Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 27.11.14 21:37 Uhr Klicks:47
Wer würde mir freundlicherweise Ersatz verkaufen?
Vor paar Tagen auf einer Fahrt von Bonn nach Koblenz begann ein Mahlgeräusch ich fuhr teilweise ohne Motor um ihn abkühlen zu lassen.Jedoch die 60km zurück nur mit Motor..das Geräusch blieb Mahlend konstant..ich dachte an aufgeraute Zahnflanken..Der Getriebeölstand war ok.Es gab auch keine harten Kraftübertragungswechsel..heute nun auf ebener Strecke keine Übertragung zum Hinterrad. Motor lief sauber ohne was anzutreiben.Siehe Fotos vom Doppelbruch der Welle.
Wie gesagt für schnellen Ersatz wäre ich dankbar.Sollte bei der Gelegenheit die Kupplung erneuern da Verschleißteil und 1000sende km gelaufen. Grüße, Berndt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 27.11.14 21:57 Uhr Klicks:43
Sorry mir gelingt es nicht Fotos der zerbrochenen Welle anzuhängen..Grüße, Berndt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.11.14 22:17 Uhr Klicks:46
Gucks du
www.hilfsmotor.eu/wiki/Forumbenutzung/
:up:
GrußPusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.11.14 07:17 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von - 28.11.14 07:20 Uhr Klicks:45
NL Wurmwelle gebrochen? Geht das auch? Ich dachte die gehen nicht kaputt. Gr. Molly:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.11.14 07:57 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.11.14 08:17 Uhr Klicks:40
Noch ein Zusatz,Ede :Die automatische Skalierung funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Das Bild muß zuvor verkleinert werden .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von - 28.11.14 08:48 Uhr Klicks:38
Bei mir funktioniert autom. skalierung wieder.gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.11.14 09:29 Uhr Klicks:43
Nö , Du Hätschelkind :grin: - ich muß den Umweg machen.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 28.11.14 12:09 Uhr Klicks:39
Danke für die Resonanz bisher.Es ist ein 301/A Motor.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.11.14 13:15 Uhr Klicks:40
Das von Dir erwähnte mahlende Geräusch beim Fahren kann auf einen Lagerschaden hindeuten.
Lager ausgeschlagen, Welle läuft schräg,und dann - Knack.Lager überprüft ?
http://www.ebay.de/itm/Original-Kuplungskorb-Wurmwelle-Lager-Topflager-Saxonette-von-Sachs-Hercu-/171558197073?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27f1aa5751

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von schnurrburr schnurrburr - 28.11.14 18:40 Uhr Klicks:36
Das Antriebszahnrad hat 67 Zähne. Der Außendurchmesser der
Wurmwelle ist 9mm.
Leider ist eine Wurmwelle auf e-bay passend für das 54 Antriebszahnrad.Die Suche geht weiter.Wer möchte mir eine passende Antriebswelle/Wurmwelle verkaufen. Grüße, Berndt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Bias Bias - 28.11.14 19:20 Uhr Klicks:36
Hallo Berndt,

ein Tipp, gib unter der Rubrik Kleinanzeigen eine Gesuch auf.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle/Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.11.14 19:40 Uhr Klicks:39
Wird nicht ganz so einfach werden einen Ersatz zu bekommen.
Der Spruch dazu : Getriebewellen sind aus ! :wuah:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/77062/

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: