Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sie will nicht laufen - Thumbnail von erla erla - 13.05.08 00:33 Uhr Klicks:310
Hallo und guten Abend!
Seit B.KH. bekomme ich die Saxo meiner Frau nicht mehr ans Laufen. Ich habe soweit Alles gemacht. Hape aus ? hatte mir
an meiner Sparta gezeigt wie der Vergaser gesäubert wird.Die
läuft jetzt prima.Danke noch mal an Hape für die Hilfe.
Nur die Grüne will nicht Komisch!!!
Nach dem ich 37mal gezogen habe springt sie an.Hebel Mitte.
Sobald ich Gas gebe oder den Benzinhahn öffne geht sie aus.
Neue Kerze hab ich auch schon drin.
Es nervt.Und zum Wochenende wollen wir mit dem WOMO zur Nordsee.Ich bin für Tipps dankbar. MfG: Erwin
Ich finde das Forum übrigens suuuuper!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.08 08:47 Uhr Klicks:141
Hallo Erwin,

drei Fragen:
1. Hast du einen Zündfunken? Dazu musst du den Starterhebel in die Stellung 1 bringen, die Zündkerze an das Gehäuse halten und den Starterzug ziehen.
2. Ist die Zündkerze nass oder trocken?
3. Ist der Auspuff frei? Schau dir hierzu auch mal den Beitrag und Wespennest die 2. an.

Wenn Du das überprüft hast, melde dich noch mal.

Gruß

Herbert
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von erla erla - 13.05.08 12:14 Uhr Klicks:124
Hallo Herbert!
Danke für Deine Hilfe. Ich habe keinen Zündfunken
Die Zündkerze ist nass
Der Auspuff ist frei, es tritt nur
etwas Feuchtigkeit aus. Der Ständer ist
auch schon wieder lose!!!
Gruß
Erwin
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.08 12:21 Uhr Klicks:123
Hallo Erwin,

dann liegt es vermutlich an der Zündspule. Schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendfunke/

Gruß

Herbert
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 13.05.08 13:49 Uhr Klicks:120
Hallo Erwin,

ich bin skeptisch: Erst lief doch der Motor bei geschlossenem Benzinhahn. Durch die nachfolgenden Startversuche dürfte die Zündspule kaum kaputt gegangen sein.

Zum Überprüfen des Zündfunkens muss der Startschieber auf 1 oder Choke stehen!!!

Die Symptome an dem Motor deuten auf überlaufenden Vergaser hin UND Schmutz oder Wasser vor der Düse.

Grüße - Dieter
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Mr_Funkyman Mr_Funkyman - 13.05.08 16:02 Uhr Klicks:114
Gleiches Problem hat ich auch schon mit dem zu vollen und nassem Vergasser ist bei mir Eingetreten als ich den Chocke in vorderster Stellung hatte da hat die Saxo abgestellt und lief erst nach einer Stunde zuhause wieder an. (also vieleicht läufts auch nach nem Zeitchen wieder)

Zu den gebrochenen Kabeln kann ich nur sagen ich hab selber ein Kabel gebrochen und ein anderes Sogar zweimal aber wenn nur schon die hälfte des kabels (des Kupfers was auch immer) Kontakt hat sollts nicht an denen liegen bischen Isolierbandrum zur not dann hält das ne Weile sonst für Die die immer alles genau haben wollen einfach neus anlöten

Da du ja Zwei Saxos hast versuchs doch mal mit Dem Zündmodul der andern obwohl das es an dem liegt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

mfg Funkyman

Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von HP der Hesse HP der Hesse - 13.05.08 17:24 Uhr Klicks:102
Hallo Erwin!

HP der Hesse wars. Schade, dass die Grüne nicht mehr will, ich hoffe, du bekommst die wieder hin! Leider erschöpft sich mein bescheidenes Wissen auf das Reinigen des Vergasers :-)

Also viel Glück und schönen Urlaub!

Gruß
HP
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von erla erla - 14.05.08 19:57 Uhr Klicks:80
Hallo HP !
Ich finde es heute noch großartig das Du mir den Vergaser
gesäubert hast,trotzdem ihr ja fort wolltet.An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank.!
Das Wissen habe ich schon einmal angewendet.Leider ohne
Erfolg.Morgen werde ich es bei der Grünen noch mal probieren
Wenn sie danach nicht will, darf sie nicht mit in den Urlaub
Herzliche Grüße von Gerda + Erwin
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 13.05.08 17:43 Uhr Klicks:120
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von erla erla - 14.05.08 19:45 Uhr Klicks:98
Hallo an Alle
Gestern war ich bei Herbert in Bielefeld.Trotzdem er keine Zeit hatte, hat er mir rührend geholfen.!! Einfach ein
TOLLER KUMPEL.
Esw war die Membrane.Auf dem Träger leif sie wunderbar.
Heute zu Hause bei der Probefahrt das Gleiche Problem .
Anspringen ja, beim Gasgeben geht sie aus.Eben noch mal 28
mal gezogen, sie will nicht mehr kommen.Den Sprit habe ich erst mal raus und weg. Aber Tank auswaschen ? Womit ?
Muß er ab dabei ? Benzinleitung und Filter kommen aus Holland. Also ist im Moment Pause.
Ich Grüße Euch Alle. ERWIN
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.08 19:57 Uhr Klicks:108
Hallo Erwin,

das hört sich nicht gut an. Ist die Zündkerze jetzt trocken? Dann sitzt mit Sicherheit die Düse zu. In der Schwimmerkammer saß ja gestern auch sehr viel Dreck. Bau mal einen Benzinfilter und einen neuen Schlauch ein. Dann solltest du Ruhe haben. Eine Verdaserdüsenreinigung dürfte ja kein Problem mehr für dich sein.

Gruß

Herbert
Re: Sie will nicht laufen - Thumbnail von Manni Manni - 18.05.08 09:26 Uhr Klicks:75
Hallo Erwin
Schau mal nach ob Du beim Zusammenbauen des Vergasers die Schwimmerkammer - Dichtung gequetscht hast. Die Brösel sammeln sich dann auf dem Boden und dann geht nichts mehr weil die Düse zu ist Und noch eins :Hauptdüse mit Filter montieren...besser ist das.

Gruß
Manni
Anzeige: