Hause gefahrren ohne Motor und zeigte Sie einem Bekannten wo Sie nicht mehr ansprang. Er stellte fest das das Benzin unkontrolliert irgendwo aböief. Beim Auseinanderbauen des BING Vergasers stellte er fest das die Schwimmerkammer einen Haar riss hatte.

Ich habe beim Schwimmer aber noch 2 Nadel Spitzen. Eine oben und eine unten. Deswegen wollte ich mir eine neue Schwimmerkammer mit neuem Schwimmer (1 Nadel) und Dichtung bestellen. Das geht doch oder?

Von innen und außen ist Sie in hervorragendem Zustand da der Verkäufer Sie nur ca. 5 mal gefahren hat und Sie danach 24 Jahre eingemottet im Keller stand :)

Gib es eine passende 1:100 Mischung die man nicht selber mischen muss und gibt es neue Gel Sättel die dadrauf passen?
Ich bin nach 1965 geboren und ahbe vor 17 Jahren meinen Führerschein verloren und habe aber noch eine Mofa Prüfbescheinigung. Darf ich die Saxonette fahren ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Sachs 301 / AB - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.10.14 20:27 Uhr Klicks:43
Re: Saxonette Sachs 301 / AB Mischoel - Thumbnail von opel11 opel11 - 30.10.14 15:38 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.10.14 15:53 Uhr Klicks:25
Re: Saxonette Sachs 301 / AB Mischoel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.14 17:27 Uhr Klicks:37
Re: Saxonette Sachs 301 / AB Mischoel - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 30.10.14 19:11 Uhr Klicks:32
Re: Saxonette Sachs 301 / AB Mischoel - Thumbnail von - 30.10.14 21:24 Uhr Klicks:30
Anzeige: