Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Betrug? - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 21.04.15 09:56 Uhr Klicks:66
Hier wird ein angeblicher Holland Motor angeboten aber wenn ich mir jetzt so das Bild anschaue erkenne ich eine 20 oder vertuh ich mich jetzt?

http://www.ebay.de/itm/Saxonette-Spartamet-Hercules-Motor-Typ-399-Sachs-301-A-/261859255366?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf8072446
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.04.15 10:21 Uhr Klicks:56
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Betrug? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.04.15 10:21 Uhr Klicks:54
Hallo,
wenn ich richtig lese, schreibt der Verkäufer nur, daß der Motor 25 km/h läuft.:eek:
Man kann es glauben oder nicht.
H√§tte ich Interesse, w√ľrde ich Ihn direkt anschreiben.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 21.04.15 10:32 Uhr Klicks:54
Dann hat er es geändert den bis gerade Stand dort noch das es ein Holland Motor sei.. :)


Siehe Artikeländerung...


Zusammenfassung der Artikelbearbeitung f√ľr Artikelnummer 261859255366


Die folgenden √Ąnderungen wurden vorgenommen:
Datum Uhrzeit Bearbeitete Angaben
21.04.15 09:31:28 MESZ
Versandbedingungen
Artikelbezeichnung
Beschreibung



Der Verk√§ufer kann, w√§hrend das Angebot eingestellt ist, √Ąnderungen vornehmen. Der Verk√§ufer kann jedoch manche Angaben nicht √§ndern, wie beispielsweise Angebotsformat oder Angebotsdauer. Mehr zum Thema

K√§ufer k√∂nnen die gekauften Artikel auf der Seite ‚Äě√úbersicht Ihrer K√§ufe‚ÄĚ aufrufen. Mehr zum Thema
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von - 21.04.15 12:04 Uhr Klicks:48
@Ratinger Landsmann

wie auch immer, der Motor kann zwar deutsch sein aber innerlich auf NL umgebaut.
Trotzdem hätte ich da kein Vertrauen, denn entweder er hatte den Motor drin und hat zum Ausbauen selbst die Achse gezogen?
Das bedeutet, das er gar keine Ahnung von der Materie hat und nicht weiß, das man so keinen Motor ausbaut.
1.Durch das Ziehen der Achse fallen Anlaufscheiben ins Gehäuse, die dann beim Laufen des Motors unkontrolliert umherwirbeln.
2. Einfach wieder Achse durchschieben und verschrauben geht auch nicht, da die Achswelle mit Zahnrad ja mit neuen Ausgleichssscheiben justiert werden muss.
Hat er den Motor so gekauft, kann er damit noch nie gefahren sei, woher wei√ü er also wie gut oder schnell der Motor angeblich laufen w√ľrde.

F√ľr 120,-‚ā¨ halte ich ihn deswegen zu teuer, er ist bestenfalls ein Bastelmotor, bzw. Schlachtmotor.
Er muss auf jedne Fall zerlegt werden und kann dann vielleicht neu aufgebaut werden.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 21.04.15 15:33 Uhr Klicks:44
Wenn ich mir das zerkratze Polrad so anschaue.. und dann so zur Mmbranplatte schaue dann war meines Wissens der Motor schon geöffnet...
Also evtl. auch sogar ein Fall f√ľr den Schrott...
Da kann das Gehäuse noch so gut aussehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von - 21.04.15 16:10 Uhr Klicks:43
Naja, ganz so pessimistisch sollte man es auch nicht sehen.
Ist doch eine Frage des Preises.
Ein paar Teile davon sind sicher zu gebrauchen, g√ľnstigenfalls ist der Zylinder noch gut und die Kurbelwelle, Wurmwelle.
Dann hat es sich doch schon gelohnt, wenn man das Teil f√ľr 60,-‚ā¨ erwerben k√∂nnte.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 21.04.15 19:25 Uhr Klicks:43
Preisvorschlag 90,- wurde abgelehnt.. mh
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von Carlo Carlo - 21.04.15 19:33 Uhr Klicks:46
Re: Betrug? - Thumbnail von - 21.04.15 19:40 Uhr Klicks:46
Na, Herz, was willste mehr.
Da kann man kaum was falsch machen bei dem Preis.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.04.15 19:48 Uhr Klicks:48
Und bei dem Preis sollte nach dem Kauf auch nicht gemeckert werden √ľber ein Kratzerchen oder √ľber......:wink:
Der Preis ist heiß......:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betrug? - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.04.15 09:43 Uhr Klicks:51
Und - war unser Landmann jetzt erfolgreich? :question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: