Hm, vom Gewicht her wiegt das Teil aufgetankt ca 32 kg....da ist der Transport auf einem HecktrÀger sicher die bessere Wahl.
Habe grade gegoogelt: es gibt von einem namhaften Hersteller von AnhĂ€ngerkupplungen in Deutschland auch HecktrĂ€gersysteme fĂŒr KleinkraftrĂ€der (Motorroller etc.). Falls die eingetragene StĂŒtzlast nicht ĂŒberschritten wird scheint mir dies eine legale und brauchbare Lösung zum Transport zu sein.
Bei mir steht ein Autokauf an, deshalb möchte ich gleich die Möglichkeit des Saxonette- Transports ausloten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenCaddi Maxi. Kannste die reinstellen.

Gr. Molly
registrieren
Habe im Moment einen Kangoo in NormalausfĂŒhrung. Da passt das Teil von der LĂ€nge her nicht ganz rein. Ausserdem soll das nĂ€chste GefĂ€hrt ein Automatgetriebe haben sowie gute Scheinwerfer (Xenon).
Möchte die Saxonette nur fĂŒr Urlaubsfahrten mitnehmen, also 2-3 mal pro Jahr.
registrieren
Gelöscht
-
-
18.01.15 12:36 Uhr
Klicks:40 Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Stimmt!!
GruĂ Bernd
registrierenWobei die Anbau-und Bedienungsanleitung gleichzeitig auch die ABE ist, ist wenigstens bei Wesfalia so.
GruĂ
Werner
registrierenTach zusammen
Ich habe mir einen HecktrÀger von EUFAB und die Kupplung von BOSAL an meinem Polo selber montiert.Es ist wirklich ein Kinderspiel nach der Anbauanleitung.
Und der E-Satz genau so.Bei gutem Wetter ca 3-4 Std mit Pausen.
Und schon 150⏠gespart.Kein TĂV mehr nötig.
Ups ich vergaĂ: man darf auch ein anderes Gut damit Transportieren
Paul
registrierenEin HecktrĂ€ger ist auch praktisch, weil es dafĂŒr Auffahrrampen gibt.
Viele GrĂŒĂe
Frank
registrierenGuten Morgen,
Ich habe meine Saxo schon ganz oft auf dem Dach transportiert,
Hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt. Ich habe so ein Dach Fahrradhalter
Und musste ein bisschen tĂŒfteln da die Klammer nicht ganz um den Rahmen gepasst
Hat.
registrierenDie Version mit der AnhÀngerkupplung gefÀllt mir besser als der Dachtransport. Das Teil zu Hause aufs Dach zu hieven mag mit Leiter noch gehen aber am Zielort hab ich sowas nicht dabei. Die HÀngerkupplung hat auch den Vorteil ggf. einen kleinen HÀnger zu ziehen (2 Meter lang) um allfÀllige Transportaufgaben zu lösen.
mal sehen was draus wird. Erstmal vielen Dank fĂŒr die Anregungen hier im Forum.
viele GrĂŒĂe
Werner
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo,
mal eine Anmerkung zur Sache:
diese Thema hatten wir hier schon lang und breit.
Nutzt doch einfach die Suchfunktion.
GruĂ Andreas
registrierenja Andreas, ist aber auch schon ein paar Lenze her. Vielleicht gibt es inzwischen andere Systeme, Ideen, Erkenntnisse ...
registrierenDas war im letzten Jahr und die stabilen Systeme sind immer noch aktuell.
GruĂ Andreas
registrieren