Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
simmerring - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.06.15 20:27 Uhr Klicks:34
Hallo, ist der Simering zwischen Getriebe und Kupplung original ein Vittonring?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring - Thumbnail von - 17.06.15 21:07 Uhr Klicks:36
Hallo Klaus.
Soweit ich weiss ist kein Viton Ring original verbaut gewesen.
Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.06.15 18:13 Uhr Klicks:31
So habe nun einen Viton drinnen und diesen mit Kleber eingeklebt. Hat man mir bei einem Simmerring Hersteller so empfohlen. Hoffe der hÀlt nun mal. Interessant ist das der original Ring nur bis 100 Grad gehen soll und dann weich wird,Viton bis 200 Grad.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring - Thumbnail von - 18.06.15 19:35 Uhr Klicks:37
Hi Klaus. Bei normalen Betrieb oder von mir aus noch mit Umweltmodul wird das da auch nicht heisser als 100 Grad. Undicht werden die nur selten. Meistens verschieben die sich durch den entstehenden Druck im Kurbelwellen GehĂ€use. Ne leichte FehlzĂŒndung und das Ding hĂ€ngt schief. Da hilft dann auch kein Viton. Aber verkehrt ist das auf keinen Fall. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: simmerring - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.06.15 16:43 Uhr Klicks:29
Hallo Molly, genau das ist das Problem. Innerhalb von vier Wochen einmal ist er raus gerutscht und dann hat er sich etwas verschoben. Deshalb nun der Versuch mit dem Kleber. Übrigens trotz Körner und Versuch mit Silicon zu kleben.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: