Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wenn ich am Berg oder auf einer leicht steigenden Ebene Vollgas gebe,lässt die Kraft des Motors etwas nach. Ich muss dann etwas den Gasgriff vom Anschlag zurückdrehen und so halten, und dann ist wieder die volle Power da. Gehe ich wieder auf Vollgas lässt die Power wieder nach.
Das ist aber auf der horizontalen Straße nicht der Fall!??

Womit könnte dieser Effekt zusammenhängen? Gaszuglänge kann es nicht sein, denn Vollgass sollte Vollgas sein.

Für jede Idee bin ich dankbar und wünsche einen schönen sonnigen Sonntag.Bill :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: VOLLGAS UND DER MOTOR VERLIERT ETWAS AN POWER - Thumbnail von - 21.06.15 13:00 Uhr Klicks:45
Hi Alpenflitzer.
Probiere es Mal mit etwas weniger Luft, (Chokeschieber während der Fahrt etwas schliessen.)oder mit einer etwas Grösseren Düse. Gr. Molly
Danke Molly, ich dachte auch schon in die Richtung, dass er an zu viel Luft ersäuft. Werde ich mal probieren. Bill
Re: VOLLGAS UND DER MOTOR VERLIERT ETWAS AN POWER - Thumbnail von - 21.06.15 13:50 Uhr Klicks:47
Bitte gerne. Wenn Du im Vorfeld nichts verändert hattest und es mit weniger Luft klappt, würde ich die Düse reinigen. Gr. Molly
Nachdem ich den Gasgriff wieder richtig auf den Lenker schob, erschien das Phänomen bis jetzt nicht wieder.
Vielleicht lag es daran. Allerdings mag ich nicht solche "nicht nachvollziehbaren Erscheinungen" da sie überraschend wieder auftauchen können.
Hy.
Das Grundproblem wird meiner Ansicht nach weiterhin der Vergaser sein. Der bekam beim Öffnen zu viel Luft - wie die Kumpels oben auch schon beschrieben haben. Entweder ist der Filter defekt oder die Düse verstopft (was wohl eher zutreffen wird). Dass der Fehler nach Arretierung des Griffes jetzt nicht mehr auftritt, ist wohl eher nur ein glücklicher Zufall.

Falls Du sicher gehen willst, so schaue Dir auf jeden Fall das kerzenbild an. Sollte das Kerzenbild nicht rehbraun, sondern eher weißlich sein, so bestätigt das meine Aussage..

VG
Anzeige: