Hallo zusammen,
bei unserem Treffen in Greven hat woody bei einigen Vergasern festgestellt, dass sich das Messingröhrchen, durch dass das Benzin in die Schwimmerkammer fließt nach oben gelockert hatte.
Ich habe soeben mit Herrn Schwarz von der Firma Bing telefoniert. Das Röhrchen hat eine Länge von 18,5 mm und dar 11,5 mm aus dem Gehäuse herausragen. Firmenseitig wird es nur eingepresst, man kann es aber mit Loctite sichern. Hierbei ist aber darauf zu achten, dass kein Klebemittel in die Öffnung gerät. Der Fehler ist bei Bing bisher noch nicht bekannt. Herr Schwarz hat mich gebeten, euch mitzuteilen, dass neuere Vergaser selbstverständlich umgetauscht werden. Seine Tel.-Nr. 0911 3267-153
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIn BKH haben wir das Röhrchen bis auf 7,8 mm eingepresst.
War das auich noch richtig oder gibt das Probleme?
Eddiwars
registrieren
Re: Bing-Vergaser - Schwachstelle
-
Herbert Administrator -
08.05.08 15:08 Uhr
Klicks:172 ... da müssen wir mal abwarten. Wenn es funktioniert ist es ok, wenn nicht - kräftig ziehen.
Gruß
Herbert
registrierenHallo,
hierzu gab es schon mal einen bebilderten Beitrag vom onderdelenmetshop.
siehe hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/828/post/829/#fpost829 ich drücke meine Röhrchen auf 7 - 8 mm zurück. Wenn das Röhrchen weiter heraus guckt läuft der Vergaser über. Die 11,5 mm sind meines Wissens zu viel...
Gruß Georg
registrieren
Re: Bing-Vergaser - Schwachstelle
-
Herbert Administrator -
08.05.08 16:40 Uhr
Klicks:147 Hallo Georg,
schön, dass du wieder da bist. Evtl. kann sich ja mal einer unserer Vergaserexperten mit Herrn Schwarz auseinandersetzen. Er hatte extra seine Unterlagen herausgesucht, um mir dieses Maß zu nennen.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
ja, mein Zeithaushalt sieht positiver aus als noch vor Tagen.
Deinen Worten glaube ich voll und ganz aber bei dieser Länge von ca. 11 mm ist mein Vergaser ständig übergelaufen. Nach dem zurück drücken auf das von onderdelenmetshop beschriebene Maß lief er störungsfrei. Vielleicht liegt ein Auskunftsfehler von Hr. Schwarz vor. Sicher haben auch Andere schon Erfahrung mit diesem Röhrchen gemacht. Schaun wir mal was woody für ein Maß nennt.
viele Grüße
Georg
registrierenwoddy sagt exakt 7,8 mm,
hat er bei mir so eingestellt in BKH
eddiwars
registrieren...mit diesem Maß wie bei Eddi funktioniert mein Bing einwandfrei
Gruß Georg
registrierenHallo zusamen,
das von mir genannte Maß ist Erfahrung.
Mit 7,8mm habe ich die Besten Erfahrungen gemacht,ich denke mal es kommt nicht auf einen Millimeter an.
Bei dir Eddi haben wir ja auch nur schätzen können.
Ich werde mal mit dem Herrn Schwarz sprechen,wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin.
Ich kann nur sagen das unsere Sparta mit dem Maß 11,5mm von Bing nich richtig laufen.
Gruß
woody
Schön das du wieder mit machst Georg
registrierenIch verstehe irgendwie nicht,wie die Einpresstiefe(im normalen Rahmen) des Messingrörchens solch einen Einfluß auf den Motorlauf haben soll.Schaut es zu weit heraus könnte ich mir vorstellen,daß der Benzinzulauf blockiert werden kann(höchstwahrscheinlich die Ursache bei mir ,es ist kein Benzin mehr nachgeflossen).Habe mit Mühe im Schraubstock das Rohr auf 8mm Überstand gepreßt.Vergaser funktioniert wieder.Was würde bei 9,10,11mm passieren? Das Röhrchen hat doch keine seitlichen Bohrungen etc.,die auf Deckung mit anderen stehen müssen.Meins ragte 13,5mm heraus,wohl eindeutig zu viel,siehe Oben in Klammern.Wie z.B. der Vergaser überlaufen kann(bei zu weit rausstehendem Rörchen) ist mir ein Rätsel,dafür ist doch die Schwimmernadel(Schwimmer) zuständig,dies zu verhindern.Vielleicht gibt jemand Aufklärung der es genau weiß.Oder stößt das Rohr ,wenn es zu weit heraus schaut,oben an die Membrane,die im Deckel dann nicht mehr abdichten kann?Bei meinem hohen Wert ist aber nichts übergelaufen,sondern wie s.O. gar nichts mehr.

????????????
registrieren.... wenn das Ms.-Roehrchen zu weit vor steht,wird der Zulauf aus Kammer oberhalb der Gummidichtung behindert. Im Extremfall laeuft kein Sprit nach bzw. zu wenig.
Gruß
Uwe
registrierenGenau dies ist auch meine Theorie,deshalb verstehe ich nicht,wie dann Vergaser überlaufen(siehe die oberen Mitteilungen) wo nichts kommt.
registrierenHallo
Zum Thema kann ich ach etwas beitragen.
Wenn man das Röhrschen einsetzt kann man deas auch Kleben.
Habe vor einem Jahr das Rohr für den Ölpeilstab bei meinem Wohnmobil in den Motorblock "Geklebt" und es hält!
Kleber ist von Westfalia Werkzeugversand und heißt "J-B Weld"
Iink ist www3.westfalia.de/shops/autozubehoer/autopflege/praktische_helfer/reparaturbedarf/8077-kleber+h_rter.htm
Habe mein nachbar hat damit seine Diesel einspritzdüsen in einen Guss Motorblock geklebt und fährt seit 2 jahren damit.
Gruß Rudi
registrieren