Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kabel der Zündung (oder suche Zündspule) - Thumbnail von Pascale Pascale - 05.05.08 16:09 Uhr Klicks:158
Hallo zusammen,

ich habe die Kabel meiner Zündanlage erneuer, da sie schon geflick und sehr brüchig waren,..

nun ich habe ganz normales Kupferkaben verwendet,.. aber das will die zündanlage nicht,..
Läuft sehr stark nur noch im Viertakt,. Kerze und Stecker sind es nicht!

die Standartkabel sind silber schließen auf Alukabel hin,.. und ich habe Kupferkabel Angelötet!

Nun wo bekomme ich nun solche Kabel her??

Oder Besser: Wer hat noch eine Zündspule für mich??? Ich habe eine "schwarze" drin.

Ist eine 87er Sparta mit Tuningzündmodul.
Hatte Original ein Rotes Zündmodul drinn,..


Danke schonmal!!! :danke:

Achso, ist dringend, da sie jeden Tag fahren muss,..

Mfg. Pascale
:question: :rain:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Pascale,

bei mir läuft eine Saxonette seit Jahren mit Ersatz-Kupferleitungen, die an die brüchigen Originalkabel angelötet und durch Schrumpfschlauch geschützt sind. Daran sollte der Viertaktlauf Deines Motors nicht liegen.

Strippe den Motor mal hintenrum, sodass Du bei laufendem Motor an den Kabeln wackeln kannst. Ich vermute einen immer noch vorhandenen Kabelbruch.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ja, schrumpfschläuche habe ich auch drauf!

ja, er lief ja auch soweit voeher mit ersatzkupferkabeln, nur was dies eine notlösung,.. :(

einfacher wäre es, eine neue spule einzubauen, da die jetzt drinn ist schon einen ziemlich "dunklen" funken hat,.. abstand zw. polrad und spule ist okay!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
da hast du ja noch eine Motoplat-Zündspule drinn.
Vieleicht hast du noch eine kaputte rumliegen. Ich hebe mir die kaputten immer auf, und zwicke mir dann dort ein entsprechendes Kabel ab, was halt gerade gebraucht wird.
Ansonsten bei Motoplat:
Meßspitzen zwischen Kabel - Blau und Eisenkern der Zündspule
Anzeige am Meßgerät 100 - 150 OHm
Bei defekter Zündspule ist keine Anzeige vorhanden.

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,

nein,habe keine spule mehr zuliegen,..! leider

ich habe auch keine lust mehr,, auf diese ewige sucherein und reperaturen an der saxo,.. fahre sie schon 1 1/2 jare und fast jedes wochenende ist was,.. :dagegen:

deswegen such ich ne "neue" oder gute gebrauchte für kleines geld!

morgen is :racer: angesagt! will die saxo nicht so quälen, mit der zündung,..

sie schafft es auch nichtmehr auf ihre höchgeschw. (ca. 35) nur noch auf ca. 28 aber da will sie nichtmehr,.. eindeutig zündung,.. hört man am motorlauf,..

mfg. Pascale, der nu traurig und sauer auf seine saxo ist,.. :S
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: