Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 15.01.15 12:51 Uhr Klicks:47
hallo zusammen
meine saxo startet beim kalt start schwer,muss sie ca 15-20
mal anziehen,wenn ich ganz schnell hinterander ziehe springt sie etwas schneller an.habe den vergaser im ultraschallbad
gereinigt.hat nichts bebracht.hat einer eine ahnung an was es liegen kann?
gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andy,
meine Vermutung :
"SPRITMANGEL"
* schließt der Choke Schieber vollständig ?
* Luftblasen im Benzinschlauch, also mit Fahrt/Stop pumpen.
* Wassertropfen im Vergaser ( 0,5ml Spiritus direkt in den
Vergaser )
:andiearbeit:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qrqcaHUS.jpg
Das Loch muß wie hier in der Mitte vom Einlaß liegen.
Viel Erfolg
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.01.15 13:50 Uhr Klicks:42
Hallo Andy,

der Abstand Zündspule - Polrad sollte 0,4mm betragen. Achte auch mal auf den Elktrodenabstand bei der Zündkerze. Wenn du ihn etwas veringerst, wird der Zündfunke stärker und der Motor springt besser an.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
Verringerung des Elektrodenabstands bringt einen schwächeren Funken, der aber leichter überspringt.
Also Zündung testen, wenn Funke da andere Baustelle s.O.
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von - 15.01.15 14:24 Uhr Klicks:42
Ja, und auch mal schauen, ob der Funke nicht schon vorher zwischen Spule und Kerze überspringt.
Das schwächt den Funken zusätzlich.
Bei feuchtem Wetter sucht der sich auch schon mal seinen eigenen Weg, wenn die isolierungen nicht mehr die besten sind.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 15.01.15 14:40 Uhr Klicks:38
ok danke werde ich prüfen,im unteren drehzahl bereich will sie immer ausgehen.wenn sie warm ist springt sie gut an
achso der motor hat ein deko ventil
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 15.01.15 16:45 Uhr Klicks:39
Hallo Andy
Ich hatte letztes Jahr ungefähr das gleiche Problem.
Ich hatte keinen Zündfunken mehr, also zuerst hatte ich den Kerzenstecker und das Zündkabel gewechselt, diese brachte nichts, dann habe ich das Zündmodul aus getauscht, und siehe da, ich brauche höchstens 2 mal ziehen und mein Knallfahrrad springt an.:wink:
Gruß
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: meine saxo starten beim kaltstart schwer - Thumbnail von andy0307 andy0307 - 15.01.15 16:46 Uhr Klicks:37
ok danke
gruss andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Andy,
wenn man einen gesunden Vergaser 15-20 mal mit Choke anreißt stinkt es nach Benzin und die Kerze ist "abgesoffen".....
Kleine Denkaufgabe, aber für Dich bestimmt nicht schwer.
Bei Fragen gerne PN.
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: