Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 10.11.14 21:49 Uhr Klicks:63
Hallo alle zusammen,

ich habe mir neulich bei Amazon eine sehr stabile Alu-Flasche gekauft, die super in die Flaschenhalterung am Rahmen passt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?:zauberer4:

Yellowstone Brennstoff-Flasche, Orange, 500 ml

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WjhLD4FF.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B00AOLGOH8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Viele Grüße

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.11.14 21:55 Uhr Klicks:57
.....und was willste damit machen.???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 10.11.14 22:03 Uhr Klicks:57
Ähem, ja, wie der Name schon sagt: Reservebrennstoff mitführen...

Also für die Saxonette (nicht für mich) ;-)))

Deshalb steht ja auch "Fuel" auf der Bottle!:XD:

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.11.14 22:07 Uhr Klicks:57
Haben wir doch auch - nur günstiger
http://shop.hilfsmotor.eu/specials/reservekanister-0-5-l.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 10.11.14 22:17 Uhr Klicks:52
Hallo Herbert,

klar wusste ich von deinem Reservekanister mit dem coolen Spruch drauf. Ich fand allerdings den Transport in der Rahmenhalterung ideal. Wie nimmst du denn deinen Reservetank mit?

Außerdem ist meiner ein Druckbehälter, der sicherlich auch stärkerer Sonneneinstrahlung standhält.:schockiert:

Viele Grüße

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.14 00:07 Uhr Klicks:51
Ja,doch.Die Lösung mit Halterung am Rahmen und Flasche drin ist auch eine Art der Reservehaltung.
Ich habe mich für diese entschieden.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HPps9A45.jpg

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.11.14 07:02 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 11.11.14 09:10 Uhr Klicks:49
Tach Leute
Diese ALUflasche sehe ich kritisch da es einen DRUCKBEHÄLTER darstellt.
Die Benzin -Reservebehälter sollten doch bei Druckaufbau sich selbst
öffnen(Berstsicherheit).In Italien ist das Mitführen von Reservekanister meines Wissen auch deshalb Verboten.Ich Plädiere zu
Herberts Kanisterchen den es im Rasenmäherladen auch in 1Ltr gibt.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.11.14 09:28 Uhr Klicks:48
"Ich Plädiere zu Herberts Kanisterchen"

Ich auch, es lässt sich herrlich leicht mitführen.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XkFwE2Uf.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.14 10:14 Uhr Klicks:45
Gute Lösung, Werner.:up: In dieser Art bei meinem Gefährt aber leider wegen dem Lepper-Sattel nicht möglich.Jetzt könnte ich den Kanister ja im Körbchen mitführen :Nee, geht aber nicht: Da ist schon mein elektrisches 7Ah Kraftwerk plaziert. Den verbleibenden Platz brauche ich dann für Hundchen und nicht für Kanisterchen.
Und Ede !!! Ich komm Dir gleich ma rüber und dann.....:aufsmaul: :trage: :group3g:


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.11.14 10:45 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.14 12:05 Uhr Klicks:43
Dein Glück aber auch mit den 250 Kilometers. Na ja, Bierchen statt Keule wäre auch akzeptabel.Aber wenn du noch mal......:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.11.14 13:00 Uhr Klicks:43
können uns ja mal in dangast auf nen stück rhabarberkuchen treffen.

thorsten

@ede123
kannst auch mal auf nen kaffee vorbeikommen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.11.14 18:17 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.11.14 07:15 Uhr Klicks:43
Hallo Ewald,
würde gerne mal wieder Varel nebst Dangst unsicher machen.:wink:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.11.14 07:47 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.11.14 09:01 Uhr Klicks:44
Das finde ich prima, wenn ihr kleinere Trteffen selbst organisiert.:up:
Noch 48 Arbeitstage und dann habe ich auch mehr Zeit, um durch ie Lande zu reisen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.11.14 09:45 Uhr Klicks:42
So,so!Dann wirst Du also auch ein "Olles Faultier" ?
Willkommen im Club.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.11.14 10:37 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.11.14 13:51 Uhr Klicks:41
Tja Ede und Thorsten. Die Antwort auf Kommen und Rhabarberkuchen ist - Im Prinzip ja. Nur bei der Umsetzung mit dem Kommen : Da treten dann einige Schwierigkeiten auf. Dafür müßte ich Möfchen in meinen ollen Polo packen und mich auf den Weg machen.Bleibt aber die Heckklappe dabei etwas offen und das ist für den langen Weg nicht akzeptabel. Nun könnte ich ja das Hinterrad mit Motor ausbauen und hätte dann das Problem mit der offenen Klappe erschlagen. Aber - der Polo hat keine Servolenkung , ein Schaltgetriebe und ist desshalb für mich schlecht fahrbar weil meine böses linkes Händchen da immer noch nicht so recht funktionieren will.
Ansonsten würde mich das schon reizen ein Stück von dem nordischen Rhabarberkuchen zu vertilgen und einen Lütten zu nehmen.Obwohl - Rhabarberkuchen würde ich dann aber mitbringen - damit Ihr endlich mal einen wahrlich hervorragend schmeckenden essen könnt.:grin:
Und dem Ede ....? Dem würde ich gerne mal beikommen.......

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.11.14 14:55 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.11.14 15:30 Uhr Klicks:38
Polo Coupe,Baujahr 91. Ist noch ein Überbleibsel aus meiner Vorrentnerzeit und - MAN HÖHRE UND STAUNE - letzten Juli O H N E M Ä N G E L über den TÜV gegangen.Wird (fast) nur noch als "Arbeitstier" eingesetzt.
So,so Du hast also noch ein Fahrrad mit Schiebestange für mich parat.....? Ich sach ja : Laß mich ma bei Dich beikommen.......:aufsmaul: Aber ers könnwer ja ma :ua_drinking: Aber dann......

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von - 12.11.14 16:37 Uhr Klicks:36
Hallo Didi. Son Rhabarberkuchen ist schon was Feines. OB liegt fast auf dem Weg nach Norden. Also wenn Du in einem 17 Jahre alten Caddy mitfahren würdest, denn da passen 2 Saxos rein. Gr. Molly. :crazy:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.11.14 17:12 Uhr Klicks:37
... und wann kommt der Rhabarberkuchen in die Reserve Brennstoff-Flasche??

Wie sich ein Tgread so entwickelt ist schon interessant.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.11.14 17:34 Uhr Klicks:35
Ja ich weiß, oh großer :god: Admi : Quaselforum oder so.....
So gewähre mir denn noch ein letztes Schreiben hier in diesem sachlichen Teil des Forums :god2:
Danke Mollylein : In solch einem neuwertigen Auto ? Sicherlich ! Danke schon mal im Voraus.
So jezz aber Schluß hier sonst kommter.....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.11.14 17:27 Uhr Klicks:36
@dietmar
unser polo wird am 22.11. 26 jahre alt.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.11.14 17:27 Uhr Klicks:36
zur not habe ich auch noch welche.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.11.14 18:08 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.11.14 18:34 Uhr Klicks:37
hehehe
die idee hatte ich schon vor ein paar jahren.
allerdings nur dreistufer im verleih.
muß mich mal bei anke erkundigen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.11.14 19:50 Uhr Klicks:39
Das finde ich prima, wenn ihr kleinere Trteffen selbst organisiert.:up:
Noch 48 Arbeitstage und dann habe ich auch mehr Zeit, um durch ie Lande zu reisen.


Herbert

Wenn du mal in Bergisch Gladbach weilst, bis du immer ein willkommener Gast bei mit:wink:

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.11.14 20:13 Uhr Klicks:40
:danke:

und wenn du nach Bielefeld kommen möchtest, bist auch du herzlich eingeladen. Nun sag aber nicht "Bielefeld gibt es nicht"
http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/themadestages/bielefeld-verschwoerung100.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.11.14 22:32 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.11.14 22:47 Uhr Klicks:41
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.11.14 23:22 Uhr Klicks:42
jo,
bei herbert isses gemütlich ;-)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.11.14 07:27 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 17.11.14 18:22 Uhr Klicks:41
Liebe Leute,
was Ihr alles so an die Saxo hängt, irgendwann ist das zulässige Gewicht wohl tatsächlich überschritten. siehe:
http://www.haerlein.de/blogs/rechtsanwalt-ingo-julian-r%C3%B6sch/fahrrad-mit-hilfsmotor-rechtliche-einordnung-einer-%E2%80%9Esachs
Grüße an alle Spoilerfreunde :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Bias Bias - 17.11.14 19:31 Uhr Klicks:43
Hallo Herr Bauingenieur,

wir denken natürlich an den nötigen Luftdruck der Reifen.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von LittleJo LittleJo - 18.11.14 08:39 Uhr Klicks:41
Lieber Andreas,
danke für den "fürsorglichen" Hinweis, aber einige "überarbeitete" Saxos dürften danach wohl nur noch mit Vollgummireifen fahren. Übrigens, im Forum wird an einigen Stellen auf den Verlust der Betriebserlaubnis bei "komplexen" technischen Änderungen hingewiesen, dass allein eine "unnötige" Gewichtsüberschreitung Probleme machen kann, sollte man nicht aus dem Auge verlieren...zumal es jeder "Dödel" messen kann.:tongue:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Krischi Krischi - 18.11.14 21:34 Uhr Klicks:39
Niemand hat die Absicht, daß Gewicht zu überschreiten, Niemand...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Brennstoff-Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.11.14 22:45 Uhr Klicks:41
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: