Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 16:57 Uhr Klicks:34
Erstmal Danke für die vielen Antworten und Tips auf die vielen Probleme und Fragen in der letzten Zeit.
Ich hab hier einen 199er Motor, der läuft wirklich gut.
Doch die Geräusche, vor allem bei Beschleunigung und am Berg sind schon hart. Auf der Graden mit 24 km/h ist das irgendwann weg, doch kommt ein Anstieg oder ich geh vom Gas ist es wieder da. Eine Art helles Kreischen würde ich mal sagen..hab ein paar mal Gas gegeben, so dass man es gut hören kann. Vielleicht hat ja jemand auch dazu eine Idee. Vielen Dank im Vorraus. Gruß, Stefan

&feature=youtu.be
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.15 17:07 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 17:11 Uhr Klicks:29
haha..Scherzkeks. :eek: Die Geräusche sind vor allem am Berg da. Ich hab das Teil 130 km weit gefahren. Am Anfang fuhr es 18, am Ende 24 km/h. Das halte ich doch mal noch für eine gute Geschwindigkeit für eine D Lok. Na und wenn das die normalen Geräusche sind..dann ist ja alles gut! Ich fahr nix mehr kaputt. :angel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.15 17:15 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 17:17 Uhr Klicks:28
35km/h mit NL Getriebe usw..eine andere Spartamet. Und die sollte auch nur am Berg gut ziehen...bin als Neuling etwas übermütig geworden.. :headbash:
Die Straßenbahn heute viel bergauf und bergab, Geräusche gehen nicht weg. Ich wohn im Sauerland! :elkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.06.15 17:19 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von XXXX XXXX - 18.06.15 17:53 Uhr Klicks:26
Wer außer die Kühe auf der Weide und die Forellen im Waldteich sollte sich im Sauerland an den Geräuschen eines 199er stören?:wink:

Im Sauerland biste mit nem Mofa oder nem Roller aber besser dran...bei der Busfahrtzeiten...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 18:39 Uhr Klicks:29
na stört tatsächlich keinen...wollte nur wissen ob das "normal" klingt. Sax ist schon gut hier...alles voll mit Fahrradtrassen bei mir und die will ich fahren..keine irren Landstraßen..und für High Speed ab jetzt ja nur noch das E-Bike...das geht bei 40 km/h auch nicht kaputt. :winkgrin2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von XXXX XXXX - 18.06.15 20:51 Uhr Klicks:30
Na dann düse mal hoch nach Schmallenberg,Felbecke oder Attendorn...Biggesee ect...da gibts echt tolle Strecken:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fährt gut, klingt komisch - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.15 20:58 Uhr Klicks:33
Das kommt alles noch. Bin noch nicht lange aus der Stadt weg. Bis dato sind die Strecken Soest, Paderborn, Arnsberg, Warstein und Möhnesee erschlossen. Bin noch etwas flacher geblieben. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: