Moin.
Daß ein 2Takter bei Kälte schlecht anspringt, ist für mich ganz normal. Keiner meiner ca. 15 2Takter kommt unter 5°C gut in die Pötte. Da ist es auch egal, ob ich große Maschinen (Aussenborder, Motorrad) oder kleine (Kettensäge, Gartengeräte, Saxo), Membranvergaser oder konventionell nehme.
Ich denke in der Tat, daß beim Kaltstart eine Menge des Sprits erst mal auf dem Weg in die Brennkammer kondensiert.
Was jedoch auch bei mir hilft, ist: nach Benzinhahn öffnen nicht gleich am Seil ziehen, sondern warten, bis der Vergaser voll ist.
Viele Grüsse, Stephan
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Re: Kaltstart
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pipo -
16.02.15 16:05 Uhr
Klicks:35 Hallo
Wieso warten bis der Vergaser voll ist?
Ist die Schwimmerkammer denn leer?
LG Rolf
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Re: Kaltstart
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Christian. -
16.02.15 19:17 Uhr
Klicks:32 Hallo Rolf,
die Schwimmerkammer ist natürlich nicht leer,
aber leicht flüchtige und damit leicht enzündliche
Benzinbestandteile verdunsten über die Belüftungsbohrung.
Übrig bleibt Mischöl mit schwer flüchtigem Benzin, und das ist nix für einen Kaltstart !
Also frischen Sprit nachlaufen lassen, am besten mit der Pumpfunktion
( Schiebeschalter Fahrt-Stop ) und wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen mit Choke starten.
Thorsten läßt das Hinterrad 10cm aufplumpsen, das sorgt auch für eine volle Schwimmerkammer.....
Viele Grüße
Christian.
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Re: Kaltstart
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pipo -
16.02.15 20:01 Uhr
Klicks:32 Hallo
Danke für die Tips,
LG Rolf
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Re: Kaltstart
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pipo -
17.02.15 18:14 Uhr
Klicks:26 Hallo
Christian der Tip ist Top
LG Rolf
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