Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.05.08 13:15 Uhr Klicks:197
... das habe ich heute schon zum zweiten Mal gehört. Die Schlupfwespe baut ihr Nest im Saxonettenauspuff und kleistert diesen zu. Danach läuft nichts mehr. Abhilfe soll die Auspuffreinigung mit Petroleum bringen.

Gruß

Herbert (der eine Wespengiftallergie hat)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 07.05.08 13:54 Uhr Klicks:104
1. April war schon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.05.08 13:57 Uhr Klicks:103
... das weiß ich auch. Es stimmt tatsächlich!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Stefan Stefan - 07.05.08 15:07 Uhr Klicks:103
... hatte ich auch letzte Woche !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von iris.b iris.b - 07.05.08 15:46 Uhr Klicks:92
na das kann ja lustig werden..wir haben wespen zu hauf hier im wald..:dagegen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Pascale Pascale - 07.05.08 15:53 Uhr Klicks:94
Hallo,

würde ich auf garkeinen fall machen,..!
da der auspuff "dämmwolle" enthält, und diese sich mit Petroleum vollsaugt

denn doch lieber die 40 euro in einen neuen investieren,.. ist einfacher und nicht so aufwändig,..
wenn man ja ein t.modul drinn hat,. setzt sich dieser ja nie mehr zu,..

mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von 0815 0815 - 07.05.08 20:12 Uhr Klicks:73
Was sagt uns das?

Gitter vor den Auspuff.

Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 07.05.08 21:20 Uhr Klicks:69
Jetzt weiß ich endlich ,wo die (V)Wespa ihren Namen her hat!!!!! :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 07.05.08 22:13 Uhr Klicks:72
Hab schon mal geschrieben, hatte letztes Jahr beide Saxos mit Wespen dicht, ein langer Schweißdraht der vorne 5 mm abgewinkelt ist brachte abhilfe. Am besten beim abstellen über längere Zeit ein Stopfen einführen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wespennest im Auspuff - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 07.05.08 23:47 Uhr Klicks:70
Hallo Insektenliebhaber,

an Pascale:
Ob die Mineralwolle sich mit Benzin, Petroleum oder Magarine vollsaugt, ist völlig gleichgültig.

Die Mineralwolle dämmt den sogenannten Körperschall und hat sonst weiter keine Aufgabe. Man hätte auch Schamottesteine hineinstopfen können. Aber die sind teuer und schlecht in die benötigte Form zu bringen.

Die Mineralwolle wird auch überhaupt nicht vom Abgas durchströmt. Die kann mit Ölkohle zusitzen wie sie will.
Aber die vier Löcher zum Abstützrohr, die müssen frei sein. Und das Endröhrchen auch. Dann läuft die Saxonette, wie wir sie kennen und lieben.

Also: Nix mit neuem Auspuff, das könnt Ihr Euch sparen.

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: