Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ausfall Saxonette - Thumbnail von Bertold Bertold - 23.06.15 07:22 Uhr Klicks:38
Moin zusammen, ich heiße Bertold und bin seit 15.06.15 neu im Forum. Ich wohne in Aurich. Ich besitze zwei Saxonetten (silber und blau).Die eine funktioniert, die andere leider nicht mehr.
Folg. Problem: Während der Fahrt fing der Motor an zu stottern, danach erhöhte sich die Geschwindigkeit von 21 km/h auf "32 km/h". Danach stellte ich den Motor.Nach ca. fünf Minuten Wartepause startete ich den Motor erneut, dieser sprang auch an. Die Geschwindigkeit erhöhte sich wieder auf 32 km/h. Danach ging der Motor ausund springt seitdem nicht mehr an. Es fehlt auch der Zündfunke.Die Zündspule sowie das CDI Modul wurden durchgetauscht,von meiner 2. Mofa, aber ohne Erfolg.Ich bitte Euch um Ratschläge, wie man das wieder hinbekommen kann. Einen schönen Tag noch. Gruß Bertold
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 07:56 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.06.15 08:15 Uhr Klicks:37
Ein tolles Angebot, um einen Leerlauf in Leer sinnvoll zu nutzen.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.06.15 09:40 Uhr Klicks:35
Moin,
nur das der Leerlauf von Leer nach Aurich nur 35km ist...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 19:23 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 20:15 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 15:59 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:06 Uhr Klicks:33
Hallo Ede,
ich fahre nur mit TK Vergasern und meine Motoren haben alle eine blaue Zündspule und nie hatte ich Probleme.
Der Fehler muss woanders liegen, Anschlüsse am CDI vielleicht vertauscht?
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 16:19 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:23 Uhr Klicks:34
Was meinst du mit Zündunterbrecher, doch das Kabel vom CDI zum Vergaser, oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 16:34 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:41 Uhr Klicks:34
Komisch damit habe ich absolut kein Probleme
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.06.15 17:52 Uhr Klicks:35
Moin,
es sei den Werner, daß das Kabelstück unter der Schrauben vom Vergaser eingeklemmt wurde. Ist schon mehr als einmal passiert
http://i40.tinypic.com/wa3k9x.jpg
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.06.15 01:02 Uhr Klicks:36
Ja genau Dieter,
so was kommt leider vor, eingeklemmte Kabel haben schon Raketen beim Start zur Explosion gebracht. :nosmile:
Was sagt uns das? Immer schön sorgfältig Arbeiten. :student:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: