Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von timothy timothy - 11.01.15 14:24 Uhr Klicks:92
Hallo.

Ich habe mal gelesen das auf die Saxonette als abschließbarer Tankdeckel der einer Peugeot 101 passt. Daraufhin habe ich den Disa Mopedstore angeschrieben die diesen bei eBay Verkaufen. Der meinte aber das dieser nicht passen würde. Was ist nun korrekt?

Ich habe keinen Tacho an meiner Maschine. Gibt es was passendes was ich da kaufen könnte?

Danke für den Tipp das es auch Öl gibt was nicht 1:100 mischbar ist. Hatte extra im Kfz Zubehör den Verkäufer gefragt der mir dann 2 Takt Scooter Öl von Ravenol verkaufte wo er meinte das dieses mischbar wäre. Nun habe ich herausbekommen das es nur 1:75 mischbar ist nach meinen ersten fahrten...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.01.15 15:19 Uhr Klicks:65
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Nachdem es immer mal wieder Fragen zu den abschließbaren Tankdeckeln gibt, habe ich mal Bilder gemacht.
Die Peugeot 101 Deckel passen, bzw. man kann sie ganz leicht anpassen.
Sollte der Deckel im Durchmesser zu groß sein, am Schaft hat er Lamellen, die durch abschleifen bzw. durch abschneiden, an den Tankstutzen angepasst werden können. Sollte er Höhenspiel haben, so kann man auch den, durch eine Dichtung die man sich selber schneidet, anpassen. Wie auf dem Bild zu sehen.
Gruß
Werner

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.15 16:07 Uhr Klicks:74
Hallo Werner,

ein perfekter Beitrag.
Ich habe ihn ins WIKI übernommen. Ich hoffe, Du bist einverstanden??

Nun können wir bei Tankdeckelfragen auf das WIKI verweisen
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Tankdeckel/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
hab nichts dagegen!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.01.15 18:49 Uhr Klicks:65
:danke:
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 25.09.15 18:57 Uhr Klicks:55
Hallo
Habe mir einen solchen Tankdeckel besorgt, passt ohne ihn zu bearbeiten habe nur eine Dichtung gebraucht.
Danke für den Tipp.

Schönes Wochenende aus Ostfriesland :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
wie ist denn das mit dem Luftloch ist da eins drin ?
lg chris
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Wiggys Wiggys - 16.04.20 18:24 Uhr Klicks:32
Hallo nach Borkum :elefant: Sollte eine Saxonette werden,
leider gibts sowas nicht. Ich bin Wiggy aus Hessen "Dutenhofen " Habe deinen Bericht über den abschliesbaren Peugeot Tankdeckel gelesen. :up: eine Frage habe ich bitte.
Was für eine Dichtung hast du genommen,wo bekomme ich die her ? Wäre für eine Antwort dankbar. Liebe Grüsse
Wiggy.:kaffee3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 25.04.20 16:39 Uhr Klicks:26
Hallo Wiggy,
Habe eine Dichtung aus einer 4 mm dicken Gummiplatte selber geschnitten.
Der Gummi ist eher weich, eine Dichtung auch mit 4 mm Dicke aus einem festem Gummipasst nicht genau.
Bei uns im Ort gibt es einen Händler für Gummiwaren aller Art
LG Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und was ist mit dr Luftzufur damit kein Vakuum entsteht.die orignalen haben nähmlich ein Ventiel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Originale haben kein Ventil, lediglich ein Loch.
Was soll schon mit der Luftzufuhr sein? Nix!
Der Abschließbare gewährt dem Tank ausreichende Belüftung,
so wie fast jeder andere Tankdeckel auch.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dann transportiere die Saxo mal liegent,beim Originaldeckel läuft kein Sprit raus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.09.15 17:30 Uhr Klicks:62
... doch, da läuft Sprit raus. Beim Liegendtransport schraube ich immer eine Plastiktüte mit ein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 27.09.15 18:20 Uhr Klicks:68
Das einfachste den Sprit ablassen,dann ist man auf der sicheren Seite,könnte aber noch Getriebeöl auslaufen.:wink:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich sehe eigentlich keinen Grund den Tankdeckel abzuschliesse. Wird schon niemand den Sprit klauen oder Zucker reinschütten. Ich habe einen grauen Seitentank mit Schraubverschlauss der sehr dicht ist. Ausser beim Entlüftungsloch könnte was auslaufen beim Liegendtransport. Das mit der Plastikfolie mache ich auch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.04.20 22:18 Uhr Klicks:33
:schlafen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von nobile nobile - 19.04.20 09:46 Uhr Klicks:30
Es kann ruhig Zucker hinein .Es setzt sich nur vor den Filtern
da Zucker Wasserlöslich ist.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.04.20 13:37 Uhr Klicks:32
:up: :up: :up:

Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: abschließbarer Tankdeckel Peugeot 101 - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 24.04.20 11:03 Uhr Klicks:21
Habe mir den Tankdeckel für Peugeot 101 gekauft, passt hat aber eine Höhendifferenz von ca +3-4 mm. Wollte die dicke für die zu Machende Gummidichtung messen, da ist mit der Schliesszylinder aus dem Tankschloss in den Tank gefallen. Tankausbau, Zylinder bergen, und..... Num habe ich den Schliesszylinder mit einem 2 Komponetenkleber ins Tanschloss geklebt und eine passensde Dichtung geschnitten iund jetzt passt alles und hält

LG
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...bei mir dachte ich sie hätten meinen bei S-LIDL geklaut. Fand ihn da später, hatte ihn wohl selbst nur provisorisch draufgesetzt und mich erst um den kanister gekümmert.
Welche vorurteile, dachte das war einer von Greta´s freunden.
Aber wer klaut schon 1:100 in D?? Tank 1:60 dann siehst du den klauer mit Blaufahne und du kannst ihn schnell einholen denn der Saxo dichtet besser und macht sich ergo schneller hinter dem dieb her...:wink: Wird nicht als tuning geächtet,:up: :up:

noch ein schönes Wochenende //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: