Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.02.15 17:37 Uhr Klicks:45
Heute habe ich tatsächlich es fertiggebracht bei meiner E-Start-Saxo so kräftig am Seilzug zu ziehen, das das Seil wohl verklemmt ist und nicht wieder in seine Ausgangsstellung zurück geht.
:datz: :datz: :datz: :datz:
Da der E-Start zwar zur Zeit funktioniert, kann ich zwar starten, aber wenn der Akku platt ist ja nicht mehr, Frage: Wie kann ich ohne alles auseinander zu bauen dies Problem lösen?

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.02.15 17:58 Uhr Klicks:45
Schätze mal dass der Federanfang da irgendwie aus der Halterung gesprungen ist.Um das Problem zu verifizieren müßtest Du zumindest mal den E-Start abschrauben und nachschauen.Simsalabim hilft da nicht..... :smile: Also :andiearbeit: und gib dann mal Laut.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.02.15 18:06 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.02.15 18:15 Uhr Klicks:41
Und hier wie das mit dem Seil dann problemlos funktioniert.
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Starterseil/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von BerndW BerndW - 17.02.15 18:57 Uhr Klicks:41
Der Handstart geht wieder, aber wieder ein neues Problem:

Ist danach auch wieder angesprungen, dann aus und Funkstille. Das Teil ist auch Nagelneu!!!! Allerdings lag im Bereich des Vergasers eine kleine Durchführungstülle auf dem Boden, mit 2 kleinen Bohrungen in der Mitte, ich habe auch keine losen Drähte gesehen. Was ich überhaupt nicht gut finde: die Zündkerze ist dermaßen fest angezogen, sowas habe ich überhaupt noch nicht gehabt, Linksgewinde ist es ja nicht?

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.02.15 19:17 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.02.15 12:35 Uhr Klicks:36
Sie läuft wieder!! Als ich die Saxo gestern bekam, stand der Benzinhahn auf Reserve!! Sie sprang zwar auch dann noch gut an, aber nach dem ich den Handstart gängig gemacht hatte, nur noch einmal kurz an, nach der letzten Nacht war aber alles wieder OK. War also vorher abgesoffen gewesen.
Die Zündkerze habe ich noch nicht lose, wenn der Motor richtig warm ist werde ich es noch mal probieren. (vorher einen Kerzenbit für meinen Drehmomentschlüssel organisieren, und dann mit 20 bis 30 Nm probieren)

War die Saxonette angeht bin ich nun mal ein blutiger Neuling, obwohl ich eigenlich mit dem Schrauben keine Probleme habe, ein Meister fällt eben auch nicht vom Himmel, sondern viel, viel Üben, damit es einigermaßen klappt!!! :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.02.15 13:39 Uhr Klicks:37
Manch Einer ist so in Begeisterung über eine erfolgreiche Fehlerbehebung am Möfchen dass ganz vergessen wird mal darüber zu berichten.Da wir aus Fehlern lernen : Wäre interessant zu wissen was denn die Fehlfunktion bei dem mechanischen Teil der Starteinrichtung war.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Manueller Start bei E-Startmodell - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.02.15 15:18 Uhr Klicks:38
Du hast Recht Dietmar, die Feder hatte sich verklemmt, durch das Ruckeln (nach dem Aufschrauben des Deckels) sprang die Feder wieder in ihre Ausgangsstellung, der Manuelle Start war wieder möglich! Ich habe den Deckel auch nicht komplett entfernt, sondern nur etwas hin und her bewegt.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: