Ist der Einbau einer fremden Spule, zB. Tecumseh, erlaubt oder ist das ein Eingriff der dann schon beim Tüv rein muss? Habe eine für 10 Euro bekommen und dann ohne CDI, das wäre ein extremer Preisvorteil. Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. Gruß, Stefam
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Saxonette- und Spartamet- Forum
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Wie die im Bild - ist eine Tuningzündspule und eigentlich sollte deine Saxo damit zum rasenden Feuerstuhl mutieren .
Anderes an der Saxo dürfte dann nicht stimmen , aber : Tacho frisieren kann dann noch helfen...Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Fremde Zündspule
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Düwel -
09.07.15 19:50 Uhr Klicks:59
Re: Fremde Zündspule
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Herbert Administrator -
09.07.15 19:58 Uhr Klicks:50
Hallo Stefan,
mit dem Einbau der Zündspule erlischt der Verichrungsschutz.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmit dem Einbau der Zündspule erlischt der Verichrungsschutz.
Gruß
Herbert
Re: Fremde Zündspule
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hotte -
09.07.15 20:37 Uhr Klicks:51
so wie auf dem Foto wird die auch nicht passen.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenvG hotte
Re: Fremde Zündspule
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Düwel -
09.07.15 20:49 Uhr Klicks:49
Gut zu wissen. Dann also wenn, nur zu Testzwecken auf dem Hofgelände! Danke Herbert. Und Hotte...passen sollte sie...war einst mal verbaut gewesen laut Verkäufer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Fremde Zündspule
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Düwel -
09.07.15 21:07 Uhr Klicks:49
Wo? Wo verbaut meinste? na in einer Saxo natürlich!
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Re: Fremde Zündspule
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Stefan -
10.07.15 00:27 Uhr Klicks:45
Hallo Stefan
10 € sind angemessen,wenn man den Kern wechselt, wird dein Gerät zuverlässig auf deinem Privatgelände gut anspringen, wenn der Spritzulieferer in Ordnung ist.
Versicherungen zahlen im Fall des Falles eh nicht oder sehr ungern egal was zündet *mal duch die Blume gesprochen
Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren10 € sind angemessen,wenn man den Kern wechselt, wird dein Gerät zuverlässig auf deinem Privatgelände gut anspringen, wenn der Spritzulieferer in Ordnung ist.
Versicherungen zahlen im Fall des Falles eh nicht oder sehr ungern egal was zündet *mal duch die Blume gesprochen
Gruß Stefan
Re: Fremde Zündspule
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Fliegenspeck -
16.08.24 12:33 Uhr Klicks:23
Ich hab wohl nun 'ne Saxonette erwischt,
die schon mal einiges an Tuning durchgemacht hat.
Gepäckträger: nicht orig. sondern gebastelt
Auspuff: Röhrchen gegen ein größeres getauscht (geschweißt)
Zündspule: ist wohl so eine wie die im Bild.
Schneller fahren tut sie dadurch nicht, ist nur lauter,
wahrscheinlich durch die unbenutzten Löcher für die Kabel zum originalen Zündmodul,
die geh'n ja zum Schalldämpfer Gehäuse des Luftfilters,
und das größere Loch am Auspuff, macht sicher auch noch lauter.
Mich würde nun Interessieren, was diese seltsame Zündspule im Idealfall bringen sollte?
So alles sauber und richtig eingestellt ist,
müsste die Saxo dann mehr Leistung im (Berg) Anzug haben oder sollte sie dadurch nur schneller sein?
Jetzt läuft sie ca. 20 - 22 Km/h, also wie wenn nichts manipuliert wäre, nur eben viel zu laut!
Auf der Heimfahrt entlang der Mosel von Trier nach Koblenz
ging sie einmal aus und lies sich erst nach einer gründlichen Reinigung
der Zündkerze wieder starten.
Die Zündkerze war extrem schwarz, dicke Schicht Ruß!
Seit ich zu Hause ankam hab ich noch nicht nachgesehen...
Ach ja, in der ABE steht nichts über die Zündung,
nur über die Lautstärke,
daher nehme ich an Zündspule ist für die ABE egal,
solange sie dadurch weder schneller noch lauter ist!
Würde mich freuen, wenn jemand was passendes dazu weiß.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie schon mal einiges an Tuning durchgemacht hat.
Gepäckträger: nicht orig. sondern gebastelt
Auspuff: Röhrchen gegen ein größeres getauscht (geschweißt)
Zündspule: ist wohl so eine wie die im Bild.
Schneller fahren tut sie dadurch nicht, ist nur lauter,
wahrscheinlich durch die unbenutzten Löcher für die Kabel zum originalen Zündmodul,
die geh'n ja zum Schalldämpfer Gehäuse des Luftfilters,
und das größere Loch am Auspuff, macht sicher auch noch lauter.
Mich würde nun Interessieren, was diese seltsame Zündspule im Idealfall bringen sollte?
So alles sauber und richtig eingestellt ist,
müsste die Saxo dann mehr Leistung im (Berg) Anzug haben oder sollte sie dadurch nur schneller sein?
Jetzt läuft sie ca. 20 - 22 Km/h, also wie wenn nichts manipuliert wäre, nur eben viel zu laut!
Auf der Heimfahrt entlang der Mosel von Trier nach Koblenz
ging sie einmal aus und lies sich erst nach einer gründlichen Reinigung
der Zündkerze wieder starten.
Die Zündkerze war extrem schwarz, dicke Schicht Ruß!
Seit ich zu Hause ankam hab ich noch nicht nachgesehen...
Ach ja, in der ABE steht nichts über die Zündung,
nur über die Lautstärke,
daher nehme ich an Zündspule ist für die ABE egal,
solange sie dadurch weder schneller noch lauter ist!
Würde mich freuen, wenn jemand was passendes dazu weiß.
Re: Fremde Zündspule
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Herbert Administrator -
17.08.24 11:01 Uhr Klicks:17
Nimm das Original.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHerbert
Re: Fremde Zündspule
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didiwagener -
18.08.24 22:56 Uhr Klicks:17
Zitat:
Zündspule: ist wohl so eine wie die im Bild.
Zündspule: ist wohl so eine wie die im Bild.
Wie die im Bild - ist eine Tuningzündspule und eigentlich sollte deine Saxo damit zum rasenden Feuerstuhl mutieren .
Zitat:
Jetzt läuft sie ca. 20 - 22 Km/h
Jetzt läuft sie ca. 20 - 22 Km/h
Anderes an der Saxo dürfte dann nicht stimmen , aber : Tacho frisieren kann dann noch helfen...
Re: Fremde Zündspule
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Alpenflitzer -
19.08.24 10:45 Uhr Klicks:19
Hallo Fliegenspeck,
Was genau ist bei Dir verbaut?
CDI und Zündspule Foto zeigen.
20-22 km/h ist eine Normalsaxo. Falls "ökologisch" flitzen, eine offene Zündspule montieren.
Schwarze Kerze = zu fett.
1:100 fahren mit passendem Zweitaktöl.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWas genau ist bei Dir verbaut?
CDI und Zündspule Foto zeigen.
20-22 km/h ist eine Normalsaxo. Falls "ökologisch" flitzen, eine offene Zündspule montieren.
Schwarze Kerze = zu fett.
1:100 fahren mit passendem Zweitaktöl.
Wilhelm
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