Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette springt nicht an - Thumbnail von tito tito - 18.09.07 14:15 Uhr Klicks:93
Halloh, Saxonettenfreunde,

Habe folgendes Problem, und bitte um Hilfe:

Im normalen Zustand, also beim 1. Starten am Morgen, springt meine Saxe ganz normal gut an, und läuft dann auch ganz gut. Wenn der Motor nach ca. 10 km, oder nach einer halben Stunde Laufzeit wegen einer Zigarettenpause, oder einer Bergabfahrt ohne lfd. Motor, ausgestellt wird, springt er erst nach 25 bis 30 Startversuchen an.

Normalerweise müßte die Kerze nach so vielen Startversuchen total versoffen sein, und könnte deshalb nicht anspringen; Kerze ist furztrocken, und der Motor springt, wie bereits oben erwähnt, nach sovielen Versuchen endlich an. M.E. kann das nur am Vergaser liegen.
Diesen habe ich schon mehrmals i n t e n s i v gerinigt!!

Da ich mehrer Mofas habe, habe ich einen Vergaser von einem Möfchen eingebaut, das diese Schwierigkeiten nicht hat. Auch mit diesem Vergaser verhält sich der Motor genauso!!

Was kann die Ursache für das Verhalten des Motors sein??

Wenn der Motor heiß ist, springt er nach Ausstellen
s o f o r t wieder an!!---
Sobald er nach einer Zeit abgekühlt ist, springt er, wie oben beschrieben, nicht an!!

Für eine Antwort mit gutem Rat wäre ich sehr dankbar!!
Mit fr. Grüßen
emil-helbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette springt nicht an - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.09.07 14:21 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette springt nicht an - Thumbnail von tito tito - 18.09.07 14:36 Uhr Klicks:41
Re: Saxonette springt nicht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.09.07 14:55 Uhr Klicks:41
Anzeige: