Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ausfall Saxonette - Thumbnail von Bertold Bertold - 23.06.15 07:22 Uhr Klicks:38
Moin zusammen, ich hei├če Bertold und bin seit 15.06.15 neu im Forum. Ich wohne in Aurich. Ich besitze zwei Saxonetten (silber und blau).Die eine funktioniert, die andere leider nicht mehr.
Folg. Problem: W├Ąhrend der Fahrt fing der Motor an zu stottern, danach erh├Âhte sich die Geschwindigkeit von 21 km/h auf "32 km/h". Danach stellte ich den Motor.Nach ca. f├╝nf Minuten Wartepause startete ich den Motor erneut, dieser sprang auch an. Die Geschwindigkeit erh├Âhte sich wieder auf 32 km/h. Danach ging der Motor ausund springt seitdem nicht mehr an. Es fehlt auch der Z├╝ndfunke.Die Z├╝ndspule sowie das CDI Modul wurden durchgetauscht,von meiner 2. Mofa, aber ohne Erfolg.Ich bitte Euch um Ratschl├Ąge, wie man das wieder hinbekommen kann. Einen sch├Ânen Tag noch. Gru├č Bertold
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 07:56 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.06.15 08:15 Uhr Klicks:37
Ein tolles Angebot, um einen Leerlauf in Leer sinnvoll zu nutzen.:up:

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.06.15 09:40 Uhr Klicks:35
Moin,
nur das der Leerlauf von Leer nach Aurich nur 35km ist...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 19:23 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 20:15 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 15:59 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:06 Uhr Klicks:33
Hallo Ede,
ich fahre nur mit TK Vergasern und meine Motoren haben alle eine blaue Z├╝ndspule und nie hatte ich Probleme.
Der Fehler muss woanders liegen, Anschl├╝sse am CDI vielleicht vertauscht?
Gru├č Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 16:19 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:23 Uhr Klicks:34
Was meinst du mit Z├╝ndunterbrecher, doch das Kabel vom CDI zum Vergaser, oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.06.15 16:34 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.06.15 16:41 Uhr Klicks:34
Komisch damit habe ich absolut kein Probleme
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.06.15 17:52 Uhr Klicks:35
Moin,
es sei den Werner, da├č das Kabelst├╝ck unter der Schrauben vom Vergaser eingeklemmt wurde. Ist schon mehr als einmal passiert
http://i40.tinypic.com/wa3k9x.jpg
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausfall Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.06.15 01:02 Uhr Klicks:36
Ja genau Dieter,
so was kommt leider vor, eingeklemmte Kabel haben schon Raketen beim Start zur Explosion gebracht. :nosmile:
Was sagt uns das? Immer sch├Ân sorgf├Ąltig Arbeiten. :student:
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: