Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 05.05.15 20:26 Uhr Klicks:35
Hallo,
ich schaue derzeit viel ins Hilfsmotor-Wiki rein. Da fällt mir auf, dass das Ziehen des Düsenstocks nur beim Bing-Vergaser beschrieben ist.
Hat der TK-Vergaser keinen Düsenstock oder ist die Vorgehensweise dort gleich?

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Carlo Carlo - 05.05.15 20:44 Uhr Klicks:35
Hallo Rüdiger,

doch, der TK-Vergaser hat auch einen Düsenstock, den ich bei Bedarf mit einem Linksdreher herausziehe.

Viel Erfolg

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 05.05.15 21:35 Uhr Klicks:35
Hallo Frank,
warum nimmst du einen Linksdreher?
In Herbert´s Info wird gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten usw.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.05.15 22:16 Uhr Klicks:34
Ich greife dem lieben Frank mal vor.
Linksdreher, häufig auch eine Spax-Schraube, mit Gefühl eingedreht und dann gezogen, reichen völlig aus, da der Düsenstock im TK Vergaser viel lockerer sitzt als im Bing.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 06.05.15 18:26 Uhr Klicks:34
Na, wenn meine Hebebühne da ist, dann leg ich aber los. Mit so vielen Informationen ist das ja gar kein Problem mehr.
:danke:

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Carlo Carlo - 06.05.15 19:58 Uhr Klicks:35
Hallo Rüdiger,

wie Werner schon schrieb, sitzt der Düsenstock im TK ziemlich locker. Beim Versuch ein Gewinde zu schneiden, dreht sich oft der Düsenstock mit. Darum habe ich mich für die Version mit dem Linksdreher entschieden.

Welche Hebebühne ist denn zu Dir unterwegs? Bin neugierig :irre2:


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 06.05.15 22:30 Uhr Klicks:33
Hallo Frank
gehst du auf stabilo-fachmarkt.de
Artikelnummer 24351

Da konnte ich einfach nicht widerstehen. So kann ich besser am Motor arbeiten oder am Seitenständer oder am Auspuff. Und für meine Schwalbe kann ich die natürlich auch gut gebrauchen.
Vielleicht gesellt sich auch eines Tages auch noch eine MZ dazu?

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von XXXX XXXX - 06.05.15 22:43 Uhr Klicks:36
Für ein Motorrad sicher nicht schlecht. Hätte ich damals für meine NSU Lambretta gut gebrauchen können.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düsenstock beim TK-Vergaser - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 13.05.15 17:28 Uhr Klicks:26
Hebebühne ist da, Vergaser ist ausgebaut und zerlegt und der Düsenstock mit einer Schraube rausgezogen.
War gar nicht schwer. :smile:
Jetzt ist er (Vergaser und Düsenstock) beim Kollegen im Ultraschallbad.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: