Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Fiete Fiete - 07.02.15 09:15 Uhr Klicks:52
Hallo Saxo Freunde,
ziemlich neu auf dem Markt ist ein Fahrradschlauch, der uns den Schrecken vor einem hinteren Plattfuß nimmt, ein sogenannter Zwei-End-Schlauch! Dieser Schlauch ermöglicht es uns,im Falle eines "Platten",das Hinterrad eingebaut zu lassen!!! Man muß nur den Reifen von der Felge heben,alten Schlauch raus,durchschneiden,Zwei-End-Schlauch rein,Reifen wieder auf die Felge und weiter geht`s .Nur eine Minuten Sache!Gekauft habe ich den Schlauch im Supermarkt, wo man ihn ganz "Real" erwerben kann. Ich hoffe ihr habt so einen Schlauch auf der nächsten Fahrt auch immer dabei!
Viele Grüße aus Berlin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.02.15 09:41 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.02.15 09:45 Uhr Klicks:45
Hallo Fiete,

Du meinst bestimmt den Schlauch von Gaadi.
Ede hat recht, das war vor Kurzem schon mal Thema.
Leider funktioniert z.Z. die Forums-Suche nicht, sonst hätte ich dort hin verlinkt.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Fiete Fiete - 07.02.15 10:06 Uhr Klicks:46
Moin Carlo,
Danke für den Hinweis,hatte die Forums-Suche vorher bemüht und natürlich nichts gefunden!
Schönes WE
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.02.15 10:29 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von XXXX XXXX - 07.02.15 16:47 Uhr Klicks:40
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 07.02.15 16:47 Uhr Klicks:40
Hi,das grösste Problem sehe ich ,wie schon beschrieben,das mann den Mantel im eingebauten Zustand nicht genügend auf Fremdkörper untersuchen kann.Es nützt nix wenn dann der Übeltäter noch drinn ist und nach 100m wieder Pfiff.Kenn ich zugenüge vom Fahrrad.
Atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 08.02.15 10:44 Uhr Klicks:35
Ich fahre die Pannensicheren von Schwalbe,hatte mit der Saxonette noch nie nen Platten,außerdem ist das Hinterrad in 5minuten ausgebaut.
Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von - 11.02.15 16:06 Uhr Klicks:37
mitschy !! das sehe ich genau so .....schlauch hin schlauch

her...ausbauen und für ein paar cent flicken.. fertig...:up:

na dann gute fahrt..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.02.15 18:12 Uhr Klicks:37
Hallo Mitschy,
Toll, bei Wind und Regen an der Straßenecke das Hinterrad ausbauen in 5 Minuten? Dann flicken und wieder einbauen.
Super, herzlichen Glückwunsch. Recordwürdig.:respekt:

Friedhelm:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.02.15 22:16 Uhr Klicks:33
Es gibt viel zu tun fangt schon mal an.:up: :up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.02.15 22:23 Uhr Klicks:33
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Bias Bias - 12.02.15 08:28 Uhr Klicks:37
Hallo Mitschy,
du wirst dich wundern! Auch ich habe mit den pannensicheren Reifen einen Platten gehabt.Bei Starkwind und Regen, damals kurz vor Husum.Weit und breit kein Baum,keine Bank oder sonstige Hausecke.Das war ein "Spass"!Der Dorn war seitlich in den Mantel eingedrungen...

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 12.02.15 21:00 Uhr Klicks:32
Ja Andreas,irgendwann kanns auch mich erwischen,ich habe aber alles für den Notfall dabei.
Zur Not rufe ich zu hause an,und laß mir ein Reserverad bringen.:group3g:

Gruß Mitschy

PS:Fahre eh nur bei schönem Wetter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von - 12.02.15 21:08 Uhr Klicks:32
Ich wusste gar nicht das im südlichem Teil von Bielefeld mit einer solchen (Saxo) Schräglage in den Kurven gefahren wird, dass es von der Seite her einen Dorn reinhaut!:respekt: . Toni Mang? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Bias Bias - 13.02.15 07:22 Uhr Klicks:33
Hallo Molly,
Tomaten auf den Augen?:XD:
Ich schrieb von HUSUM:regenschirm2:
Und Mitschy, natürlich habe ich trotzdem den Schlauch flicken können!

Gruß vom südlichen, Raureif bdeckten Bielefeld.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.02.15 09:29 Uhr Klicks:33
Was mir da so einfällt zu dem Eindringen von dem Dorn seitlich in den Reifen : Wenn da Jemand mit einem guten Gewicht (:roll: ) auf dem Rad unterwegs ist und vieleicht etwas zu wenig Luft im Schlauch ist dann kontaktet der Reifen ja mit den Seitenfächen die Fahrbahndecke und ein Dorn könnte in die ungeschützte Reifenflanke eindringen.Ist natürlich nur eine Mutmaßung.Ne, Andreas......:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Bias Bias - 13.02.15 14:33 Uhr Klicks:33
Hallo Dietmar,

die Ursache war eine ganz andere. Der Fahrradweg nach Husum wurde an einer größeren Kreuzung durch eine riesige Baustelle unterbrochen und ich mußte mein Möfchen ca 150 m durch frisch aufgeschütteten Sand und Erde schieben, wobei ich und die Reifen dort tiefer einsackten.
Gepresste Luft habe ich immer genug in meinen Reifen.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.02.15 16:27 Uhr Klicks:33
..... und da lag dann dieser heimtückisch Dorn auf der Lauer und wartete darauf in den Reifen von Andreas Möfchen einzudringen ......
Die Variante mit einem "gertenschlanken" Andreas auf dem Möfchen und einem nach Luft hechelnden Reifen hätte mir aber besser gefallen.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von flinti flinti - 16.02.15 13:34 Uhr Klicks:28
Moin,
iIch halte den komischen Schlauch für Tinnef. Wie auch schon einige oben schrieben, machts nur Sinn, den Fremdkörper zu entfernen und dann den neuen Schlauch einzubauen. Das kann man gescheit nur im ausgebauten Zustand machen.
Natürlich gibt es die Totschlagargumente: bei Sturzregen und Windstärke 28 bei 26°Gefälle und Eisglätte will keiner sein Hinterrad aubauen, aber so richtig Sinn machts doch nicht????:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.02.15 14:16 Uhr Klicks:28
Mal ganz davon ab dass ich den zweigeteilten Schlauch auch nicht für dass Ei des Kolumbus halte.
Aber innen abtasten nach einem Fremdkörper kann man den Reifen nach der Schlauchentfernung sehr wohl.Dass dieses auch getan,und ein evtl.Fremdkörper vor dem Schlaucheinbringen auch entfernt wird sehe ich einfach mal als gegeben an.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zwei-End-Schlauch - Thumbnail von Bias Bias - 17.02.15 08:04 Uhr Klicks:30
Hallo,
ja, wie oft kommt denn eine Panne überhaupt vor? Ich hatte halt Pech gehabt bei :regenschirm2: und :ventilator: , trotzdem konnte ich den Schlauch flicken. Nur deshalb immer so eine "Wurst" im Gepäck mitführen?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: