Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.15 08:12 Uhr Klicks:53
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 18.06.15 14:09 Uhr Klicks:40
Bau dir nen Motor mit 1 stufen Getriebe ein 399er-499er-599er die sind viel leiser.
Was besseres gibs nicht.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.15 14:41 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 16:11 Uhr Klicks:43
Bin grad 35 km mit so nem Kraftpaket gefahren..kann das nur bestätigen...aber geht nur alleine..bei dem Sound kann man sich ja nicht mehr unterhalten...aber das Verhalten am Berg...sensationell...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 18.06.15 18:02 Uhr Klicks:43
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.06.15 17:54 Uhr Klicks:44
Ich fahre mit dem 199er viele Berge und z.T. sogar Pässe (in den engen, steilen Kurven muss ich leicht mittreten).
Beispiel siehe hier.

Holadrio und Gruß Bill

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eYZJjDGq.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von BerndW BerndW - 22.06.15 20:29 Uhr Klicks:37
@Bill, du wohnst ja in einer tollen Gegend, wo andere gerne Urlaub machen. Deine Saxo ist wohl recht gut drauf, meiner traue ich es auch, wenn ich etwas mittrete!!:up: :up: :rennrad: :rennrad:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 22.06.15 20:35 Uhr Klicks:38
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.06.15 20:06 Uhr Klicks:39
Ja, das ist wohl wahr! Hat man Berge vor der Nase, will man an die Küste. Ist man des Horizontsblickens müde, wünscht man sich doch was Höheres zum gucken.
So ist das Leben wer flach wohnt will Berge, wer hügelig wohnt sehnt sich nach was Flachem.

Aber.....! Schön ist es an Weihnachten, Schnee und Eis und dann mit der Saxo zum Bäcker fahren bei minus 15 C.
Ist immer ein Grund für einen "Jagertee".
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 20:14 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.06.15 17:54 Uhr Klicks:35
Das ist ja interessant, wusste ich nicht. Dann könnte ich ja beim nächsten Eisspeed-Rennen mitmachen!:wink:

Dezember / Januar schaut immer so aus.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wdM5vMvj.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 23.06.15 22:49 Uhr Klicks:32
hallo würde mal ins getriebe öl 2 tropfen v lm reinmachen..lg helmut:wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 23.06.15 23:47 Uhr Klicks:36
Fahre seit heute auch das von Ede gelobte 3-Gang-Getriebe. Ist schon ein Kraftprotz! Kein Vergleich mit dem bisher gewohnten einstufigen Getriebe. Und dazu keine anfällige Wurmwelle. Da ich das Geräusch von Edes Saxo kenne, frage ich mich, warum meine ohne Straßenbahngeräusch fährt. :confused:
Gruß aus dem :regenschirm: WW
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 05:34 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von dummy dummy - 01.07.15 17:30 Uhr Klicks:28
Hallo Klaus.
Meine Frage : Hast du dir das Getriebe selber umgebaut? oder hast du es machen lassen. Ich möchte dieses Super Getriebe auch gerne haben. Wo bekomme ich so etwas denn her.:eek:

dummy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.07.15 17:50 Uhr Klicks:27
Hallo dummy
Saxoklaus hat kein Dreiganggetriebe, sondern ein dreistufiges Einganggetriebe.Es heult wie eine Straßenbahn ,ist dafür aber nahezu unkaputtbar.
Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von dummy dummy - 01.07.15 20:47 Uhr Klicks:28
Hallo dummy
Saxoklaus hat kein Dreiganggetriebe, sondern ein dreistufiges Einganggetriebe.Es heult wie eine Straßenbahn ,ist dafür aber nahezu unkaputtbar.
Gruß Christof

Hallo DrBunsenbrenner bist wohl ein ganz Schlauer was!!!

Ich habe eine Frage an Saxoklaus gestellt.
Habe ich etwa von einem 3-Ganggetriebe geschrieben???:down:
Also RICHTIG lesen und dann erst Antworten.:up:
dummy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.07.15 23:51 Uhr Klicks:28
Hallo Dummy
Wenn Du die Frage hier einstellst ,dann kann jeder antworten. Und wenn er schreibt :"Fahre seit heute auch das von Ede gelobte 3-Gang-Getriebe.Ist schon ein Kraftprotz!" ,dann kann das falsch verstanden werden.

Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von SaxoKlaus (verstorben) SaxoKlaus (verstorben) - 02.07.15 00:51 Uhr Klicks:27
Hallo Christof,
vielen Dank für die Berichtigung meines Fehlers. Natürlich fahre ich jetzt das 3-Stufen-Getriebe.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er die Straßenbahn - Thumbnail von BerndW BerndW - 02.07.15 09:56 Uhr Klicks:29
:up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: