Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrgeräusche?? - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 29.06.15 16:07 Uhr Klicks:43
Hallo liebe Möppelfreunde, ich habe bis jetzt 1100km ohne größere Probleme abgespult.Was mich etwas irritiert ist ein nicht zu ortendes Scheppergeräusch.Das kommt nur im hohen Drehzahlbereich vor und endet sofort bei bremsen mit dem Rücktritt. Die Schutzbleche und das Nummernschild selbst die Werkzeugtasche fallen als Ursache aus. Kann mir jemand einen Rat geben??:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.06.15 16:45 Uhr Klicks:44
Immer schwer vom Hörensagen her auf eine Geräuschquelle zu schließen.Würde ja sagen : Schweißnaht am/im Auspuff gerissen oder das Dämpfungsgummi - Aber.....
Hier schon Geräuschquellen abgearbeitet ?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 30.06.15 07:31 Uhr Klicks:32
Das sind ja doch einige Lärmquellen mehr als ich dachte.Die werde ich abarbeiten und dann berichten .Danke erstmal.
Herzliche Grüße an die Runde von Frank.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von nobile nobile - 30.06.15 08:45 Uhr Klicks:29
könnte auch das Kolben Pleuel-lager sein
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von 0.1000PS 0.1000PS - 30.06.15 09:00 Uhr Klicks:32
Also ich warte, wenn was klappert eigentlich immer bis es von alleine aufhört :wink:

Dann muss man nur noch gucken welches Teil fehlt -> Fehler gefunden.

*hust* nur Spaß :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von flinti flinti - 30.06.15 10:39 Uhr Klicks:31
Hy. Bei mir war es das werkseitige Schloss am Hinterrad, was enorm klapperte. Abgebaut, mit dem Hammer die Toleranzen verringert und nu is leise...

Die Fahrgeräusche können auch vom Motor her kommen, denn dort findet ein Verbrennungsvorgang statt, der mechanische Teile in Bewegung setzt... :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrgeräusche?? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.06.15 19:55 Uhr Klicks:31
Nun denn : Lassen wir dem Frank erst mal Zeit um ein bisserl zu werkeln.Hat ja schon geschrieben dass da noch einiges abzuarbeiten ist.Wird sich dann schon zum Rapport melden.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: