Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute!
Habe heute den Bingvergaser zerlegt und musste feststellen, da ist bei der Membran keine Feder. Habe ja die Saxonette gebraucht mal vor 10 Jahren gekauft. Was sind die Auswirkungen? Da müsste dann ja immer der Sprit fliesen oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 18:21 Uhr Klicks:44
Da war mal ein Schwämmchen dazwischen. Wahrscheinlich hat sich das aufgelöst. Aber ich bin sicher das Du bei Herbert eine Feder dafür bekommst. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.02.15 18:42 Uhr Klicks:41
Die Feder oberhalb der Membran drückt die Membran nach unten, wenn der Choke in der Mittelstellung oder auf 1 steht. Wenn der Chokehebel auf Null steht, drückt die Membran gegen die Benzinzufuhr in der Deckelplatte und lässt dann keine Sprit mehr durch. Die Membran hat die Funktion eines Benzinhahns.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 19:05 Uhr Klicks:42
Upps,:stock1: habe die Frage falsch verstanden. Sorry. Gr, Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 19:10 Uhr Klicks:43
Kannste Mal ein Foto davon einstellen? Vielleicht hast Du einen nach NL Methode umgebauten mit dem langen 5mm Röhrchen. Oder aber nach Reiners Variante. ( ehemals Saxo52 ) Gr. Molly
Nochmal sorry. Nicht mein Tag. Sehe gerade in Deinem accound das Du nicht das Bedürfnis verspürst uns von Dir zu berichten. Wünsche Dir ein schönes Leben. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly! Verstehe das Problem jetzt nicht. Was soll ich den alles eintragen?
Also wenn ich wüste wie es funktioniert würde ich dir gleich einmal ein persönliches Bild meines Vergasers posten.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050913kleinnajv17emh5.jpg

so! und wenn du mir jetzt noch sagst was ich euch schreiben soll, mache ich das auch. Aber ich kenne das so nicht. Bin seit Jahren im Campingforum und da gibt es diese Regeln nicht.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 19:48 Uhr Klicks:40
Grüss Gott Savyfunkt. Betr. Accound; Mehr brauch doch nicht. Keiner muss hier seine Ktnr. Blutgruppe oder Familienstand angeben usw. Wohnst ca. 50Km. von einer meiner Schwestern entfernt. Schön dieses Graz. Wenn Dir diese Membranfeder nicht weggesprungen ist dürfte der Vergaser ständig übergelaufen sein. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ok! Ist das jetzt ein Vergaser mit Feder oder ohne? Brauche eh noch ein paar Teile die ich bei Herbert kaufen werde.Blutgruppe is B positiv :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.02.15 19:57 Uhr Klicks:38
Schau mal hier, da habe ich den Zusammenbau des Vergasers beschrieben
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaserzusammenbau/
und hier ist noch ein Video


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 19:59 Uhr Klicks:36
Also wenn die nicht im Schraubenkästchen liegt dann fehlt die Feder. Begutachte aber erstmal die Membran. Auch ein rotes Kurzschlusskabel( meine sind alle blau) habe ich noch nie gesehen. Da war schon jemand dran. Würde ich jetzt behaupten. Sehr Merkwürdig. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Herbert und Molly! Die Videos kenne ich, sind echt klasse. War mir jetzt nicht sicher mit der Feder weil Molly meinte, es gebe auch welche ohne.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 22.02.15 20:06 Uhr Klicks:35
Nee war ein Fehler von mir. Dachte zuerst an die Feder des Gasschiebers. Aber nach nochmaligen hinsehens. Die Membran wölbt sich so nach oben. Hat da vielleicht so ein Spassvogel die Feder unter die Membran eingebaut? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ok Danke! Dann werde ich mal alles bestellen was ich brauche.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
so wie ich es auf deinem Foto sehe, kann es sein das dies Messingröhrchen (links unten) zu weit raus schaut?
Es sollten etwa 7mm sein.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.02.15 21:31 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.02.15 08:48 Uhr Klicks:34
Hier im Forum gab es mal einen ganz tollen Tipp, ich weiß leider nicht mehr von wem:
Das Wegspringen von Kleinteilen kann man verhindern, wenn man die Reparatur in einem Klarsichtbeutel durchführt. Ich habe mi eine kleine Plastikkiste gebastelt und seitlich zwei Löcher hereingesägt. So kann ich das zu bearbeitende Teil besser halten und beobachten. Kleinteile fallen dann in die Kiste.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also mir ist die Feder nicht weggesprungen, ich glaube vielmehr, da hat der Vorbesitzer gebastelt und nicht alle Teile verbaut. Es fehlt auch der Dichtring am Gasschieber usw. Aber der Tipp ist trotzdem super:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 25.02.15 19:46 Uhr Klicks:30
Kaum zu glauben. Heute hatte ich auch so einen wie B positiv.:grin:
1. Mit irgentwas den Stift in die Membran eingeklebt.
2. Dichthülse Chokeschieber fehlt.
3.Gasschieber falsch herum eingebaut und dann noch ohne Feder.
Und.... der funktionierte sogar. Allerdings kein oder schlechtes Standgas.
Lichttest war nach allen seiten ok.
Gibt schon einige spezies die reparieren versuchen.
Gr. Molly:no: :no: :no:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So ist es. Bin schon am ueberlegen, ob ich nicht den ganzen Motor zerlege. Wenn mein Vergaser schon so ausschaut, moechte ich nicht wissen, wie der Motor innen ausschaut:fluch:
B positiv Ende:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von - 25.02.15 20:36 Uhr Klicks:30
Ja Hannes, dass würde ich Dir dann auch empfehlen. Gibt leider welche die sogenannte Restemotoren verkaufen. Verbauen alte WDR, Lager usw. Dabei kommt es denen auf Riefen im Zylinder und Kolben nicht an. Hauptsache weit weg. Und ohne Rücknahme. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Keine Feder bei der Membran im Bingvergaser? - Thumbnail von XXXX XXXX - 25.02.15 21:28 Uhr Klicks:34
Hatte bei meinem Reserve Motor das ZK Gewinde nach schneiden müssen und den auf gemacht. Soweit,so gut neuer Kolben drin neue Wedis drin Lager alle ok usw.aber auch Zentnerweise Dichtmasse. Die war einfach überall,selbst an der Membran und in den Überströmern...:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: